Zum Inhalt

Neu hier und gleich ein paar Fragen

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Agent-Orange64 Offline

Neu hier und gleich ein paar Fragen

Beitrag von Agent-Orange64 »

Wie es die Überschrift schon erahnen lässt bin ich hier neu. Ich bin 44 Jahre alt, komme aus dem Raum Frankfurt/M und fahre eine KTM Superduke mit der ich gelegentlich mal auf die rennstrecke will.
Am Jahresende werde ich das erste Mal im Kreis fahren. Ich bin mit Doc Scholl in Calafat. Mein mittelfristiges Ziel ist, im Jahr 3-4 Mal zu fahren. Öfter lässt es der Job nicht zu.

Und nun meine Fragen: ich hab mich jetzt durch den ganzen Reifenwärmerthread durchgearbeitet, mir sind die Argumente für qualitativ Brauchbares durchaus klar, aber wo bekomm ich denn jetzt solche Teile?
Immer dran denken, ich hab mich mit dem Thema Rennstrecke bisher nur rudimentär beschäftigt. Gibt es für Rennbegeisterte so Ähnliches wie Polo oder Louis, muß ich mich durch 50 verschiedene Seiten klicken?
Haben wir evt. Anbieter von RW hier im Forum? Dann bitte per PN anschreiben.

Als nächstes: Ich hab auf meinen Serienfelgen MPP drauf. Wärme ich die nun auch an? Und mit welcher Temp? Welchen Luftdruck wenn sie kalt sind? Welche Paramater beeinflussen den Luftdruck?

Ich hab einen 2. Satz PVM Felgen für die ich Bridgestone BT003 medium bestellt habe. Klar, für die werd ich sicher RW brauchen. Welchen Luftdruck wenn sie kalt sind, brauche ich?

Ich hoffe, ich hab nicht zu viele blöde Fragen auf einmal gestellt.

Gruß, Dennis
  • filth Offline

Beitrag von filth »

Hallo Denis,

aaalso:
PiPos brauchst du nicht aufzuwärmen, die haben ein niedrigere Funktionstemperatur.

Die BT003 solltest du aufwärmen, hast du ja schon geschrieben.

PiPos habe ich auf meiner PC37 mit 2.3 vorne und hinten gefahren, das hat gut funktioniert. BT003 vorne 1.8 hinten 1.9 kalt.

Grüße
Alex
  • Agent-Orange64 Offline

Hi Alex, das ist doch schon mal ein Anhaltspunkt. Ich bin sicher, bei meiner Performance ist es nicht so aussschlaggebend ob ich da jetzt den Druck 0.2 höher oder tiefer einstelle.
Ich würde mich als ambitioniert, aber talentfrei bezeichnen.
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

PiPo sollst du runterschmeißen, weil nix Rennreifen. BT003 sind gut. Fahre diese mit 1,9 vo/1,7 hi Kaltdruck. Gleiches gilt für Conti Race Attack, den ich auf der Super Duke für den besten Reifen halte.

Korea,
34
  • Agent-Orange64 Offline

Ich hab die Bridgestone jetzt halt schon bestellt. Aber ich werd mir die Contis mal fürs nächste Mal vormerken.
Danke für den Tip
  • filth Offline

Beitrag von filth »

Der BT003 ist wirklich sehr geil, aber so wirklich Ahnung hab ich nicht. Ich kenn mich nur in den Kiesbetten aus :lol:

...ach ja denk dran, deine häßliche Visage in den Hackfressen-Fred zu packen 8)
  • Agent-Orange64 Offline

Kennen wir uns???? Meine häßliche Visage ist eigentlich nicht überregional bekannt. Aber hier im Ort tagsüber darf ich nicht ohne Tüte überm Kopf aus dem Haus gehen weil die Zugvögel sonst spontan in den Süden fliegen.
Die werden sich wundern wenn ich Ende des Jahres plötzlich in Spanien auftauche.
  • filth Offline

Beitrag von filth »

Ne, ich glaub´ wir kennen uns nicht, aber hier ist´s Usus - mitm Hackfressen-Fred ;)

Und häßlich sind wir hier fast alle ;)
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Agent-Orange64 hat geschrieben:Kennen wir uns???? Meine häßliche Visage ist eigentlich nicht überregional bekannt. Aber hier im Ort tagsüber darf ich nicht ohne Tüte überm Kopf aus dem Haus gehen weil
Natürlich kennen wir dich. Wer aufzündet ist zwangsläufig hässlich.
Und an deinem Beispiel kann man sehen, dass dem wirklich so ist. :lol:
Und anhand der Zugvogelgeschichte kann man davon ausgehen, dass du sogar enorm schnell sein wirst. 8) 8) 8)

Gruß und willkommen, Martin

PS: Schmeißt die PP runter für die strecke, ganz wichtig. Bevor es hier noch zu einem neuen Reifenfred kommt...
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Deswegen haben wir ja ein Hobby wo man einen Helm trägt.

Könnten wir dann wieder zu meinen Fragen zurück kommen? Wär mir echt wichtig, Danke.
Antworten