Zum Inhalt

über Profis und solche die es werden wollen

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Rudi Offline
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Beitrag von Rudi »

Oliver Struck hat geschrieben:Muss ein Missverständnis sein. Von mir existiert kein Video und wird es auch nicht
EIN GEIST ?? :wink: :lol:

@Phoenix: Instruktor bin ich jetzt nur für Rehm bei den Michelin-Testtagen, ansonsten fahre ich eigentlich ganz gerne meinen eigenen Stiefel. Und stimmt, früher war ich redlicher CBR-Fahrer, jetzt R1, nicht mehr so redlich, dafür SCHNELLER 8) :lol:
  • Oliver Struck Offline
Beitrag von Oliver Struck »

Phoenix hat geschrieben:Momendemal, wer war dann der verrückte in Rijeka, der erst eine schnelle Runde hingelegt hat und dann in der zweiten nur noch powerwheelies und so Spässle gemacht hat?!?

Ich dachte, dass wärst du mit deiner spontanejakulationsfördernde Maschine :?:
Die geile R1 war mal TTSL's Brenner und die Wheelies celebrierte ..... (dies eine mal nicht Bundy) ..... Kalle Hennemann (Tusch)

Also, mich nicht mit fremden Federn schmücken - ich kann gar keine Wheelies :cry:

Grüße

Oliver
  • Phoenix Offline

Beitrag von Phoenix »

?!?!? Ghostrider ?!?!?
Schhab immer gedacht, der wäre schwede :wink:

um kurz mal wieder zum topic zu kommen:
Kann man sich als Privatfahrer was besseres aufziehen als die aktuellen Slicks/Rennreifen? Gibt es noch eine Steigerung?

so genug zum topic.

Oli.S.: Im mofler wirst du doch ganz klar als einer der schnelleren gehandelt und du fährst doch diese Rakete von einer AirEins, und du willst mir weiss machen, dass du das nicht warst ?!? Ich werde dich schon noch entlarven, hahaHAHAHARHARHAR....´tschuldigung, bin heute schon früh aufgestanden

Edit: hab deine Antwort zu spät gelesen. okay, du bist entschuldigt.......dieses mal muahahahah (ich muss dringend früher ins Bett)
RACING: Because Baseball, Soccer, Basketball, Tennis and Golf only require 1 ball
  • Oliver Struck Offline
Beitrag von Oliver Struck »

Vergiss was geschrieben steht - Papier ist geduldig und nichts lügt so sehr wie das Internet

Zu den Reifen: Ich schwör seit Jahren auf Dunlop Slicks - hiervon ausgehend bin ich absolut (positiv) überrascht gewesen, wie gut die Bridgstone Slicks oder auch der BT002 funktionieren, und grad vor ein paar Tagen hab ich den D208GP probiert und siehe da, auch der hält Luft und hat ordentlich Grip - schon wieder bin ich positiv überrascht und sogar auf der Uhr gibt es keine großen Unterschiede

Ich glaube für uns sind diese Unterschiede, wie IDM etc den rausfahren, nicht wirklich relevant. Ich würd sogar behaupten die machen sich auf der Uhr nicht bemerkbar - der Großteil spielt sich eh im Kopf ab, wer im Kopf Vertrauen zu Reifen und Moped hat, der kann es auch auf die Strecke bringen - unabhängig von Marke Fabrikat Größe etc

Grüße

Oliver
  • Phoenix Offline

Beitrag von Phoenix »

was macht ihr eigentlich so, wenn eure Reifen anfangen zu schmieren?
Oder es den einen oder anderen slide gibt. Man fährt meist ja ein wenig behutsamer, aber ich denke mir oft: "okay, mein Heck kommt jetzt des öfteren rum, das kann ich noch abfangen, aber wenn mir das jetzt vorne passiert ist schluss mit lustig", also fahr ich an die Box um den Reifen ne Pause zu gönnen.
Andere die driften und schmieren wie die Wilden und nehmen kein bissle Gas raus, ist das leichtsinnig oder wissen die nur, dass der Reifen das abkann?
RACING: Because Baseball, Soccer, Basketball, Tennis and Golf only require 1 ball
  • Motorradmaniac Offline

Beitrag von Motorradmaniac »

Phoenix hat geschrieben:NOCH NICHT !!!! :wink:

Danke für den Hinweis. Habe mir das schon fast gedacht, dass die bessere Mischungen fahren. Trotzdem muss ich noch viel lernen. Wenn ich mir hier so die Videos von den Mitgliedern aus dem Forum (und den moflern) so anschaue. Da ziehen einige am Kabel als ob sie "platinum balls" hätten.
Früher habe ich mich immer ganz gerne an jemand schnelleren ran gehängt, bis mir dann mal in den Sinn gekommen ist, dass der vielleicht Rennreifen drauf haben könnte und ich demnächst ein derben Abflug mache, wenn ich weiterhin so fahre.
Jetzt habe ich Rennreifen drauf und wenn ich mich jetzt an jemanden ranhänge, denke ich darüber nach, ob er vielleicht schwedisches Gold an seiner Maschine verbaut hat.

Es bleibt wohl nichts anderes übrig, als endlich einen total überbezahlten Job zu bekommen und mir so eine MV Tamburini rauszulassen um den Fehlerfaktor Motorrad vollkommen auszugrenzen :D
Ich denke, dass du da auf dem Holzweg bist. Unsereins kann einfach nicht so mit einem Motorrad umgehen, wie PROFIS das können. Die verdienen auch ihre Brötchen damit. Wäre echt traurig, wenn Normalohobbyracer das ebenso gut könnte...
Die fahren u.a. mit Serienmaschinen und Straßenbereifung locker 10 Sekunden und mehr raus. Und glaub mir, ein Profi setzt sich auf deine Feierblöd und verbläst dich, dass du nie wieder auf ein Motorrad steigen willst!

Phoenix hat geschrieben:NOCH NICHT !!!! :wink:
Jetzt habe ich aber noch eine Frage. Ich weiss, Ferndiagnose ist schwierig, aber....
ich wiege knappe 75 Kilo und das Fahrwerk meiner guten, alten Blade ist abgesehen von einer Heckhöherlegung standard. Würdet ihr mit raten, die Dämpfung ganz zu zudrehen? Bei ganz harten Bremsmanövern geht sie schonmal auf Block, aber ich weiss halt nicht, ob sie noch genug Reserven hat (wenn ich sie ganz zudrehe) beim überfahren von Unebenheiten.
Die Zugstufe habe ich gerade soweit zugedreht, dass sie nicht nachschwingt aber dennoch schnell zurückfedert. Sollte sie für den Kringel auch weiter zu?
Wenn sie auf Block geht, dann hat das zwar auch ein wenig mit der Druckstufe zu tun. Aber vernünftig beheben lässt sich das Problem nur mit einer härteren Feder!
  • Loudman Offline
Beitrag von Loudman »

Wenn ich das hier so lese Phönix denn hab ich das Gefühl das wir vom Level her ähnlich sind.
ich bin auch noch Aufzünderlehrling und fahre dies Jahr die ersten Rennen.
mal ein Vergleich:
in 2003 bin ich mit Slicks auf einem Renntraining in Hockenheim bei recht leerer Strecke und warmen Temperaturen mit Einzelinstruktor der mich auf ne schnelle runde ziehen wollte eine Bestzeit von 2:06 gefahren und war mächtig stolz ziemlich sicher einer der schnellesten Männer des Planeten zu sein... :)
naja 2004 war ich garnicht in Hockenheim.
Dieses Jahr das erste event waren die 1000 KM von Hockenheim dort mussten wir mit Strassenreifen starten ich fuhr den ersten Turn raus die Strecke war brechend voll mit 150 Piloten und es hatte 6°C.
ich bin in diesem Turn eine 2:01 gefahren.
verstehst du worauf ich hinauswill?
  • Phoenix Offline

Beitrag von Phoenix »

@MotorradManiac:
Das ist mir sehr wohl bewusst, dass ein Profi auch mit unterlegenem Material wahnsinns Zeiten fahren kann. Mir ging es ja auch mehr um die Frage, ob z.B. deren Pirellis wirklich die gleichen sind die unsereins kaufen kann.
Obwohl meine Blade nicht an die Leistung rankommt, die die modernen 1000er drücken (schon echt übel, bin gestern zum ersten mal ZX10 gefahren :shock: ), habe ich das Potential meiner alten Dame noch lange nicht 100 Prozent ausgenutzt. Mir ist klar, dass Reifen und Fahrwerk die eine oder andere Sekunde bringen, aber der Faktor Mensch entscheidend ist (und ich rede jetzt nicht von einer Null Diät zwecks Gewichtsersparnis :wink: ).

@Loudman:
Ich habe deinen Bericht auf eurer Seite gelesen. War super.
Ich knabbere auch zur Zeit an der magischen 2,00 Minuten Marke auf dem HHR. Mal schaun, was dieses Jahr geht :D
Ich werde dort aber auch nicht soviel zum fahren kommen. Habe dieses Jahr eher A.d.R. und Rijeka ins Auge gefasst.
  • 3._#34 Online

Beitrag von 3._#34 »

@Phoenix: wie schon einer weiter oben geschrieben hat: Das meiste spielt sich im Kopf ab! Wichtig ist nur, dass du nicht mit der Brechstange versuchst, schneller zu werden! :wink: :wink: :wink:
Zu den Slides kann ich nur eins sagen: ES MACHT SPAß!!! :twisted: :twisted: :twisted: Bei den Leuten, die richtig quer aus der Kurve kommen und das konstant machen, ist es sicher ncih leichtsinnig, sondern einfach nur Können!! Ein kleiner Tip: Mit einem abgefahrenen BT 002 lässt sich das ganz prima üben!! :wink: :wink: :wink:

Schnuppel
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • Phoenix Offline

Beitrag von Phoenix »

leider habe ich keine dirt-track Erfahrung, aber dass das sliden Spass macht kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich schütte ja so schon ein Kuhhaufen Adrenalin aus wenn mich mein Hinterrad überholt, nicht auszudenken, wenn ich das auch noch gezielt machen könnte. :twisted:

Ich fahre zur Zeit einen Rennsport, ich hoffe, dass der sich am Grenzbereich auch so gut kontrollieren lässt wie der behteh-zwo.

Sach mal snoopy, wie lange fährst du eigentlich schon (mir ist gerade dein Alter ins Auge gesprungen :shock: )?

Und wieso hast du einen Nick der komlizierter zu schreiben ist, als der Name Muhammed Al Abjab Haba dab Na ?? :wink:
Antworten