Zum Inhalt

V2- Klasse 2009

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Jörg#33 Offline
  • Beiträge: 7413
  • Registriert: Freitag 12. Dezember 2003, 18:23
  • Wohnort: Wilder Westen

Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg#33 »

Mach bei 1000ccm einen Schnitt und lass die 4-Zyl. raus - fertig.
Bei hoher Beteiligung 2 Wertungen Zwei- und Vierventiler.


Ich will Pokale .... :lol:
Grüße
Jörg#33
  • Benutzeravatar
  • Kauz Offline
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 15:12
  • Wohnort: Hasle b.B.
  • Kontaktdaten:

Re: V2- Klasse 2009

Kontaktdaten:

Beitrag von Kauz »

Wolfgang vom BO hat geschrieben:Hi,
wir vom TL 1000- Cup planen für 2009 in Zusammenarbeit mit SPS eine eigene V2- Klasse als Sprintrennen starten zu lassen.
Geplant sind hier alle älteren V2, da diese im derzeit aktuellen Klassment keine Chancen haben.
Über konstruktive Beiträge und Interesse an der Teilnahme wäre ich sehr dankbar :P
Weitere Infos findet ihr auch im Forum unter www.tl1000cup.de :wink:
Gute Idee. Diesen Sommer war ich bei einem Event von Art Motor in Oschersleben dabei, Möglichkeiten mit meiner Monster S4R, Jg. 2005, waren die Klassen Pro Thunder 1 und Italian Open. Pro Thunder 1 fahren 2 Zylinder bis 1000 ccm und max 145 PS, je nach Fahrzeuggewicht.

Um den 996er Motor in der Monster auf diese Leistung zu tunen, bedingt doch einer grösseren Investition. Alternative waren die Italian Open Klassen, nur für italienische Mopeds in 3 Kategorien von Strada, Modificatione bis 1098er. Eigentlich eine gute Sache.

Leider hatte es für diese 3 Klassen nur wenige Anmeldungen, total 18 Starter, welche auch miteinander losdüsten, jedoch pro Klasse gewertet wurden.

Deshalb mein Tipp. Lasst alle 2 Zylinder bis ca. max 135 PS am Motor zu, sonst habt ihr eh zu wenig Anmeldungen.

Das Rennen in den Open Klassen war dann aber trotzdem lustig und geschlagen hat mich nur eine einzige 1098 und eine 996SP, was doch auch zu denken gibt.
  • Benutzeravatar
  • desmo Offline
  • Beiträge: 286
  • Registriert: Dienstag 26. April 2005, 20:33
  • Wohnort: HIP

Kontaktdaten:

Beitrag von desmo »

... und lass die 4-Zyl. raus - fertig.
Geiler Vorschlag, wenn es um eine V2-Klasse geht.

Ich habe das 2-Zylinder-Klasse verstanden, nicht 2-Ventiler :lol:
Auch nicht zu verwechslen mit der V2-Rakete. Ist aber ganz anderes Thema
  • Benutzeravatar
  • Bundy Offline
  • Beiträge: 1273
  • Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 22:27

Kontaktdaten:

Beitrag von Bundy »

:lol: Also ich finde auch, dass Vierzylinder in einer Zweizylinder-Rennserie fehl am Platz sind... 8) :twisted: :lol:

Lasst die einfach raus - fertig! 8) :twisted:
  • Benutzeravatar
  • Walnussbaer Offline
  • Beiträge: 3947
  • Registriert: Dienstag 9. November 2004, 19:26
  • Motorrad: ZX7RR

Kontaktdaten:

Beitrag von Walnussbaer »

Mann Mann Mann, was eine Reglementiererei! Da sieht ja schon keine Sau mehr durch, bevor überhaupt angefangen wurde. :?
Zuletzt geändert von Walnussbaer am Montag 17. November 2008, 13:59, insgesamt 3-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • Jörg#33 Offline
  • Beiträge: 7413
  • Registriert: Freitag 12. Dezember 2003, 18:23
  • Wohnort: Wilder Westen

Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg#33 »

Hey Ihr Gäule, :twisted:
einer blubberte was von hol die 750er noch rein und mach SBK draus,
daher schrubte ich das mit den 4ern :!:
Grüße
Jörg#33
  • Laschpuffer Offline
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Dienstag 23. Januar 2007, 12:12
  • Wohnort: Berlin

Kontaktdaten:

Beitrag von Laschpuffer »

Klingt nach einem interessanten Format. Mal sehen wo sich SPS alles terminlich blicken lässt nächstes Jahr, vielleicht passt's ja bei mir dann.

Luft-Öl-gekühlter-V2-2V-Gruß
2Räder-2Zylinder-2Ventile
  • Benutzeravatar
  • Wolfgang vom BO Offline
  • Beiträge: 1471
  • Registriert: Montag 3. Juli 2006, 22:01
  • Wohnort: 55411 Bingen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang vom BO »

Die vorläufigen Termine kannst du schon im TL- Cup- Forum nachlesen ( www.tl1000cup.de ) :wink:
Der Entwurf des Reglements nimmt langsam Formen an und wird demnächst veröffentlicht.
Diese Diskussion hier hat doch den ein oder anderen Hinweis gegeben, wo es hingehen soll :D
Gruß Wolli #77
Bikeroffice
Motorentuning, Leistungsprüfstand, Fahrwerksüberarbeitung! Wilbers- Stützpunkt + Servicecenter
Rennsportteile, EVOMOTOR Pitbikes
DUNLOP und BRIDGESTONE Rennreifen
Bikeroffice Racing - Come Race with us
ecu-flash.de
  • Benutzeravatar
  • Jörg#33 Offline
  • Beiträge: 7413
  • Registriert: Freitag 12. Dezember 2003, 18:23
  • Wohnort: Wilder Westen

Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg#33 »

Wolfgang vom BO hat geschrieben:Die vorläufigen Termine kannst du schon im TL- Cup- Forum nachlesen ( www.tl1000cup.de ) :wink:
Brünn und Osch hören sich schon mal gut an. Wie schaut es mit Hockenheim und NBR aus?
Grüße
Jörg#33
  • Benutzeravatar
  • Wolfgang vom BO Offline
  • Beiträge: 1471
  • Registriert: Montag 3. Juli 2006, 22:01
  • Wohnort: 55411 Bingen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang vom BO »

Wir warten noch auf die Termine von Hockenheim und Most.
NBR ist leider nicht dabei.
Gruß Wolli #77
Bikeroffice
Motorentuning, Leistungsprüfstand, Fahrwerksüberarbeitung! Wilbers- Stützpunkt + Servicecenter
Rennsportteile, EVOMOTOR Pitbikes
DUNLOP und BRIDGESTONE Rennreifen
Bikeroffice Racing - Come Race with us
ecu-flash.de
Antworten