Zum Inhalt

Lederkombi für groß und schlank ?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• avi-sys Offline

Beitrag von avi-sys »

Okay,

mit dem Maßkombi ist natürlich eine Lösung - da ich aber eine Kombi auf die Schnelle brauche, will ich es erst mal von der Stange probieren und gegebenenfalls noch irgendein Auslaufmodell schießen.
Möchte eigentlich nur wissen, welcher Hersteller tendentiell längere und schlankere Schnitte machen. Bei Berik und ArlenNess sind die Schnitte eher kürzer und breiter. Ich habe noch eine FLM-Kombi als Ersatzanzug und die ist auch eher schlank und schmal geschnitten.
Ich habe gesehen das Held und IXS Zwischengrößen haben. Vielleicht ist das eine Lösung. Habe bloß gar keine Erfahrung mit den beiden Herstellern. Auf der Messe hat mir einer erzählt, das Held mittlerweile nicht nur im gleichen Vertrieb ist wie Berik und ArlenNess, sondern auch aus der gleichen Fertigung kommt. Weiß aber nicht, ob das wirklich so ist.

@Pulsar
Wie ist denn der Held verarbeitet und welchen Eindruck macht er. Wenn ich mich nicht irre, ist das die Kombi, die die Jungs dieses Jahr im Street-Triple-Cup gefahren haben. Und die haben teilweise auch das Gardemaß einer Basketballmannschaft. :lol:
  • #73 Offline

Beitrag von #73 »

Fahr doch einfach mal nach Aachen zu FC-Moto. Kannst Du im Zweifel noch mit einem Besuch auf dem Aachener Weihnachtsmarkt verbinden.

Da hast Du eine große Auswahl zu guten Konditionen.

Wäre mein Vorschlag für Stangenware, sonst Maßschneidern von PSI, Alne, Schwabenleder, Waeco, Erbo, ...

Gruß
Steph
  • Stuppi#22 Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
,

Beitrag von Stuppi#22 »

IXS macht schon sehr gute Kombis ( vom Schnitt her ).Aber ich würde mir auch an Deiner Stelle einen Maßgeschneiderten holen :wink:
  • avi-sys Offline

Beitrag von avi-sys »

@#73

Danke für den Tip mit FC-Moto - bin ich gestern gewesen. Netter Laden, nette Mädels, aber leider nix passendes. Hatten überwiegend ArlenNess und Berik da. Die preislich reduzierten Kombis nicht in meinen Größen oder meist als Zweiteiler.

Grüße

Dieter
  • kontrast Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: alle

Beitrag von kontrast »

mlol.de hat zur zeit auch ein cooles angebot

"Sehr geeherte Kunden,
passend zum Weihnachtsfest bieten wir eine Aktion an, welche fuer unser Unternehmen einmalig in dieser Form ist.
Auf alle Lagerartikel aus dem Angebotsbereich bzw. aus unserer Fundgrube nehmen wir einen Preisvorschlag Ihrerseits gerne entgegen.
Hintergrund dieser Aktion ist der, dass wir ab 01.03.08 den ersten Alpinestars Shop im deutschsprachigem Raum eroeffnen, dementsprechend mit unserem Ladenlokal umziehen werden und moeglichst wenig Ware mitnehmen wollen.
Ab der Saison 2009 gilt unser Augenmerk in erster Linie Alpinestars und wir werden aus diesem Grund bezueglich Dainese nur noch Highlights anbieten."
  • Flisi Offline

Beitrag von Flisi »

IXS wird dir die 106er sicher passen, verarbeitung und Qualität find ich gut.

Sitz kommt natürlich nie an ein Masskombi ran.
  • Hannes_T Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brno, Slov., Most

Beitrag von Hannes_T »

hatte das gleiche problem (190 cm / 80 kg) - IXS gr. 106 passt sehr gut !
  • avi-sys Offline

Beitrag von avi-sys »

@Hannes_T

Welchen IXS-Kombi hast Du ? Finde leider keinen IXS-Händler bei uns in der Gegend, der die Kombis auf Lager hat. Müssen immer zum anprobieren bestellt werden.

Grüße

Dieter
  • Fabian2 Offline

Beitrag von Fabian2 »

da ich aber eine Kombi auf die Schnelle brauche
das würde ich nicht machen; Du hast doch bestimmt noch eine Kombi die halbwegs passt!? Wenn Du nun wieder etwas kaufst das nicht 100%ig passt wirst Du damit nicht glücklich und lässt Dir dann doch eine Masskombi schneidern. Herausgeworfenes Geld...In der Regel dauert das mit der Masskombi auch nicht soo lange. Ist meine Empfehlung.

Gruss
  • Hannes_T Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brno, Slov., Most

Beitrag von Hannes_T »

Hallo Dieter,

ich hab das Modell "Champ". Hab dafür irgendwo so um die 700 EUR bezahlt. Drunter trage ich einen Rückenprotector von Dainese mit Nierenschutz. Hat sich bereits bewährt (gegen den Lenkerstummel, der zwischen Höcker und Schulterprotector seinen weg in meine Schulter gefunden hat, war allerdings kein Kraut gewachsen :wink: ). Einzig ein paar Nähte der aufgenähten Applikationenen am Oberschenkel musste ich nach dem Unfall nachnähen lassen, da hat es den Faden am Asphalt abgeschliffen und sie begannen sich dann mit der Zeit zu lösen. Aber ich glaube, das ist bei keiner Kombi anders. Kann dieses Leder aber wirklich empfehlen. Preis / Leistung stimmt absolut.

L.g.
Hannes
Antworten