Zum Inhalt

Bernd Hiemer Supermoto-Weltmeister 2008!!

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Fourstroker Offline
Beitrag von Fourstroker »

Der Bernd auf ner RC8 bei den 1000km von Hocken, das wäre doch tatsächlich mal was 8)

Der VdB hat es immerhin mal in der 250er WM probiert, wenn au mit mäßigem Erfolg :cry:
"Wo Saufen ein Ehre ist, kann Kotzen keine Schande sein."
  • taube Offline

Beitrag von taube »

andy916 hat geschrieben:
elleduc hat geschrieben:
andy916 hat geschrieben:schön, schön.

ABER, war der Hiemers Bernd im letzten Jahr nicht auch S1-Weltmeister?????
Les mal unter dem Bild 8)
das hab' ich wohl getan und gerade darum denke ich, dass er S1 Weltmeister war und NICHT S2, wie dem dort steht....

und edit sagt, das ich recht hab:

http://www.berndhiemer.de/index2.php?aktBereich=2

Man braucht doch nicht alles glauben, nur weil es bei der msa steht, elle, oder ;-)

Ich glaube dass die nach 2006 die Bezeichnung von S2 und S1 getauscht haben, weshalb das ganze wohl etwas verwirrend ist. 2006 war Hiemer m. W. nach also in der open WM und jetzt in der 450er. Steinigt mich wenn ich mich täusche. :wink:
Gruss aus Bayern

Andy
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

Du musst keine Angst vor Steinigung haben taube. Du liegst da völlig richtig... :wink:

Hab mich an der Intermot lange mit dem Bernd unterhalten. Er hätte schon Lust, sich in der Straßenszene zu versuchen, aber er meinte, dass er ca. 2 Jahre brauchen würde, um zurecht zu kommen. Das halte ich für ein Gerücht. Der Junge (hoffentlich verklagt er mich jetzt nicht wegen der Verunglimpfung...) hätte imho durchaus das Zeug, es innert eines Jahres in die Weltspitze zu schaffen. So viel Fahrzeugbeherrschung hab ich sehr selten bei einem Menschling gesehen...

Ich werd zumindest versuchen, ihn zu einem Enduranz-Gaststart in 2009 zu verdonnern... 8)
  • andy916 Offline
  • Motorrad: Yamaha R1 RN19
  • Lieblingsstrecke: Ledenon - Schleiz
Beitrag von andy916 »

Hallo Meister-Bundy,

da hast Du wohl recht - mit dem Talent. Aber ich glaube, dass auch sehr viel Arbeit dahinter steckt.

Zum Erfolg von Supermoto-Göttern im Strassenrennsport möchte ich an den damals göttlichen Thierry van den Bosch erinnern....

...nachdem er im Supermoto Bereich alles gewonnen und dominiert hatte, versuchte er sich auch auf der Strasse und ist ein Jahr lang 250iger Grand Prix gefahren. Leider nicht sehr erfolgreich.

Grüßle

Andy
http://www.racepixs.de - MotoGP & Co
http://www.racepixx.de - Event-Fotografie
http://www.equipe37.de - Beschtes Team
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

Jau Andy, dat weiß ich, aber ich denke dass der Bernd da erfolgreicher wäre. Die Geschichte, die FangdenBusch damals gestartet hat, war von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Du kannst nicht mit nem drittklassigen Team ankommen und in der 250er-WM anstinken wollen...

Der Bernd hat nicht nur Talent, er trainiert auch wie ein Irrer (bis zu 10 Stunden am Tag), und er hätte auch die nötige Unterstützung durch KTM und andere Sponsoren, falls er sich zu einer Straßenkarriere entscheiden würde. Ich würd es mir wünschen! Im Supermoto-Sport führt er sogar als Doppelweltmeister (!!!) noch ein Schattendasein...... :roll: :cry:
  • Fourstroker Offline

Ich denke auch, dass Bernd die besseren Chancen hätte, da er eben auch in der Sumo Szene bereits mit KTM verbunden ist. Eine bessere Möglichkeit ein passables Arbeitsgerät in der Straßen WM zu bekommen kannst eigentlich kaum haben :?
  • taube Offline

Beitrag von taube »

Das ein Sumomeister auch auf der Straße taugt sieht man ja am Roland Resch.
Einen Versuch wärs sicher wert, aber vorher darf er ruhig noch mal eine (oder auch mehrere) geile Sumo Saison zeigen 8)
Gruss aus Bayern

Andy
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Fourstroker hat geschrieben:Der Bernd auf ner RC8 bei den 1000km von Hocken, das wäre doch tatsächlich mal was 8)
Jep, war dieses Jahr beim Tuner-GP mit der RC8 unterwegs und sau schnell.

Aber dennoch hat er sich vor GSXR-Junkie und mir in der Nordkurve lang gemacht. Er konnte wohl dem Druck nicht standhalten. :D
Grüße
Jörg#33
  • Fourstroker Offline

Von wegen lang gemacht, war vermutlich ein sauberer Drift :lol:
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Fourstroker hat geschrieben:Von wegen lang gemacht, war vermutlich ein sauberer Drift :lol:
Jep, ging weit in die Auslaufzohne und war verdammt schräg. :D
Grüße
Jörg#33
Antworten