Zum Inhalt

Prospeed Most 06.-08. Mai, 1. Lauf zum SFP

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Hajo Offline

Prospeed Most 06.-08. Mai, 1. Lauf zum SFP

Beitrag von Hajo »

Bin total übermüdet wieder zu Hause, habe während des gesamten Events max. 45 min geschlafen und wurde nur aufgrund meiner Masse nicht vom Winde verweht. Bin aufgrund mangelnder körperlicher Fitness mal wieder unnötigerweise hinterhergefahren und schließe mich jetzt 4 Wochen in der näxten Muckibude ein, daher kein Bericht.

Werde die Bude nur kurz für BS verlassen, danach erst wieder für Brünn und erst wieder abreisen, wenn die 2:12 auf meinem Laptimer steht!
Straßendreifachpokal
Jeder hat einen anderen Weg zur Party
Bild
  • er Offline

Beitrag von er »

Viel Erfolg :!:
  • Hajo Offline

Beitrag von Hajo »

Mal etwas genauer:

Im Gegensatz zum Wetterbericht, der quasi Dauerregen vorraussagte, hatten wir Glück und bekamen nur ein paar Schauer ab bzw. leichten Niesel. Die Qualifiyings und Rennen zumindest in der 1000er Klasse waren daher etwas chaotisch. Nach dem ersten Qualifiying bei abtrockender Strecke stand ich mit einer 41er Zeit auf 4. Nach dem zweiten Qualifiying am Samstag mit ner tiefen 38er immer noch auf 4. Pünktlich zum Sprintrennen fing es an zu regnen und ich entschied mich ca. 30 Min vor Rennbeginn, mein Glück auf regenreifen zu versuchen. 2 Min vor Schließen der Boxengasse hatten wir dank einer genialen Leistung unserer beiden Schrauber Hoppel und Dirk den Boliden fertig. Ich tanzte zwei Runden auf feuchter Strecke auf sicherem dritten Platz, danach war die Strecke trocken und ich fuhr auf Wackelpudding um den Kurs. Sowas instabiles hab ich noch nie gehabt. Trotzdem schlingerte ich mit zerfetzenden Reifen und hohen 43er Zeiten um den Kurs, nur um in der letzten Kurve von meinem Lieblingsgegner Marc B., der auf Slicks unterwegs war, niedergestreckt zu werden. Ich habe langsam ein MarcSyndrom, denn er hat mich auch im zweiten Rennen gerechterweise überholt. Aber ich komme wieder :wink: Irgendwann muß ich einfach mal vor ihm ins Ziel kommen :twisted:

Im zweiten Rennen hatten wir extreme Windverhältnisse,a ber die Strecke war trocken und der Asphalt durch die Sonne halbwegs aufgewärmt. Ich konnte 5 Runden angreifen und war dem Pärchen, das um Platz 4 kämpfte auf den Fersen, dann war es vorbeio mit meiner Bremshand. Seit Bruch eines Fingergelenks im Jahr 2002 bekomme ich immer leichte Sehnenschmerzen in den Rennen, die aber sonst immer erträglich waren. Diesemal ging aber fast nix mehr, da ich meine leicht zu großen Reservehandschuhe angezogen hatte. In diesen rutschte meine Hand hin und her. Außerdem hatte sich das Spiel im Gaszug vergrößert, so dass ich bei Vollgas umgreifen mußte. Das war zu viel für meine Hand. Ich fiel auf teilweise 41er Zeiten zurück und versuchte zu retten, was zu retten war. Marc kam kampflos vorbei und ich rettete knapp einen 7. Platz ins Ziel.
Mein rechter Unterarm war danach komplett verkrampft und schmerzte bei der kleinsten Bewegung. Teilweise hatte ich beim Anbremsen das große P in den Augen, weil ich einfach nicht mehr voll bremsen konnte, das war nicht wirklich lustig!

Konsequenzen aus dieser Windnr:

-Wenn ich nicht endlich ernsthaft an meiner Kondition arbeite, komme ich nicht weiter nach vorn.
-Spezialtraining für meine Bremshand ist dringend notwendig
-Kurzhubgasgriff wird montiert
-Lenkerstummel werden weiter nach vorn gedreht.
-Schokolade ist gestrichen
-Ein 4. und ein 7. Platz bedeuten 21 Punkte in der Meisterschaft

Hoffe, ich bekomme meine Hand für den Bördesprint halbwegs hin, damit ich ein würdiger Partner für Bundy bin.

PS: Hat wer einen Kurzhubgasgriff für die K4 zu verkaufen?
Straßendreifachpokal
Jeder hat einen anderen Weg zur Party
Bild
  • wanderschikane Offline
  • Motorrad: Panigale 1299S
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von wanderschikane »

Jedenfalls Hut ab vor Deinem Durchhalte-Willen! :riding:

Gruß
Marc
Gruß Marc
  • Freens Offline
  • Motorrad: s1000rr
  • Lieblingsstrecke: Ich liebe sie alle!
Beitrag von Freens »

1:38. Du bist vernünftig. Einst eilte ich auch so eilig... :cry:
  • er Offline

Beitrag von er »

Die Jungens im GSXR-Forum schreiben etwas über nen R1-Gasgriff der funktionieren soll. Keine Ahnung ich zitiere nur.
Wenn du so nen Streß mit deiner Hand hast, stell' den Bremshebel peinlichst genau ein. Ich habe die beste Erfahrung gemacht, wenn die Finger auf dem Bremshebel aufliegen und dann in direkter Verlängerung zum Unterarm stehen.
  • CeDee Offline
Beitrag von CeDee »

Bei GL Motorradtechnik gibt es einen (auch einstellbaren) Kurzhub. Die Mari hat den an ihrer 3/4-K4 dran und ist sehr zufrieden.

Ansonsten: Vernünftig über die Runden gebracht ... Glückwunsch. Die 2:12 greifen wir 2,5 Wochen an 8)

Gruß
CeDee #67
racing is fun and safer than cruising
  • Phoenix Offline

Beitrag von Phoenix »

Man merkt, dass Hajo ein Fireblade Fahrer war, er ist sehr hart im nehmen :wink:

Mach weiter so Genosse, denn wenn es die Dosen(Renn-)fahrer schaffen ohne Beine Rennen zu bestreiten, dann packst du das auch.

Und jetzt....

AB INS STUDIO UND 3 SÄTZE a 15 WIEDERHOLUNGEN 80 KG DRÜCKEN, ABER DALLI
RACING: Because Baseball, Soccer, Basketball, Tennis and Golf only require 1 ball
  • anderl Offline
Beitrag von anderl »

Seid ihr die neue Schikane mal gefahren??
  • Assistent Offline

Beitrag von Assistent »

@Hajo

...wir haben Dich genau beobachtet, auch wie Du dich zeitweise an die 6. Position gesetzt hast. Im letzten Drittel war die "Schwächelei" deutlich zu erkennen!
War schön anzusehen, Euer Rennen!
Meinen fetten Respekt vor all diesen Zeiten!

Meine pers. Tatsachen aus dem 600ér Sprintrennen, bei dem ich die rote Laterne trug:

-meine Kondition ist noch viel schlechter!
-ich geb allgemein zu wenig Gas!
-ich kann mit dem Teil ganz gut starten!
-Letzter sein ist Scheiße!
Antworten