wo sind eigentlich die Bilder von der ersten Seite hin?
Und wie alt ist Oli inzwischen geworden? Seinem Gesicht zu urteilen, altert er ja schneller als andere.... also können wir vielleicht schon wieder gratulieren???
dinner hat geschrieben:wo sind eigentlich die Bilder von der ersten Seite hin?
Und wie alt ist Oli inzwischen geworden? Seinem Gesicht zu urteilen, altert er ja schneller als andere.... also können wir vielleicht schon wieder gratulieren???
Das liegt bestimmt an den KTM Kartoffeln!?!?
Ist bald wieder soweit.aaaaaaaaarrrrrrrggggggggg
ich hab mir überlegt, warum einem eigentlich die zeit immer schneller vorkommt. (find ich jedenfalls)
sprich mit 6 jahren war es ne ewigkeit bis ich 7 wurde.
vom 26. bis zum 27. geburtstag kam es mir leider viel kürzer vor.
Warum?
meine theorie:
vom 6. bis zum 7. geburtstag erlebst du zeitmäßig 1/6tel deines Lebens "nochmal", also 16,6% der Zeit, die du erlebt hast.
vom 26. bis zum 27. geburtstag durchlebst du nur noch 3,85% der bisher erlebten Zeit. Dadurch kommt es einem doch auch viel kürzer vor, oder???
dinner hat geschrieben:mal kurz was philosophisches:
ich hab mir überlegt, warum einem eigentlich die zeit immer schneller vorkommt. (find ich jedenfalls)
sprich mit 6 jahren war es ne ewigkeit bis ich 7 wurde.
vom 26. bis zum 27. geburtstag kam es mir leider viel kürzer vor.
Warum?
meine theorie:
vom 6. bis zum 7. geburtstag erlebst du zeitmäßig 1/6tel deines Lebens "nochmal", also 16,6% der Zeit, die du erlebt hast.
vom 26. bis zum 27. geburtstag durchlebst du nur noch 3,85% der bisher erlebten Zeit. Dadurch kommt es einem doch auch viel kürzer vor, oder???
Interessante Theorie!!!!!!!!!!!!
Der Abendessen ist schon ein helles Köpfchen.Brutal!!!!!!!!!!!!
@dinner> Das kommt immer drauf an wieviele Prozente du hast...
Back to Ernst: Deine Theorie ist falsch! Es gab z.B. bei mir schon Jahre, in denen ich einfach keinen Bock hatte, irgendwas nochmal zu erleben, weil ich genug mit der Verarbeitung der aktuellen Ereignisse zu tun hatte. Diese Jahre kamen mir meist viel rasanter vor als z.B. das letzte Jahr, wo ich ausschließlich aus der Vergangenheit zehren konnte, und dies auch ausgiebig tat. Ich hab mir sogar mindestens 4 mal Topgun reingezogen! Doppelschwör!! Das letzte Jahr kam mir so lang vor wie 5 Normaljahre. Du siehst also, Zeit ist relativ. Es kommt vielmehr darauf an, was im Kopf vorgeht. Von daher dürfte das temporäre Empfinden bei dir immer gleich sein. Wo nix vorgeht, kann sich auch nix ändern.