da mir meine überaus coole, ca. 150-jährige Massöse, die 2 Jahre in Thailand die Kunst der thailändischen Heilmassage erlernt hat, jüngst ihre Tricks und Tipps für ein schöneres und besseres Leben verraten hat, und ich dieser Frau alles glaube, was aus ihrem Munde kommt, würde ich gerne mit euch eine Studie durchführen.....
Sie hat mir gesagt, dass es der Grundstock des Wohlbefindens sei, sich nachts in die richtige Richtung zu betten, und diese sei NORDEN...
Sprich, der Kopf sollte nach Norden zeigen, wenn man schläft. Diese Regel hab ich schon mehrfach gehört, aber noch nie so recht ernst genommen. Sie hat aber betont, dass das existentiell wichtig sei, weil das Hirn quasi die ganze Nacht "weiterarbeitet", wenn der Kopf z.B. im Osten liegt. Süden und Westen gingen grad noch so, aber Osten wär ganz schlimm ( es gibt da anscheinend viele Beispiele dafür - so haben z.B. die alten Ägypter ihre Pharaonen immer im Osten der Pyramide begraben, weil sie dort nicht verwest sind...).
Nun könntet ihr doch mal checken, in welche Richtung eure ekligen Köpfe zeigen, wenn ihr im Bett liegt, und dann mal das Bett so ausrichten, dass sie nach Norden zeigen. Meine Kinder lagen beide gen Osten, was laut ihrer These besonders für Kinder schlecht sei, weil sie dann zu Hyperaktivität und Stottern neigen würden. Ich hab sie umgebettet, und sie haben beide das erste Mal durchgeschlafen...
Das soll jetzt keinerlei Verarsche sein! Versucht es einfach mal. Mich würd das interessieren, und wenn es dem einen oder anderen was bringt, dann wär es doch cool...
Gruß aus dem Süden,
34