Zum Inhalt

Schiss vor Lorenzo????

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• ca Offline
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna

Beitrag von ca »

Na ist doch klar, mehr Wände, mehr Werbefläche!

Gruß,
Christian
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

ca hat geschrieben:Na ist doch klar, mehr Wände, mehr Werbefläche!
Hehe, nettes Argument, ich denke da haben die bei Yamaha noch gar nicht wirklich drüber nachgedacht. ;-)

Im Ernst: Ich glaube nicht, dass Rossi sich vor jemand verstecken will oder muss, ich denke er sieht einfach einige Vorteile in der Trennung der Boxen und diese hat er halt 2008, bedingt durch die Reifenmarkentrennung, kennen und schätzen gelernt.

Mir würden da schon einige Argumente für einfallen.

Abgesehen davon wage ich einfach mal zu behaupten, dass der vorteilbringende Datentransfer eh nur in eine Richtung wirklich laufen würde, nämlich vom extrem erfahrenen Rossi zum schnellen Frischling.

Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von Airol »

Oder man verhindert mit so einer Wand eventuelle Störeinflüsse. Ich denke Vale möchter die Stimmung im Team nicht unnötig auf eine Probe stellen.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, stellt euch vor Vale würde nicht mehr an seiner Arschspalte zupfen bevor das Rennen beginnt. :wink:
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

ganau so wird es sein Martin. Deswegen gibt es keinen Grund für Rossi irgendwelche Wände abzubauen. Außerdem ist es schon lange kein Team mehr, sondern zwei Fahrer mit getrenten Teams und gleichem Hauptsponsor.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Aniki Offline

Beitrag von Aniki »

Ich wollte an seiner Stelle auch nicht ständig den chupachuppenden Volldepp vor der Linse haben.......
harharhar huhu :lol: :lol: :lol:

ich bin auch dafür, dass alle eine Wand kriegen - mehr Werbefläche
imho glaube ich das ist der beste Schutz für den Cuppa-Lutscher, vor der Kühlheit des Docs geschützt zu sein also ist er glaube ich auch froh drüber :lol: 8)
Mopante Mopante

nicht jeder kann ein Held sein - irgendwer muss ihnen auch am Streckenrand zujubeln

Corona Extra
immer hart an der Limette
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Martin hat geschrieben:
ca hat geschrieben:Na ist doch klar, mehr Wände, mehr Werbefläche!
Hehe, nettes Argument, ich denke da haben die bei Yamaha noch gar nicht wirklich drüber nachgedacht. ;-)

Im Ernst: Ich glaube nicht, dass Rossi sich vor jemand verstecken will oder muss, ich denke er sieht einfach einige Vorteile in der Trennung der Boxen und diese hat er halt 2008, bedingt durch die Reifenmarkentrennung, kennen und schätzen gelernt.

Mir würden da schon einige Argumente für einfallen.

Abgesehen davon wage ich einfach mal zu behaupten, dass der vorteilbringende Datentransfer eh nur in eine Richtung wirklich laufen würde, nämlich vom extrem erfahrenen Rossi zum schnellen Frischling.

Gruß, Martin
Kindergarten!
Als die Teams begannen Sichtschutzwände a là F1 aufzustellen wurde das Ruck Zuck verboten. Und so soll das bei den Teams intern auch sein. Allerdings was soll das? Lorenzo wird sicher nicht sehen wieviel Klicks Rossi an seiner Gabel verstellt, geschweige denn wie das Moped von der Geometrie dasteht. Sowas sieht man von aussen nicht. Also gehört das wieder zu Rossi's Psychospielchen, weil er anscheinend doch die Hosen voll hat.
Ich denke das Lorenzo sehr genau selbst weiß, was funktioniert und was man braucht um schnell zu sein, er war heuer schließlich auf Michelin unterwegs und konnte selbst wenn er Rossi's Daten hätte nix damit anfangen. Er hat mal schön sein Setup selbst erarbeitet. Respekt, weil er das als Neuling geschafft hat und sogar ein Rennen gewann.
Die arrogante Gang um Rossi macht sich inklusive himself immer noch lächerlicher...

Außerdem sind die Erfahrungen von heuer mit den Einheitsreifen von 2009 für die Katz. Das was der Pedrosa gemacht hat, hätten sie sich auch sparen können. So weiss ich das von einem Bridgestone-Techniker.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Würd ich genauso machen. Den Vogel mit dem Lolly würd ich auch nicht sehen wollen.
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Roland hat geschrieben: Also gehört das wieder zu Rossi's Psychospielchen, weil er anscheinend doch die Hosen voll hat.
Ach Roland, Du lausiger Racer, auch das Gehört zu einem professionellen Rennfahrer dazu. 8) :lol:
  • fsracingteam Offline
Beitrag von fsracingteam »

So schlecht war Lorenzo ja nicht... könnten also die ersten Psychospielchen sein... :twisted:
kann aber auch irgendein praktikabeler Grund sein, den ich aber noch nicht sehe.... :wink:
Wer später bremst bleibt länger schnell...
http://www.fsracingteam.de
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Chris hat geschrieben:
Roland hat geschrieben: Also gehört das wieder zu Rossi's Psychospielchen, weil er anscheinend doch die Hosen voll hat.
Ach Roland, Du lausiger Racer, auch das Gehört zu einem professionellen Rennfahrer dazu. 8) :lol:
Ge, entweder bin ich der schnellste oder nicht. Richtig lässig ist einer doch erst wenn er auf den ganzen Kram verzichten kann!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Antworten