Per aspera ad astra- Zwischenabrechnung mit meiner Bremshand
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Bundy ich habe ähnliches am linken Arm, ist bei dir mal ein emg zur Überprüfung der Nerven des Plexus gemacht worden?
Ich kann dir Prof. Steinau aus dem Bergmannsheil in Bochum empfehlen.
Einer der fähigsten Plastischen Chirurgen weltweit.
Oder in der Uni Klinik Hannover Prof. Vogt ein sehr guter Plastischer Chirurg.
Ohne diese beiden könnte ich meinen linken Arm und die Hand nicht mehr benutzen.
Ich kann dir Prof. Steinau aus dem Bergmannsheil in Bochum empfehlen.
Einer der fähigsten Plastischen Chirurgen weltweit.
Oder in der Uni Klinik Hannover Prof. Vogt ein sehr guter Plastischer Chirurg.
Ohne diese beiden könnte ich meinen linken Arm und die Hand nicht mehr benutzen.
Gruß
Stefan
IRRC International Road Racing Championship
Stefan
IRRC International Road Racing Championship
Liebes Häschen.. ich habe das alles sehr aufmerksam gelesen, ich bin mir sicher das du nichts ausgelassen hast um wieder zu gesunden und ich wünsche dir weiterhin gute Genesung. Mein Respekt für deine Geduld und die Bandbreite der konsultierten medizinischen Therapien. Wenn du allerdings nur einen einzigen Cent an den Schamanen der Aurachirurgie opferst, soll dir der Finger in der Nase stecken bleiben....

"Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist."
- mechanix71 Offline
@beejot> Wenn ich am 28.11. mit besagtem Finger die Popel aus der Stirnhöhle popeln und damit um die Hypophyse jonglieren kann, dann ist mir das sowas von egal...
@Steph> Ich habe die Lautäußerung des Weißkittels wortwörtlich wiedergegeben. War in der Tat ein wenig perplex, zumal ich zu dem Zeitpunkt noch keine Ahnung hatte, wie es um meinen Gesundheitszustand bestellt war. Und das nach 3 Tagen! Naja, es konnte halt keiner englisch oder gar deutsch...
@Tiedchen> Es ist nicht nur einmal ein EMG gemacht worden, sondern ca. 45 Milliarden mal. Die Nerven sind laut Grundschulmedizin allesamt völlig durchgängig, lustig und froh. Dennoch glaube ich denen tausend mal mehr, die keine Geräte brauchen, um zu spüren, was nicht stimmt. Und die hab ich jetzt endlich gefunden...
@Kouchi> Erwarte dir nicht zu viel. Ist aber ein schöner Urlaub da. Völlig easy.... Gutes Essen....
@Widdy> Du kannst dir in deinen kühnsten und wildesten Träumen nicht vorstellen, wie sehr ich mich auf den Tag freue....
@riduke> Isch abe gar keine Spaten...
@Didi> Ich tippe immer im koreanischen 2+1-System. Zwei Zeigefinger plus der linke Daumen zum Vergrößern der Buchstaben. Funzt sehr sehr gut. Abgesehen davon kann ich mit der rechten Hand schon wieder fast alles machen, nur eben nicht hart bremsen...
Edith meckert: Die pdf mit den thailändischen Tipps kann ich euch nur schickseln, wenn ihr mir ne Emaille zukommen lasst. Ist noch nirgends verlinkt...
Haltet ihn hart,
34
- andy916 Offline
- Motorrad: Yamaha R1 RN19
- Lieblingsstrecke: Ledenon - Schleiz
drücke Dir alle Daumen, dass Du im Frühjahr wieder zynden kannst und freu' darauf, mal Rennen gegen Dich zu fahren, nachdem wir vor 1000 Jahren gemeinsam gesupermotot sind.
Hau Rein, trainier fleißig und schicke mir bitte auch die Ernährungstipps
Emaille ist ja bekannt.
Wie sagtest Du immer so schön: Halt ihn hart und bitte mit der rechten Hand
Andy
drücke Dir alle Daumen, dass Du im Frühjahr wieder zynden kannst und freu' darauf, mal Rennen gegen Dich zu fahren, nachdem wir vor 1000 Jahren gemeinsam gesupermotot sind.
Hau Rein, trainier fleißig und schicke mir bitte auch die Ernährungstipps
Wie sagtest Du immer so schön: Halt ihn hart und bitte mit der rechten Hand
Andy
http://www.racepixs.de - MotoGP & Co
http://www.racepixx.de - Event-Fotografie
http://www.equipe37.de - Beschtes Team
http://www.racepixx.de - Event-Fotografie
http://www.equipe37.de - Beschtes Team
- Diditotalbekloppt Offline
- Motorrad: Speed Triple
- Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
Ich hatte mal ne einfache Radialis-Parese. Sprich ich konnte mit der linken Hand auch gar nichts machen weil die schlaff runterhing. Nicht mal alleine die Schuhe zubinden.
Hatte fast die gleiche Therapie wie du. Vitamin B Medikament, Elektrostimulanz (so nen Gerät mit Klebepads) und Physiotherapie bei einem sehr guten Therapeuten. Der früher Weltklasseringer war und auch ältere Methoden zum Anreiz des Nervs angewendet hat. Zum Beispiel mit Eis den Nerv entlang fahren nachdem die Stelle angewärmt wurde und so Geschichten. Es hat ein halbes Jahr gedauert, bis die Hand von einem Tag auf den nächsten wieder zu 95% funktionierte. Der Rest war Muskeltraining. Prognostiziert hatte man mir, das ich locker mit 1,5 - 2 Jahren rechnen könne, bis der Nerv wieder was tut.
Das war die Physiopraxis Horst Treml in Witten.
Hatte fast die gleiche Therapie wie du. Vitamin B Medikament, Elektrostimulanz (so nen Gerät mit Klebepads) und Physiotherapie bei einem sehr guten Therapeuten. Der früher Weltklasseringer war und auch ältere Methoden zum Anreiz des Nervs angewendet hat. Zum Beispiel mit Eis den Nerv entlang fahren nachdem die Stelle angewärmt wurde und so Geschichten. Es hat ein halbes Jahr gedauert, bis die Hand von einem Tag auf den nächsten wieder zu 95% funktionierte. Der Rest war Muskeltraining. Prognostiziert hatte man mir, das ich locker mit 1,5 - 2 Jahren rechnen könne, bis der Nerv wieder was tut.
Das war die Physiopraxis Horst Treml in Witten.
Instagram: Nofallsnoballs21
Danke für den Tipp Didi.

Auf sowas hoffe ich auch noch, da der Nerv jetzt ja offenbar wieder "freigängiger" wird, und das Blut wieder fließen kann... Sollte das jedoch tatsächlich passieren, dann laufe ich an diesem Tag definitiv Gefahr, mich mit einer völlig perversen Überdosis Korea ins Nirvana zu schießen!!Es hat ein halbes Jahr gedauert, bis die Hand von einem Tag auf den nächsten wieder zu 95% funktionierte.
- Diditotalbekloppt Offline
- Motorrad: Speed Triple
- Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
Naja DAS war der Grund warum ich diese Radialis Geschichte gekriegt habe
Besoffen Armdrücken gemacht, Knack Oberarmknochen gebrochen, OP gehabt, während der OP Nerv gequetscht, nachm Aufwachen Embolie gehabt, Intensivstation....ja und dann ging das los mit dem "ey Nerv wach wieder auf" Gezwinge.
Instagram: Nofallsnoballs21
Der Schuhvermarkter macht das ganze schon sehr richtig.
Wenn man mit einer Verletzung oder der Nachwirkung einer solchen zu kämpfen hat, die einem einschränkt ist es einem grundsätzlich sehr egal warum etwas hilft. Solange es hilft.
Ich bin grundsätzlich ein rationaler Mensch. Der Schlacksige ist das, so wie ich ihn kennengelernt habe auch. Der lässt sich also nicht irgend einen Kuhmist aufschwatzen. Irgendwann – im Laufe einer längeren Reha-Zeit, leider hatte ich auch schon so welche, öffnet man sich gegenüber anderer Dinge, die man am Anfang vielleicht noch ausgelacht hätte. Normalerweise stellt sich dieser Effekt ein, wenn ein Mensch mit weissem Kittel einem gegenübersteht und man irgendwie das Gefühl nicht loswird, dass die Rübe keinen Schimmer hat was dir eigentlich fehlt – oder wie man den "Defekt" beheben könnte. Die weisse Farbe vergilbt dann relativ eilig zu einem schalen grau einer Spitzmaus, die in der Universitätsbücherei zwischen den Büchern ihr Nest eingerichtet hat.
Unsere Schulmedizin ist gut. Daran besteht kein Zweifel. Allerdings gibt es auch andere Medizinformen. Seit hunderten – ja seit taussenden von Jahren. Die Augen vor dieser Möglichkeit zu verschliessen wäre töricht. Solange man den gesunden Menschenverstand hat – ich attestiere "Rocking Bundy" diesen (anmerk. des Verfassers: Allerdings nur wenn es um die Gesundheit geht), kann man auch abschätzen was einem ein Versuch – so sehe ich die Aurachirurgie, Wert ist.
Man kann es ja auch von einem anderen Standpunkt her betrachten. Die Schulmedizin findet den "Defekt" nicht. Also wird sie ihn auch nicht beschleunigend heilen können. Also muss sich der Körper selbst heilen. Das ist allerdings eine Sparte in der die Schulmedizin nur sehr bedingt helfen kann – jedoch sind gerade die Selbstheilenden Kräfte die Paradedisziplin der Alternativmedizin.
Mit der Einstellung von Bundy verbessert er seine Heilungschancen um ein vielfaches! Ein verschlossenen Geist gegenüber alternativer Methoden – wo die Schulmedizin versagt, würde ihn nicht weiterbringen.
Bundy, dass du auf dem richtigen Weg bist hast du ja schon gemerkt. Das spührt man ja selbst am besten in seinem Körper. Ich bin mir zu 230% sicher, dass du deine Pranke bald wieder in die Bremspumpen aller Motorräder dieser Welt krallen kannst!!
(Aber über das Pseudonym für deine Memoiren müssen wir uns noch einigen – ich meinte dieser wunderschöne Namen werde bereits von einem überaus hübschen Menschen verwendet
)
Wenn man mit einer Verletzung oder der Nachwirkung einer solchen zu kämpfen hat, die einem einschränkt ist es einem grundsätzlich sehr egal warum etwas hilft. Solange es hilft.
Ich bin grundsätzlich ein rationaler Mensch. Der Schlacksige ist das, so wie ich ihn kennengelernt habe auch. Der lässt sich also nicht irgend einen Kuhmist aufschwatzen. Irgendwann – im Laufe einer längeren Reha-Zeit, leider hatte ich auch schon so welche, öffnet man sich gegenüber anderer Dinge, die man am Anfang vielleicht noch ausgelacht hätte. Normalerweise stellt sich dieser Effekt ein, wenn ein Mensch mit weissem Kittel einem gegenübersteht und man irgendwie das Gefühl nicht loswird, dass die Rübe keinen Schimmer hat was dir eigentlich fehlt – oder wie man den "Defekt" beheben könnte. Die weisse Farbe vergilbt dann relativ eilig zu einem schalen grau einer Spitzmaus, die in der Universitätsbücherei zwischen den Büchern ihr Nest eingerichtet hat.
Unsere Schulmedizin ist gut. Daran besteht kein Zweifel. Allerdings gibt es auch andere Medizinformen. Seit hunderten – ja seit taussenden von Jahren. Die Augen vor dieser Möglichkeit zu verschliessen wäre töricht. Solange man den gesunden Menschenverstand hat – ich attestiere "Rocking Bundy" diesen (anmerk. des Verfassers: Allerdings nur wenn es um die Gesundheit geht), kann man auch abschätzen was einem ein Versuch – so sehe ich die Aurachirurgie, Wert ist.
Man kann es ja auch von einem anderen Standpunkt her betrachten. Die Schulmedizin findet den "Defekt" nicht. Also wird sie ihn auch nicht beschleunigend heilen können. Also muss sich der Körper selbst heilen. Das ist allerdings eine Sparte in der die Schulmedizin nur sehr bedingt helfen kann – jedoch sind gerade die Selbstheilenden Kräfte die Paradedisziplin der Alternativmedizin.
Mit der Einstellung von Bundy verbessert er seine Heilungschancen um ein vielfaches! Ein verschlossenen Geist gegenüber alternativer Methoden – wo die Schulmedizin versagt, würde ihn nicht weiterbringen.
Bundy, dass du auf dem richtigen Weg bist hast du ja schon gemerkt. Das spührt man ja selbst am besten in seinem Körper. Ich bin mir zu 230% sicher, dass du deine Pranke bald wieder in die Bremspumpen aller Motorräder dieser Welt krallen kannst!!
(Aber über das Pseudonym für deine Memoiren müssen wir uns noch einigen – ich meinte dieser wunderschöne Namen werde bereits von einem überaus hübschen Menschen verwendet
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~