Zum Inhalt

BWM S1000rr

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Pa#4 Offline

Beitrag von Pa#4 »

Die Mitarbeiter müssen die gekauften Fahrzeuge mit dem geldwerten Vorteil versteuern.

Vielleicht kann mal jemand von den Betroffenen berichten, wie sowas gehandhabt wird.

Pa#4
  • Widdy75 Offline
Beitrag von Widdy75 »

es läuft auf jedenfall nicht VK-20%,zumindest nicht auf alle artikel!
life is a lesson - you learn it when you're through!!!!!!!!!!

www.spicyfashion.de
  • Pa#4 Offline

Beitrag von Pa#4 »

Nach Auskunft eines BMW-Rentners 20,8 % und diese für die Rentner "bis zum Eintritt der Leichenstarre"!

Pa#4
  • HeinzS Offline
Beitrag von HeinzS »

Jens hat geschrieben:Heinz,
alles was hier geschreibselt wird, sind doch alles nur vermutungen. Alles war schon mal in irgend einer zeitung zu lesen, aber auch diese schreiberlinge wissen nix. wenn einer was weis und es preisgibt macht den waldmann, also halten sich alle die etwas wissen schön bedeckt.
und das mit den % ist eh nen krampf in der freien .......... aber das kennst du sicher besser als ich.
auf jeden fall wird es vor 2010 keinen mitarbeiter geben der so ein ding verscherbelt.

grüße
jens
Moin,moin Jens,

ich habe mir schon so etwas gerdacht!! :wink:

Meine PN hast Du bekommen,war mir nicht sicher ob ich auf senden gedrückt habe?!

Gruß Heinz
  • Stuppi#22 Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
,

Beitrag von Stuppi#22 »

Sorry Robs! Wenn Du das glaubst was Du grad vom Tisch lässt dann hoff weiter!Aber an Deiner Stelle würde ich es stillschweigend machen :arrow: Es wird nämlich sehr peinlich für Dich werden wenn sich, und das wird es, etwas anderes dabei rum kommt!

Jens hat recht! Egal ob Du Werksmitarbeiter oder in irgendeiner anderen Position da arbeitest.Wenn Du ein Fahrzeug kaufst muss es ein halbes Jahr auf den Mitarbeiter zugelassen sein.Über den derzeitigen %-Satz kann ich leider nichts sagen.Aber es ist ja normal, dass ein Mitarbeiter ein besseren Preis bekommt wie ein "normaler Kunde"Das wird bei Euch auf der Arbeit auch nicht anders aussehen!!

Fakt2 Wir und damit meine ich alle Vertragshändler und Niederlassungen sind hinter solche "Bekannten" wie Robs es sagt her da diese den Marktpreis kapput machen!Solche "Bekannte" können sich dann schon sehr warm anziehen!

Und auch Widdy hat wieder einmal recht! :arrow: Bullshit!!

Wenn diese Geschichte genau so beginnt wie mit der HP2 Sport lieber Robs, dann wird Dein "Bekannter" gaaanz schön lange warten dürfen!
Da BMW bereits auch schon bei der HP2 Sport als erstes die normalen Kunden bevorzugt bevor die Mitarbeiter eine bekommen. :wink:
  • mechanix71 Offline

Beitrag von mechanix71 »

Also ich oute mich jetzt mal.
Wir kriegen normalerweise 21,8% und die Fzge. müssen mind. 6 Monate auf den MA zugelassen sein. Es gibt einen Freibetrag für den geldwerten Vorteil i.H.v. ca. 12xx EUR. Der Rest, der darüber geht, muss mit dem individuellen Steuersatz versteuert werden. Bei so einem schönen 3er oder 5er bleiben da effektiv noch ca. 16 oder 17% übrig. Die Karre wird natürlich dann als gebraucht verkauft, hat ja einen Haltereintrag. Wer früher verkauft und erwischt wird, kriegt dann nix mehr. Also nix mit nebenbei handeln.
Die Kontingente für die MA werden vom Betriebsrat ausgehandelt. Wenn man rechtzeitig bestellt und das Kontingent ausreicht, kriegt man auch ganz früh Fahrzeuge.
Allerdings kann bei "Sonderfahrzeugen" auch davon abgewichen werden, z.B. weniger Rabatt und 1 Jahr Haltedauer (war z.B. zu Anfangszeiten des MINI oder bei den HP-Mopeds so).
  • Widdy75 Offline
Beitrag von Widdy75 »

...ist ja jetzt auch scheissegal,aber wenn ihr was von mir wollt,bekommt ihr natürlich %!
einfach ne pn mit euren wünschen! :wink:

www.spicyfashion.de
  • Stuppi#22 Offline
.

Beitrag von Stuppi#22 »

Danke Mechanix für Deine Unterstützung! :wink:

Bin jetzt mal gespannt ob es Robs nicht jetzt schon peinlich wird mit seiner Aussage von wegen 20% und sofort! :lol:
Tja Robs!Dann sag Deinem "Bekannten mal nen schönen Grus :lol:
  • Stuppi#22 Offline
!

Beitrag von Stuppi#22 »

Ey Widdy Naddel will auch ein schönes Weihnachstgeschenk haben :oops: :lol:
  • Widdy75 Offline
Beitrag von Widdy75 »

na dann sach an und gib mir deine adresse!

kannst du mir nen M3 mit 20% besorgen! :wink: also einen neuen!

www.spicyfashion.de
Antworten