Welches Gabelöl??
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Welches Gabelöl??
kurze knappe Frage: Welches Gabelöl (Marke; Hersteller) empfehlt ihr für den Hobbyrennsporteinsatz? Oder welche Marke kippt ihr in eure original Gabel bzw. welches auf keinen Fall?
Honda SC57...
Danke!
kurze knappe Frage: Welches Gabelöl (Marke; Hersteller) empfehlt ihr für den Hobbyrennsporteinsatz? Oder welche Marke kippt ihr in eure original Gabel bzw. welches auf keinen Fall?
Honda SC57...
Danke!
Zuletzt geändert von wesben am Freitag 14. November 2008, 08:00, insgesamt 1-mal geändert.
- gsx751 Offline
- Motorrad: s1000rr
-
- Prinzessin Horst Offline
Das war eine halbwegs vernünftige Frage und die ersten drei Antworten sind völliger Blödsinn... prima.
Gabelöl hat kein Profil und reißt nicht auf, außerdem kann man Gabelöl nicht auf eine Felge spannen, weil es rutschig ist.
Es ist also KEIN Reifenfred.
@wesben
Das Castrol Gabelöl ist nicht verkehrt.
Eigentlich kannst Du alle hochwertigen Gabelöle nehmen, solange nicht Wilbers draufsteht.
Gabelöl hat kein Profil und reißt nicht auf, außerdem kann man Gabelöl nicht auf eine Felge spannen, weil es rutschig ist.
Es ist also KEIN Reifenfred.
@wesben
Das Castrol Gabelöl ist nicht verkehrt.
Eigentlich kannst Du alle hochwertigen Gabelöle nehmen, solange nicht Wilbers draufsteht.
Unglaublich und erschreckend welche Scheisse hier gelabert wird! Wenn ich über meinen Benutzernamen diskutieren möchte, dann mache ich einen neuen Beitrag auf... Wirklich unbrauchbar!
@Prinzessin Horst:
Vielen Dank für deine Antwort. An das vollsynthetische Castrol hatte ich auch schon gedacht, natürlich auch an das Öhlins. Das Wilbers so schlecht abschneidet hätte ich nicht gedacht.
Was verstehst du denn unter einem "hochwertigen" Gabelöl?
@Prinzessin Horst:
Vielen Dank für deine Antwort. An das vollsynthetische Castrol hatte ich auch schon gedacht, natürlich auch an das Öhlins. Das Wilbers so schlecht abschneidet hätte ich nicht gedacht.
- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Ich kann dich verstehen und finde es auch unter aller sau solche Antworten auf eine vernünftige Frage zu posten, trotzdem ist dies hier ein Forum in dem nicht nur Müll geschrieben wird und in dem du fundierte Antworten bekommen kannst und wirst.wesben hat geschrieben:Unglaublich und erschreckend welche Scheisse hier gelabert wird! Wenn ich über meinen Benutzernamen diskutieren möchte, dann mache ich einen neuen Beitrag auf... Wirklich unbrauchbar!
Willkommen im Forum!
Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
-
- Prinzessin Horst Offline
Wilbers schneidet bei mir schlecht ab, wie es andere Fahrer sehen, kann ich nicht beurteilen.wesben hat geschrieben: @Prinzessin Horst:
Ich hatte einmal Wilbers Öl in meiner Gabel. Alleine der Wechsel auf ein anders Gabelöl hat die Gabel deutlich besser gemacht (gleiche SAE Klasse).
Unter hochwertigen Gabelölen verstehe ich Markenöle, also nichts von Louise oder Onkel Hein.
Das ist meist gemischtes Zeuch, das für den normalen Strassenfahrer ausreichen mag.
Die Jungs sind übrigens nicht schlimm, es ist halt Winter

- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Unglaublich finde ich deine Reaktion , du hast mit deinem ersten Post nicht das Recht erkauft innerhalb von Sekunden sofort eine fundierte umfangreiche Antwort zu bekommen. Ist schließlich kein kostenpflichtiger Dienst hier. Ob die Clowns hier natürlich immer und überall sofort ihren Senf abgeben müssen darüber lässt sich natürlich diskutieren. Allerdings vergeht mir auch die Lust fundiert zu Antworten wenn da einer daherkommt und als erstes mal die Bedingungen für die Threadgestaltung festlegen will.wesben hat geschrieben:Unglaublich und erschreckend welche Scheisse hier gelabert wird! Wenn ich über meinen Benutzernamen diskutieren möchte, dann mache ich einen neuen Beitrag auf... Wirklich unbrauchbar!
Antworten hättest du zum Beispiel mit google oder der Suchfunktion des Forums auch bekommen können aber das war dir scheinbar zu anstrengend.
- Zahni Offline
- Lieblingsstrecke: Schleiz
sind aber im Sommer nicht sehr viel andersPrinzessin Horst hat geschrieben:wesben hat geschrieben:
Die Jungs sind übrigens nicht schlimm, es ist halt Winter

Willkommen!!!