- MotoGP-Tipp bleibt bestehen (wenn Timer Lust und Zeit hat)
- Tippschluss SBK: vor dem Warm-Up (analog zum MotoGP-Tipp)
- Tipp der ersten Drei pro Rennen, beide Rennen werden kombiniert!!
1 Richtiger - 1 Punkt
2 Richtige - 2 Punkte
3 Richtige - 4 Punkte
4 Richtige - 6 Punkte
5 Richtige - 10 Punkte
6 Richtige - 15 Punkte
Also ich mach ja bei den Tippfreds nicht mit, da ich es meist vergesse.
Aber:
Ist es nicht sinnvoller, die Punktewertigkeit nach der Trefferwahrscheinlichkeit zu vergeben?
Will heißen, je unwahrscheinlicher ein Treffer ist, umso höher die Punktezahl.
Ein Treffer (einfach):
1 Punkt
Zwei Treffer (schon schwieriger):
5 Punkte
Drei Treffer (das ist echt Dusel):
25 Punkte
Vier Treffer (totaler Dusel):
100 Punkte
Fünf Treffer (knapp am Beschiss):
1000 Punkte
So wären die multiplen Treffer ihrer Seltenheit wegen angemessen bewertet.
Wenn ich mir die Auswertung so angucke, dann sind Leute, die durchaus tolle Treffer landeten, hinten und andere, die konstant einen oder maximal zwei Treffer hatten, weiter vorne.
beejot hat geschrieben:Timer... das riecht schwer nach Arbeit hier..
Ich weiss aber da ich die meisten Rennen ja sowieso schaue wird das schon
irgendwie. Mit einem Tipp für zwei Rennen kann man auch leben. Nur die
Punkteverteilung konform mit den Punkten die der Fahrer erhält ist eindeutig
zuviel Aufwand.
beejot hat geschrieben:Timer... das riecht schwer nach Arbeit hier..
Ich weiss aber da ich die meisten Rennen ja sowieso schaue wird das schon
irgendwie. Mit einem Tipp für zwei Rennen kann man auch leben. Nur die
Punkteverteilung konform mit den Punkten die der Fahrer erhält ist eindeutig
zuviel Aufwand.
Wie sieht es aus
Gibt es 2009 auch wieder so was schönes ?
Mache, was DU für richtig hältst
Es wird immer jemanden geben, der anders denkt
(Michelle Obama)