Sag mal, von was träumst Du denn? Glaubst Du denn im ernst das irgendein Sponsor bei 125/250 auch nur einen Cent lockermacht nur weil Rossi MotoGP fährt? Die echten Fans interessieren sich für den Rennsport, nicht für eine Person. Das ist sowas wie der Schumi-Effekt. Die Rotkäppchen sind jetzt auch weg aus der F1, das gleiche wird bei den Rossi Fans passieren. Die gehen ja auch sofort heim wenn ihr Idol im Rennen stürzt.doctorvoll hat geschrieben: Er ist ganz sicher der professionellste Fahrer im Feld- wie er mit seinen Fans umgeht, seinen Sport lebt und damit die Popularität des Sports anhebt und damit Sponsoren in alle Klassen zieht- auch zu deinem Arbeitgeber und damit deinem Lohn. Darüber solltest manchmal nachdenken bevor die hier immer wieder was anschürst. Und weil du ja weißt wie es im Moto GP Fahrerlager so zugeht weißt du ja auch daß ein Hayden , Stoner und Rossi nahezu unbehelligt zur Arbeit und wieder nach Hause gehen können während einem Rossi auf diesem Weg geradezu überfallartig aufgelauert wird- da möchte ich an meinem Arbeitsplatz wenigstens Ruhe haben.
Rossi is eben 80 % Moto GP-und ob dir das gefällt oder nicht- ohne Ihn hättest auch du es schwerer....(schonmal an die Einschaltquoten gedacht?)
Nur mal so zur Info: nicht nur ein Hayden oder Stoner sind sehr professionell, um auf diesem Level mithalten zu können bleibt den anderen gar nix anderes über als genauso anzuziehen mit der professionalität. Apropos Fanarbeit Rossi's: ich weiß von einer Frau die in Brno geschlagene 6h vor Rossis Motorhome gewartet hat um ein Autogramm zu ergattern, und sie bekam keines, obwohl Rossi 3x an ihr vorbeilief. Er ignorierte sie ganz einfach. Ist das professionell? Wenn eine Kamera dabei ist sieht das anders aus...
Die Motorrad-WM gab es vor Rossi und wirds nach ihm geben. Deshalb ist MotoGP auch nicht zu 80% die MotoGP. Das sehen nur seine Fans so.
Ich habe keine Rossi-Vodoo Puppe, nur finde ich es immer wieder lustig, das man Rossi nicht im kleinsten kritisieren darf. Selbst wenn jemand der offensichtliche Champ ist, ist er nicht unfehlbar. Nochmal, ich bin kein Rossi-Hasser, ich erlaube mir nur ihn zu kritisieren.
Ich finde es nach wie vor kindisch und lächerlich, wenn ein großartiger Fahrer wie er auf eine Sichtschutzwand bestehen muß. Schließlich sind wir nicht im Kindergarten der F1. Das, was Du in der Repsol-Box erlebt hast, war nichts anderes als professionelles Arbeiten. Von Dani's Chefmechaniker weiß ich zufällig, das ihnen der Hayden total egal war. Da schaut keiner was die andere Seite macht, schließlich ist man auf seine eigene Arbeit konzentriert. Das ist Professionalität. Übrigens läuft im Paddock vieles ganz anders ab wie sich der gemeine Fans sich das vorstellt. So z.B. ist es kein Problem die Getriebedaten von Simoncelli zu erhalten, die Technik ist die eine Sache, aber die Fahrer machen das eh untereinander aus wer der beste ist. Und Du brauchst nicht zu meinen das ein Teamkollege nicht auf die Daten des anderen nicht zurückgreifen kann. Dafür sorgen schon die Ingenieure. Schließlich wollen die Ingenieure möglichst alle ihre Mopeds auf dem Trepperl haben.
Ob Rossi tatsächlich immer der Clerverste ist, wage ich zu bezweifeln wenn ich mir so ansehe wieviel Steuern er nachzuzahlen hat....
