R.I.P.
Misano 31.10-2.11 Schöner Start mit sehr tragischem Ende :(
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
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- Pt-Race Offline
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diese Jahr ist wie verhext 
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http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
einfach unfassbar
Misano war dieses Jahr auch mein Saisonabschluss ...
mein Beileid und die nötige Kraft, den Familien & Freunden aller Unfalbeteiligten ...
R.I.P.
Misano war dieses Jahr auch mein Saisonabschluss ...
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Mopante Mopante
nicht jeder kann ein Held sein - irgendwer muss ihnen auch am Streckenrand zujubeln
Corona Extra
immer hart an der Limette
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- beast666 Offline
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- aevum010 Offline
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- Bladerider Offline
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Auch mein Beileid.
Aber es zeigt mal wieder wie - zumindest theoretisch sinnvolle Lösungen (Fliegender Start) - in's Absurde verkehrt werden.
Ich war nicht dabei und will nicht unterstellen, das es so war, aber in Misano zeigt es sich beim Fliegenden Start häufig, dass leider bei vielen das Hirn ausgeschaltet wird, sobald es auf die Strecke geht.
Oftmals wird da in der ersten Reihe schon angegast, wenn man das Ende der curbs auf die Start/Ziel erreicht hat. Was in hinteren Feld dann dazu führt, dass man dem Vordermann vorsichthalber so auf die Pelle rückt (um nicht von vornherein den Anschluß zu verpassen), das kein Blatt Papier mehr dazwischen passt.
Wenn der Veranstalter da nicht konsequent in der Fahrerbesprechung drauf hinweisst und diese Kandidaten mit Disqualifikation belohnt, ist eigentlich kein einigermaßen vernünftiger start hinzubekommen.
Ich sage nicht, dass es in dem Fall so war. Ich war nicht vor Ort und kenne den Franz als gewissenhaften Veranstalter. Verantwortlich sind letztlich wir als Teilnehmer.
Aber es zeigt mal wieder wie - zumindest theoretisch sinnvolle Lösungen (Fliegender Start) - in's Absurde verkehrt werden.
Ich war nicht dabei und will nicht unterstellen, das es so war, aber in Misano zeigt es sich beim Fliegenden Start häufig, dass leider bei vielen das Hirn ausgeschaltet wird, sobald es auf die Strecke geht.
Oftmals wird da in der ersten Reihe schon angegast, wenn man das Ende der curbs auf die Start/Ziel erreicht hat. Was in hinteren Feld dann dazu führt, dass man dem Vordermann vorsichthalber so auf die Pelle rückt (um nicht von vornherein den Anschluß zu verpassen), das kein Blatt Papier mehr dazwischen passt.
Wenn der Veranstalter da nicht konsequent in der Fahrerbesprechung drauf hinweisst und diese Kandidaten mit Disqualifikation belohnt, ist eigentlich kein einigermaßen vernünftiger start hinzubekommen.
Ich sage nicht, dass es in dem Fall so war. Ich war nicht vor Ort und kenne den Franz als gewissenhaften Veranstalter. Verantwortlich sind letztlich wir als Teilnehmer.
- Halbschwede Offline
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Ich finde auch dass es keine schuld der Veranstalter sei. Ich habe mit Franz vor Ort gesprochen (da war der verunglückte noch im leben), habe vorgeschlagen dass der aufführer (oder heisst er Vorfahrer) nicht den Rennen schon beim boxenausfahrt loslässt , sondern erst nach der ersten linkskurve in dem er sich gleich aus der wäge nach links abzieht, da ist er überhaupt nicht in gefahr und keine kann schon in der kurve das gas aufreissen.desmo hat geschrieben:Auch mein Beileid.
Aber es zeigt mal wieder wie - zumindest theoretisch sinnvolle Lösungen (Fliegender Start) - in's Absurde verkehrt werden.
Ich war nicht dabei und will nicht unterstellen, das es so war, aber in Misano zeigt es sich beim Fliegenden Start häufig, dass leider bei vielen das Hirn ausgeschaltet wird, sobald es auf die Strecke geht.
Oftmals wird da in der ersten Reihe schon angegast, wenn man das Ende der curbs auf die Start/Ziel erreicht hat. Was in hinteren Feld dann dazu führt, dass man dem Vordermann vorsichthalber so auf die Pelle rückt (um nicht von vornherein den Anschluß zu verpassen), das kein Blatt Papier mehr dazwischen passt.
Wenn der Veranstalter da nicht konsequent in der Fahrerbesprechung drauf hinweisst und diese Kandidaten mit Disqualifikation belohnt, ist eigentlich kein einigermaßen vernünftiger start hinzubekommen.
Ich sage nicht, dass es in dem Fall so war. Ich war nicht vor Ort und kenne den Franz als gewissenhaften Veranstalter. Verantwortlich sind letztlich wir als Teilnehmer.
Als Antwwort hat Franz gesagt, dass es dann eben in nächste kurve oder in nächste runde passieren könnte. Musste ich ihm recht geben, es kann schon passieren. Eigentlich sollte der Rennen erst nach der kurve lossgehen, aber der Vorfahrer verschwindet 50 meter vor der linkskurve, und dann reissen alle den gas auf schon in der kurve. Das wollte ich mit meiner Vorschlag entschärfen.
Der fliegende start ist trotzdem der sicherer Startform, dass es hier so ausgegangen ist, ist ein riesen Unglück

februari: Aragon, Valencia, Castelloli mit BiPro
april: Hungaro, Slovakiaring, Pannoniaring
may: Brno, Hungaro Pann, Slovakia
Juni: Slovakiaring, Hungaro, Brno, Pann