Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Bettet euch gen Norden........

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

ca hat geschrieben:Erwähnte ich schon das ich ein Wasserbett der Größe 1,60x2x10m habe??
Hmm bist du so dick, dass du 10m Federweg fürs Bett brauchst? Wie kommst du dann hoch, Kran? :shock:
  • Hellboy Offline

Beitrag von Hellboy »

Bundy, da gibt es Gegenwind:
Hallo XYZ*,

dennoch sollte man die Schlafposition und - richtung individuell berechnen. Denn die beste Nord-Süd-Ausrichtung nützt Dir nichts, wenn Du ein einem 2er Bergstern liegst.

Allerdings:
Wissenschaftler und z.B. das Max-Planck-Institut für Biochemie, Martinsried haben (schon 1991) herausgefunden, dass die Schlafqualität und der Erholungseffekt besser wird, wenn man das Bett in unseren Breitengraden nach der Nord-Süd-Achse ausrichtet, weil sich die Tiefschlafphase verlängert.
Die REM-Latenzzeit wird um durchschnittlich 7 % verlängert.
Außerdem wurde festgestellt, dass der menschliche Körper in dieser Schlafrichtung am meisten rote Blutkörperchen bildet.

Dabei ist es egal, ob der Kopf gegen Süden oder gegen Norden gerichtet ist.

Das Institut bestätigt damit eine uralte Bauernregel, die besagt, dass man mit dem Kopf möglichst nach Norden schlafen soll.

Es kommt darauf an, dass der menschliche Körper im Gleichgewicht mit dem Erdmagnetfeld liegt, also "im Fluss" ist. Smilie

Das Erdmagnetfeld ist übrigens die elementarste Energie, von der alles Leben abhängt. (Werner Heisenberg, Physiker und Nobelpreisträger)

Zur Überprüfung, ob es sich um einen guten Schlafplatz handelt sollte man auf die Qualität des Wachwerdens achten, ob man sich erholt und erfrischt fühlt und entspannt aufstehen kann.

Elektrosmog sollte im Schlafzimmer vermieden werden, sonst nützt die beste Schlafrichtung nichts, (am besten Stecker ziehen von allen Elektrogeräten) und sogar von einem batteriebetriebenen Wecker mit Sekundentakt sollte man mit dem Kopf mindestens 50 cm entfernt sein.
@Phipu: Es gibt Lösungen für deine Probleme, die nicht solche Einschränkungen in der Lebensqualität bringen:

1. Schlafe einfach eine Etage unter deinem Spa Bereich. Auch habe ich herausgefunden, das bei grösseren Wasserflächen (ab ca. 25x10m) die Effekte schwinden.

2. Es stimmt zwar, dass die Schlafqualität bei >2 Frauen gleichzeitig im Bett leidet. Folgendes kann jedoch entgegenwirken:
- 3 Frauen, jedoch keine Begleitung, die länger als 1 Woche bei Dir weilt. Hierbei sinkt zwar die Schlafquantität dramatisch, jedoch schläfst jedes mal wie ein Baby
- Solltest du es bei den 2 Frauen belassen, achte darauf, dass mindestens eine ein D-Cup hat. Es hat einen gewissen Wassbettereffekt und dein Kopf bettet sich wie auf Samt. Eine gute Mixtur war für mich D-Cup und B-Cup, schöne Abwechslung. B-Cup ist meistens gut für Ausdauer (siehe Fitness-Fred).

3. B&O ist zu günstig und deswegen so Smog belastet. Es gibt da Alternativen. Schreib mir mal eine PN, falls es Dich interessiert. Du hast noch nie Geld ausgegeben, wenn du nie 60k CHF für einen Plattenspieler ausgegeben hast.

Insofern, gute Besserung,
besorgter Red
  • TommyB Offline

Beitrag von TommyB »

Zitat: "Die REM-Lat(t)enzzeit wird um durchschnittlich 7 % verlängert. "

Das mit der Latte kann ich bestätigen, ich geh dann immer auf`s Klo, sind aber erheblich mehr als 7% :roll:
......für einen Friedensnobelpreis würde ich töten !
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

ThomasD schrub:
Das mit der Latte kann ich bestätigen, ich geh dann immer auf`s Klo, sind aber erheblich mehr als 7%
Ich glaub nicht dass deine Latte länger ist als 7%...

Tutti der Füsiker schrub:
Wenn man dran glaubt, bringts was

Ich schlaf relativ genau gen Osten. ^^
Tja, da ist Hopfen und Malz verloren... 8)

@Hellboy> Wie gesagt, ich glaub meiner Freundin 34000 mal mehr als chinesischen Feng-Shui-Beratern oder irgendwelchen Wissenschaftlern. Wenn sie sagt, dass der Kopf auf keinen Fall nach Osten zeigen soll, dann ist das so... 8)

Aloe vera,
34
  • Walnussbaer Offline
  • Motorrad: ZX7RR

Beitrag von Walnussbaer »

Ich habe mir jetzt die 7 Seiten hier erspart und möchte auf die eingangs gestellte Frage zurückkommen: Ich schlafe gen Süden und das sehr gut. Gen Norden müsste ich mich einfach nur umdrehen, aber dazu bin zu sehr Autist 8)
  • Rollmops Offline
  • Motorrad: 1290R

Beitrag von Rollmops »

Nun denn,hier ist Norden! :D
Noch Fragen :?: 8)
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

@Rollmopsi> Da wo DU bist, da scheint die Sonne! Also ist da Süden... 8) :idea:
  • TommyB Offline

Beitrag von TommyB »

Bundy hat geschrieben:ThomasD schrub:
Das mit der Latte kann ich bestätigen, ich geh dann immer auf`s Klo, sind aber erheblich mehr als 7%
Ich glaub nicht dass deine Latte länger ist als 7%...
Blöder Theodolitschubser 8)
......für einen Friedensnobelpreis würde ich töten !
  • Günni Offline
  • Motorrad: nur noch Kajak
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Günni »

Mein Wasserbett steht richtig (2x2meter,25cmhohe Wassermatratze=überproll).
Ich schlafe trotz 37 Jahre Wechseldienst bis man mich weckt. Dazu brauch ich keine thailändische Beratung.
Mein Kopf liegt gen Westen, weil von dort die Sackgasse an meine Hütte herankommt. Denn schon- Shun ZU - :wink: schrieb: Schlafe vor der Schlacht mit dem Haupte in die Richtung, aus der Dein Feind nahen wird!!
"People eating is wrong"
  • SP-12 Harry Offline
Beitrag von SP-12 Harry »

Werter Herr von Bunditsch,

nachdem ich grad, während der Nachtschicht, diesen Fred konsumiert habe, ging mir ein Flutlicht auf!

Bei deinem Unfall wurden ja leider wichtige Nerven durchtrennt. Alle Welt und auch du selbst, haben sich einen Kopf darüber gemacht ob die Hand am Ende dieser Nervenstränge, denn wieder in Ordnung kommen wird. Das tut sie wohl so nach und nach...
Was wir alle nicht bedacht haben, nicht nur die Wurst hat zwei Enden sondern auch die Nerven. In deinem Fall war das eine Ende die Hand und in jedem Fall ist das andere Ende der Nerven das Hirn!!! :shock:
Und nun ist klar, dass die grössere Schädigung nicht am Handende der Nerven eingetreten ist, sondern in dem Sumpf der bei dir dort wabert wo bei anderen Menschen das Hirn sitzt!! :lol: :wink: :lol:

Wir sehen uns auf der InterMot, du Honka!!
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe

"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
Antworten