Zum Inhalt

BWM S1000rr

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

mario10 hat geschrieben:Eigentlich find ich die ganzen Kühe alles hässlich, aber diese hier ist einfach nur geil!! :shock:
Das ist keine Kuh.
Eine Kuh muss einen Boxer-Motor haben.
Für die quer verbauten 4 Zylinder gibts wohl noch keinen Spitznamen.
  • kurvenparkerhoch3 Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Saxnkringl

Re: ,

Beitrag von kurvenparkerhoch3 »

Stuppi#22 hat geschrieben:
Diese Maschine wird es als Straßenversion zu kaufen geben.-Diese liegt dann ca. 1.000,-€ über einer R1
Da ist aber dann bestimmt nicht das leckere Öhlins Fahrwerk drin :(
  • HaWe Köhle Offline
Beitrag von HaWe Köhle »

Leute, was da auf dem Foto ist, ist das Superbike oder ein Vorzeigestück der Superbike. Und wirklich, es standen so ziemlich alle Japaner zum Vergleich. Neben der WSBK war dann auch noch ein klar erklärtes Entwicklungsziel eine Straßenversion Preis R1 + 1.000,--. Ob's dann so kommt, werden wir sehen.

Eine WBSK R1 sieht auch anders aus, als das Ladentischangebot. Und hat auch einen anderen Preis.

Dass sich, wie vorher geschrieben, BMW auch ganz gut blamieren kann, steht auch fest. Aber Corser und Xaus, werden sicher im wahren Sinn des Wortes "ein Feuerwerk" ablodern.

Interessant sind die Verlautbarungen aus der Rennabteilung. Einge IDM-Teams...., Superstock, andere nationale Serien, Endurance.... Nun, sicher möchte man auf eine breite Sportbasis. Schaun wir mal. Das Frühjahr wird spannend....
MfG
HaWe Köhle
Team 62

http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog

..bin jetzt Musiker!
  • mario10 Offline
  • Motorrad: M1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von mario10 »

@ wildsau

das ist mir schon klar!!! aber für mich waren alle BMW`s immer schon "Kühe"
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Ich denke, daß Teil wird in den Top 10 zu finden sein. Gerade auch wegen Corser und Xaus.

Ich hoffe aber die haben genug Ersatzteile für Mr. Black Hawk dabei :lol:
Instagram: Nofallsnoballs21
  • Sofatester Offline

Beitrag von Sofatester »

mario10 hat geschrieben:Eigentlich find ich die ganzen Kühe alles hässlich, aber diese hier ist einfach nur geil!! :shock:
Das ist keine Kuh. Kühe haben Boxermotoren. Dieser Honkasuya-Nachbau hat jedenfalls keinen Boxer Is einfach so. Aber was soll's, manche Leute sagen ja auch "Tisch" zum "Stuhl" :lol:

Und wenn dieses Ding in der SBK-WM mit Quax Xaus öfter mal ankommt und Sieglos-Corser damit in der ersten Saison 2009 öfter mal in die Topten fährt, ist das eigentlich schon ein Erfolg.

Laut allen Interviews ist es das Ziel von BMW, das Ding als Straßenmaschine in allen Dingen konkurrenzfähig zu haben, d.h. auch im Preis. Von daher wäre ein Preis um die 1000€ teurer als die "Vorbilder" nicht unrealistisch.
Gefallen tut sie mir trotzdem nicht.
Zuletzt geändert von Sofatester am Donnerstag 9. Oktober 2008, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.

Naja Sieglos Corser war immerhin 2 x recht überlegen SBK Weltmeister......
  • Sofatester Offline

Beitrag von Sofatester »

Stimmt. Sollte nicht respektlos klingen. Aber so gut er auch fährt, ist es leider bei ihm ja schon eine ganze Weile her. Und mit einem neuen Motorrad, das er erst siegfähig MACHEN, d.h. erst zu Ende mit entwickeln soll, dürfte es sehr schwer werden.

Corser hat ja auch gesagt, dass er sich sehr freut, ein neues Modell maßgeblich mit ENTWICKELN zu können. Denke, ab 2011 wird es für BMW wirklich interessant. Vorher nicht. Man sollte Respekt vor den jap. Teams und deren jahrelangem Entwicklungsvorsprung haben.

Das BMW gut kopiert ist übrigens keine Neuigkeit. Der alte "Sportboxer" die R1100S wurde lange am Vorbild VFR750 entwickelt. Und ganz aktuell hat man ja neue Lenkerarmaturen entwickelt, deren Schalteranordnung mich sehr an meinen letzten Nicht-Boxer VTR 1000 erinnert......
Zuletzt geändert von Sofatester am Donnerstag 9. Oktober 2008, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.

Jo stimmt auch wieder. Aber auch die Foggy Petronas oder die Aprilia sollte er damals mitentwickeln und damit hats auch, soweit ich weiß zu Pole´s (Foggy) und Siegen (Aprilia) gereicht.

Schaun mer mal. Ich schätze das die BMW sehr gewissenhaft vorbereitet sein wird. Haben sich ja schließlich lange genug Zeit gelassen.
  • Sofatester Offline

Beitrag von Sofatester »

Jo. Für mich wie gesagt nicht so interessant.
Drücke da mehr dem Max aus Sachsen die Daumen. Richtig interessant wird es erst wieder, wenn die neuen wassergekühlten Boxer kommen......... :assshaking:

(auch wenn die sicher auch nicht über Hobbyrennklassen hinaus siegfähig sein werden....dazu sind Boxer einfach aerodynamisch und von der Kanalführung zu sehr im Nachteil)

Was soll's, schon meine jetzige 12er hat einen entscheidenden Vorteil: Ist man zu langsam, hat man immer die allerbeste Ausrede.... ist man schneller, lag es selbstverständlich nur am Fahrer......... :D... und mit einem schnelleren Teil könnte ich auch gar nicht umgehen.....
Zuletzt geändert von Sofatester am Donnerstag 9. Oktober 2008, 20:29, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten