Dem ist leider nicht so. Im besten Fall verschleißt der aufgerissene Teil des Reifens sehr schnell und es bildet sich dann eine optisch glatt wirkende Fläche. Aber der Laufflächengummi ist in diesem Bereich definitiv abgefahren!je nach dem welchen Kurs gehen die Teile auch wieder zu
Gebrauchte Rennreifen ?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- GP503.de_Franz Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Nein so sehen deine nicht aus , da ist einer massiv mit rumgeschwuchtelt.Wenn der bei dir aufreisst ist das weiter außen.Stonie hat geschrieben:Ich seh da keine Kante.
Nur das für Conti medium angeblich normale Reifenbild wie sie bei mir auch nach 3 Turns aussehen.
Die Kante siehst du sehr stark nur auf einem Bild.
Das macht richtig Spaß , bei jedem umlegen hast du dort dann einen kleinen Rutscher , bestimmt für einen Anfänger kein angenehmes Gefühl.
Dann dauerts auch nicht mehr lange bis du nur noch rutscht.
- Pt-Race Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Das kenne ich so nicht. Eine Kante merkst du normal dadurch, dass du beim überschreiten der entsprechenden Schräglage rel. plötzlich ein bißchen in die Kurve kippst. Das kann, je nach Stärke der Kante, dann von kaum merklich bis zum "Huch"-Effekt reichen, bei dem man sich auch ziemlich erschrecken kann und Fahrfehler macht. Vertrauenerweckend ist das nicht, deshalb geht man meist automatisch nicht so an die Grenzen und ist dementsprechend langsamer unterwegs.Lutze hat geschrieben: bei jedem umlegen hast du dort dann einen kleinen Rutscher
Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
-
- Stuppi#22 Offline
- Motorrad: BMW S1000RR
Da fällt mir ein, dass ich auch noch ein paar gebrauchte Cup-Reifen bei mir rum liegen hab. 

- GP-Reifen-Wolle Offline
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
da liegen sie gutStuppi#22 hat geschrieben:Da fällt mir ein, dass ich auch noch ein paar gebrauchte Cup-Reifen bei mir rum liegen hab.

generell kann man ohne Probleme Gebrauchte kaufen und verwenden, man sollte sich aber auf bestimmtes Fabrikat konzentrieren und nicht jede Woche die Marke wechseln
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
Die Reifen halten auch aufgerissen noch locker 1 Tag. Hab mal in Bruenn einen Reifen von einem Schweizer Racer aufgezogen der diesen in die Tonne kippen wollte weil er total aufgerissen war. Bin dann noch 1 1/2 Tage damit in Bruenn gefahren bei konstanten Zeiten von 2.14. Um einen Vorderreifen komplett runterzufahren muss man sich schon richtig ranhalten denn die halten fast ewig.
Ist glaub ich fast zu 100% Kopfsache denn meisten "glaubt" man nur einen "Rutscher" zu haben weil der Reifen aurgerissen oder gebraucht ist dabei ist er noch locker fuer schnelle Zeiten gut
Ist glaub ich fast zu 100% Kopfsache denn meisten "glaubt" man nur einen "Rutscher" zu haben weil der Reifen aurgerissen oder gebraucht ist dabei ist er noch locker fuer schnelle Zeiten gut
- slowly Offline
- Motorrad: wir werden sehen???
- Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM
Habe jetzt nicht alles gelesen. Daher vielleicht schon angesprochen!!!
Ich habe auch viel gebrauchte Reifen benutzt und kann nur sagen, dass es auch auf die Marke ankommt. Alle gebrauchten Bridgestone waren top, hatte nie Probleme damit. Die gebrauchten Pirellis dagegen haben mir nicht gefallen!!! Habe es dann von anderen Fahrern so auch bestaetigt bekommen, die Pirelli sind da hintenraus schlechter! Ich fahre jedenfalls keine gebrauchten Pirellis mehr.
Ich habe auch viel gebrauchte Reifen benutzt und kann nur sagen, dass es auch auf die Marke ankommt. Alle gebrauchten Bridgestone waren top, hatte nie Probleme damit. Die gebrauchten Pirellis dagegen haben mir nicht gefallen!!! Habe es dann von anderen Fahrern so auch bestaetigt bekommen, die Pirelli sind da hintenraus schlechter! Ich fahre jedenfalls keine gebrauchten Pirellis mehr.
Aufzünder in Wartestellung