Schlosser hat geschrieben:...
Habe dann Vista runter gehauen, einen neues Board installiert, weil Vista -Boards natürlich nicht unter XP funzen und XP drauf gezogen.
....
SSID sichtbar etc habe ich schon alles gemacht. Das Problem liegt zwischen dem Router (Telekom700V) und Vista bei der WLAN-Erkennung.
Im Vista muß desweiteren EIN Häckchen entfernt werden und dann solls gehen. Welches dies genau ist, konnte mir derjenige aber auch nich mehr sagen, hat er vergessen...
Zwei Alternativen:
a) neuen Router anschaffen
b) Vista wegschmeissen
Den Tenor hier verstehe ich wohl auf b)
"am weekend bin ich Weg:wen ich wider da bin weiss ich mehr " by McDrift anno 2008
Hi,
wurde deine Festplatte bei der XP-Installation nicht erkannt?
Vista kommt mit nativem SATA Festplattentreibern. XP nicht.
Das Problem kann aber meistens gelöst werden.
Warum konntest Du auf dem HP-PC kein XP installieren?
gruß
hd
Zuletzt geändert von hd am Donnerstag 9. Oktober 2008, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
Vista kann mit nachen alten wlanverschlüssellungen nicht. wenn dein Router WPA2 kann sollte es grundsätzlich gehen. Kann er es nicht dann schmeis ihn weg. Ist ein gefundenes Fressen für jeden Hacker vor deiner Tür und es macht keine spass der Polizei zu erklären das du nicht die Kinderpromos ins Netz gestellt hast und keine Music downgeloaded hast.
Leider gibt es immer rnoch viele Menschen die das mit der Verschlüssellung nicht erst nehmen. Eine WPA Verschlüsslung mit eine nicht sehr kryptischen Passwort knacken gute Leute mit eine Normalen Laptop in unter 5 Minuten auch das Verstecken der SSID nutz nichts mit eine Netzwerkscann über die WLAN frequenzen ist das kein Probelm.
elleduc hat geschrieben:Haben zumindest nun das Problem lokalisiert...
SSID sichtbar etc habe ich schon alles gemacht. Das Problem liegt zwischen dem Router (Telekom700V) und Vista bei der WLAN-Erkennung.
Im Vista muß desweiteren EIN Häckchen entfernt werden und dann solls gehen. Welches dies genau ist, konnte mir derjenige aber auch nich mehr sagen, hat er vergessen...
Zwei Alternativen:
a) neuen Router anschaffen
b) Vista wegschmeissen
Den Tenor hier verstehe ich wohl auf b)
Dieses Feld ?
Das Feld "Verbinden, selbst wenn das Netzwerk keine Kennung
aussendet" definiert, ob Windows Vista auch dann eine Verbindung versuchen soll,
wenn das WLAN seinen Namen nicht bekannt gibt.
Du kannst auch den Router die Kennung senden lassen.
Unterdrücken der Kennung ist imho eine Pseudosicherheitsmaßnahme.