Was ist das denn für ein Wunderreifen, dieser N-Tec? Hab davon bisher noch nichts gehört. Ist das momentan der Maßstab unter den Rennpneus oder baut die Konkurrenz was Vergleichbares
Wird der generell empfohlen oder nur für bestimmte Strecken, Moppeds, usw.
der N-tec von Dunlop ist ein spezieller Reifen der für die EM u. WM entwickelt wurde. Ob er ein direkter Abkömmling der 07-er Moto-GP-reifen ist weiß ich leider nicht.
Er war aber bis vor kurzem nur in England u. auch nur begrenzt erhältlich - wg. der großen Nachfrage ist er mittlerweile auch hier zu kaufen.
Die Kontur des Vorderreifens ist recht spitz u. ergibt ein super Einlenkverhalten bei enormer Griphaftung in Schräglage durch die große seitliche Auflagefläche.
Den Hinterreifen gibt es - gerade für die 1000-er Bikes mit viel Leistung in 190/55-er Größe als auch in 200/55 - 17. Er hat eine harte Karkasse u. kann deshalb mit niedrigem Luftdruck gefahren werden.
Bei Strecken mit normalem Griplevel reicht tatsächlich ein Kaltbefüllungsdruck von 1,2 bar aus! Wenn der Gummi fast weg ist - also viele Rennstrecken-KM später - kann der Druck kalt bis auf 1,7 / 1,8 gesteigert werden. Du verhinderst damit daß der Reifen beim harten beschleunigen einknickt - der Grip ist dann immer noch sehr gut.
Dürfte nach meinem Dafürhalten im Moment einer der besten (evtl. sogar der beste!) Reifen in Sachen Grip u. Haltbarkeit sein.