Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

HILFE!!!!!!!!!!wer hat 100er zulassung für anhänger???

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• icke Offline

HILFE!!!!!!!!!!wer hat 100er zulassung für anhänger???

Beitrag von icke »

hallo, wer von euch hat nen anhänger mit ner 100er zulassung und kann mir ne kopie vom fzschein zukommen lassen?? wurde von den herren in grün fotographiert und jetzt droht mir ein fahrverbot. mein anwalt sagt das können wir umgehen indem wir dem gericht zeigen das ich mit nem 100er anhänger gefahren bin. gerne auch pn.
zeige mich natürlich erkenntlich.
  • rossi Offline

Beitrag von rossi »

Kopie vom fzschein kannst du schon haben.
Aber wie soll das was bringen, die grünen haben bestimmt gesehen, was für hänger das war.
Kannst da bestimmt nicht ganz anderen unterjubeln.
Gruß
Rossi
  • Moppel Offline

Beitrag von Moppel »

@icke

Ich würde dir von deinem Vorhaben abraten, damit machst Du es noch schlimmer. Das dein Anwalt dir dazu rät finde ich ein bisschen seltsam bzw. ziemlich unklug.

Frag deinen Anwalt nach einer anderen Lösung; ist echt besser!

Wie rossi schon schrieb, haben die netten Herrn dich gesehen mit was für´n Hänger du unterwegs warst und da schauen die sehr genau hin.

Ich drücke dir die Daumen, dass ihr eine Lösung findet!
  • TommyB Offline

Beitrag von TommyB »

Dein Anwalt scheint ne hohle Nuss zu sein, denn sonst wüßte er das eine 100er Zulassung auch an das Zugfahrzeug gekoppelt sein kann.
Ich hatte mal nen 100er Hänger, durfte aber mit meinem Seat Leon keine 100 fahren weil die gewichte nicht zusammen passten.
......für einen Friedensnobelpreis würde ich töten !
  • andY-R1 Offline

Beitrag von andY-R1 »

imho hat sich da in den letzten 3 Jahren was geändert.
Ich musste 2004 für Anhänger und Zugwagen eine "Abnahme" vom TÜV etc machen lassen, damit zum STVA und 2 Aufkleberle, je eins für Auto und nen Riesigen 100km fürn Anhänger.

Heuer reicht irgendeine Voraussetzung des Zugfahrzeuges (ABS??) und des Anhängers (gebremst, Reifen neuer als 6 Jahre etc??)

Da sollte man sich aber mal genauer schlaumachen

gruß
andy
.. Lieber Nürburgring als Ehering ..
- - ich esse Obst und Gemüse, OBWOHL Vitamine drin sind - -
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

:lol: Geiler Anwalt! Das ist ungefähr so, wie wenn einer mit 304 km/h mit seiner Turbo-Hayabusa geblitzt wurde und der Anwalt ihm dann rät, sich von nem Kumpel ne Kopie des Scheins seiner CB450S zu besorgen... :lol:
  • ypse11 Offline

Beitrag von ypse11 »

icke hat geschrieben:...wurde von den herren in grün fotographiert
was heisst das?
wirklich die Grünen oder ein Blitzer?
Hast Du das Blitzerbild gesehen und erkennt man darauf den Hänger oder haben die Grünen den Hänger persönlich gesehen, dann würde ich das ebenfalls als sinnlos bezeichnen.

Wars ein Blitzer und hast Du lediglich einen Bescheid erhalten, dann kann das mit einem Wiederspruch und einer Kopie des Scheines sehr wohl funktionieren.
Hab ich selbst ein paar Mal machen müssen, weil manche Blitzer (oder auch alle?) alles mit Anhänger erstmal bei 80 Km/h einordnen.

Der Anhänger darf aber nicht zuordnenbar sein.
hast Du noch SEX oder fährst Du schon BMW?
  • zec Offline

Beitrag von zec »

...vielleicht hat der anwalt ja schon die akteneinsicht gemacht :idea: ...und wenns ein blitzer war....tja, dann gehts,odda :P
  • Bladerider Offline

Beitrag von Bladerider »

TommyB hat geschrieben:Dein Anwalt scheint ne hohle Nuss zu sein, denn sonst wüßte er das eine 100er Zulassung auch an das Zugfahrzeug gekoppelt sein kann.
Ich hatte mal nen 100er Hänger, durfte aber mit meinem Seat Leon keine 100 fahren weil die gewichte nicht zusammen passten.
Das stimmt so net, habe mir im April nen Mopped Anhänger mit 100 Zulassung gekauft, Zugfahrzeug ist völlig Hupe kommt auf den Anhänger an, und ja ich habe das Orginal 100 Schildchen :wink:
  • rossi Offline

Beitrag von rossi »

Bladerider hat geschrieben:Das stimmt so net, habe mir im April nen Mopped Anhänger mit 100 Zulassung gekauft, Zugfahrzeug ist völlig Hupe kommt auf den Anhänger an, und ja ich habe das Orginal 100 Schildchen :wink:
Nee nee, Fahrzeugführer muss auf richtiges Zugfahrzeug selbstständig achten!
Rossi
Antworten