Zum Inhalt

Gabelrohre beschichten

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• jkracing Offline
  • Motorrad: SC57
  • Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn

Beitrag von jkracing »

lieber spinalzo, ich hatte jüngst in nem anderen Fred darum geworben daß man kontroverse Meinungen durchaus sachlich diskutieren kann und dazu nicht in beleidigender Weise unter die Gürtelline treten muß.
DAS GALT AUCH FÜR DICH! :roll: :roll:
Ich weis nicht was Dich geritten hat (oder mal reiten müßte) in jedem 2. Post jemanden dumm anzumachen :?: Deine bisherigen Beiträge beziehen sich soweit ich das im Wesentlichen mitgelesen habe auf das Kritisieren Anderer, was nennenswert Konstruktives/Neues konnte ich von Dir aber noch nicht finden, vielleicht arbeitest Du mal dran, vor allem aber an Deinem Benehmen :!:
Zuletzt geändert von jkracing am Sonntag 30. November 2008, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
  • GSXR Junkie Offline

Beitrag von GSXR Junkie »

Liebster Spinatoderso
der werte Herr JK Racing verwendet andere Worte als ich, verstehst du diese? :wink:
  • mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

jkracing hat geschrieben:lieber spinalzo, ich hatte jüngst in nem anderen Fred darum geworben daß man kontroverse Meinungen durchaus sachlich diskutieren kann und dazu nicht in beleidigender Weise unter die Gürtelline treten muß.
DAS GALT AUCH FÜR DICH! :roll: :roll:
Ich weis nicht was Dich geritten hat (oder mal reiten müßte) in jedem 2. Post jemanden dumm anzumachen :?:

Deine bisherigen Beiträge beziehen sich soweit ich das im Wesentlichen mitgelesen habe auf das Kritisieren Anderer, was nennenswert Konstruktives/Neues konnte ich von Dir aber noch nicht finden, vielleicht arbeitest Du mal dran, vor allem aber an Deinem Benehmen :!:
werter JK racing

für den ersten teil hast du 100% recht ( ich hab wohl gelegentlich einen zu hohen blutdruck - und gelobe besserung ;-) )

für den zweiten teil - ich finde mein posting bzgl. losberechmoment durchaus konstruktiv & freundlich. ( die wirkung der beschichtung, wenn überhaupt eine vorhanden, lässt sich nur über eine nennenswerte reduzierung des losbrechmoments erklären - faktoren beim reibwert , beeinflussen lediglich das ergebniss um das es eigentlich geht ) - so kann es sein dass der reibwertfaktor 1000 mal kleiner ist - und dennoch das lochbrechmoment nur 1% reduziert wird, wir reden ja von der gabel als ganzes system.
deswegen ganz konstruktiv der vorschlag das ergebniss "losbrechmoment" zu vergleichen.

als weniger konstruktiv betrachte ich posts die darauf rumreiten dass "losbrechmoment" eigentlich losbrechkraft heissen sollte ( auch bei racing4fun gilt: wer mit Si eineiten sorglos umgeht wird :morons: )

sh.
TFLT35 hat geschrieben:
mr_spinalzo hat geschrieben:
Wolfgang vom BO hat geschrieben:Reibewert von Chrom= 0,16
Reibwert Kohlenstoff= 0,01 :wink:
Auch hält diese Beschichtung wesentlich länger als die Chromschicht.
Mir war das die 149,-/ Holm wert :wink:
0,16 hosenknöpfe ?

der einzelne reibwert ist auch nicht das interessante

sondern das Losbrechmoment in N oder kg für die material paarung holm/dichtring mit schmierstoff dazwischen ;-)

geben tuts viel - kosten tuts noch mehr & und bringen tuts wenig bis gar nix
zB. keramik lager, teflon beschichtete kettenblätter etc.

dass es dir 300€ wert ist - finde ich trozdem OK
manche geben xx€ für felgenrand aufkleber oder tankpads aus oder tanken shell V-power
muss jeder selber wissen - es muss nicht alles sinn machen
Bis mir nicht böse, aber von Losbrech(((moment))) zusprechen und dann mit der Einheit (N) hantieren ist abgesehen vom Thema Beschichtung physikalischer Unsinn.
:givemebeer:
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
Antworten