Zum Inhalt

Seriensport

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • boecki Offline
  • Beiträge: 872
  • Registriert: Sonntag 15. Januar 2006, 11:48
  • Wohnort: Ibbenbüren/NRW

Kontaktdaten:

Beitrag von boecki »

basti hat geschrieben:Weiß jemand wann die Termine für die Seriensport-Saison 2009 herauskommen?
idR frühestens Ende Januar, meistens aber erst noch viel später. Gibt dann aber uU später auch noch Verschiebungen, Absagen usw.

Weißt ja, erst kommen die "Premium"-Klassen, dann die Dosen usw...ganz zum Schluß erst bekommen die Zuvi-Fahrer den Rest angeboten :roll:
  • Benutzeravatar
  • boecki Offline
  • Beiträge: 872
  • Registriert: Sonntag 15. Januar 2006, 11:48
  • Wohnort: Ibbenbüren/NRW

Kontaktdaten:

Beitrag von boecki »

die "Alteisen-Klasse" 5, bisher dominiert von ZXR400 und RS250, wird in 2009 auch auf die 2-Zylinder bis 650ccm erweitert.

Folgende Mopeten wären dann z.B. startberechtig:

- Suzuki SV650
- Hyosung GT 650
- Kawasaki ER6
- Cagiva Raptor
- Aprilia SXV 550

Günstiger kann man wohl nicht in den Rennsport einsteigen... :wink:
  • kaufes Offline
  • Beiträge: 635
  • Registriert: Samstag 21. Mai 2005, 14:39
  • Wohnort: Pfalz

Kontaktdaten:

Beitrag von kaufes »

boecki hat geschrieben:die "Alteisen-Klasse" 5, bisher dominiert von ZXR400 und RS250, wird in 2009 auch auf die 2-Zylinder bis 650ccm erweitert.

Folgende Mopeten wären dann z.B. startberechtig:

- Suzuki SV650
- Hyosung GT 650
- Kawasaki ER6
- Cagiva Raptor
- Aprilia SXV 550

Günstiger kann man wohl nicht in den Rennsport einsteigen... :wink:
Steht das jetzt sicher fest!!?? Dachte das ist noch nicht endgültig entscheiden!!!
  • Benutzeravatar
  • RIGGS Offline
  • Beiträge: 1158
  • Registriert: Montag 20. Februar 2006, 14:58
  • Wohnort: NW-Schweiz

RICHTIGSTELLUNG

Kontaktdaten:

Beitrag von RIGGS »

RIGGS hat geschrieben:
Jens hat geschrieben: Der SuterClutch Fahrer Stephan Nauth gewann den diesjährigen ..... Speer-Power-Cup bis 750ccm.
So, so, der Nauth hat also den Euro-Speer-Cup 750 '08 gewonnen ? Ja, nee, is klar. :roll:

http://www.speer-racing.com/downloads/r ... 08_750.pdf
http://www.speer-racing.com/downloads/r ... 08_GP2.pdf
Hiermit entschuldige ich mich für mein o.a Posting und gestehe ein, die Ergebnisslisten des Euro-Speer-Cup '08 Klasse 750 falsch eingestellt und kommentiert zu haben.
Demnach ist S. Nauth Sieger des Euro-Speer-Cup 2008 Klasse bis 750 ccm der Kategorie "Komplettwertung".

http://www.speer-racing.com/downloads/r ... mplett.pdf

Entlastend darf ich anmerken, dass zum Zeitpunkt der Erstellung meines Posts auf der entsprechenden Web-Seite lediglich die Tabelle "Gesamtwertung" einsehbar war. Die detaillierte Aufschlüsselung wurde erst kürzlich veröffentlicht.
Belastend muss ich anmerken, dem gültigen Reglement zu wenig Beachtung geschenkt zu haben.

Ich entschuldige mich nochmals für meinen Kommentar und gratuliere Herrn S. Nauth #306 zum Titel "Sieger in der Klasse 750ccm (Komplettwertung) Euro-Speer-Cup 2008".
MfG
Ronald

"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe !" O.W.
  • Benutzeravatar
  • Rainer K Offline
  • Beiträge: 326
  • Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 16:39
  • Wohnort: Deutschland
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Rainer K »

Ein Vöglein zwitscherte mir soeben ins Ohr das Reglement 2009 wäre Veröffentlicht:

http://www.dmsb.de/downloads/558/TB_Ser ... on.doc.pdf

Gruss

(Und ich hab übrigens auch eine Suter Clutch: in meiner KTM SX-F 250 Supermoto. Funktioniert gut.)
  • Benutzeravatar
  • ßabine Offline
  • Beiträge: 1719
  • Registriert: Dienstag 31. Mai 2005, 12:46

Kontaktdaten:

Beitrag von ßabine »

Nur die TB, Rainer. WB kommen noch.

Aber, wow, die sind ja richtig schnell diesmal.... Montag erst zum Druck freigegeben, und schon online!
Ich bin entzückt.
American beer is like making love in a canoe:
Fucking close to water. (Woody Allen)
  • Jens Offline
  • Beiträge: 4452
  • Registriert: Dienstag 25. November 2003, 17:14
  • Wohnort: Horneburg

Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

4.3 Auspuffanlage

und schon bin ich wieder raus :-( schade
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de
  • Benutzeravatar
  • ßabine Offline
  • Beiträge: 1719
  • Registriert: Dienstag 31. Mai 2005, 12:46

Kontaktdaten:

Beitrag von ßabine »

Jens hat geschrieben:4.3 Auspuffanlage

und schon bin ich wieder raus :-( schade
Wieso, fährst du ohne? :)

Achja, stimmt, so ungefähr hört sichs an...
American beer is like making love in a canoe:
Fucking close to water. (Woody Allen)
  • Benutzeravatar
  • zimbo123 Offline
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 21:37
  • Wohnort: Dormagen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von zimbo123 »

4.18 Reifen
4.18.1 Es müssen Reifen (wenn nicht serienmäßig) mit den Kennwerten V und Z, bzw. (W) verwendet
werden. Erlaubt sind nur handelsübliche Reifen, die als gemäß den Straßenverkehrs-
Zulassungsbestimmungen freigegebene Ausrüstung für jedermann käuflich sind. Sogenannte
„Intermediates“ oder „Regenreifen“ (Art. 4.18.4) sind erlaubt. Die Profiltiefe muss zum Zeitpunkt
der Techn. Abnahme über die gesamte Laufflächenbreite mindestens 2,5 mm betragen.
4.18.2 Die Reifen müssen die „E“-Markierung tragen und / oder gemäß DOT zugelassen sein und die
entsprechende Kennung auf der Reifenflanke tragen.


Da steht ja gar nichts mehr von profilierten Rennreifen, heißt das, dass jetzt auch Slicks benutzt werden dürfen?
Bei Slicks hat man ja diese Messlöcher, fällt das unter Profiltiefe?
  • Benutzeravatar
  • ßabine Offline
  • Beiträge: 1719
  • Registriert: Dienstag 31. Mai 2005, 12:46

Kontaktdaten:

Beitrag von ßabine »

4.18 Reifen
4.18.1 Es müssen Reifen (wenn nicht serienmäßig) mit den Kennwerten V und Z, bzw. (W) verwendet
werden. Erlaubt sind nur handelsübliche Reifen, die als gemäß den Straßenverkehrs-
Zulassungsbestimmungen
freigegebene Ausrüstung für jedermann käuflich sind. Sogenannte
„Intermediates“ oder „Regenreifen“ (Art. 4.18.4) sind erlaubt. Die Profiltiefe muss zum Zeitpunkt
der Techn. Abnahme über die gesamte Laufflächenbreite mindestens 2,5 mm betragen.

4.18.2 Die Reifen müssen die „E“-Markierung tragen und / oder gemäß DOT zugelassen sein und die
entsprechende Kennung auf der Reifenflanke tragen.
Gibt es sonst noch irgendetwas, was Slicks NICHT haben?
American beer is like making love in a canoe:
Fucking close to water. (Woody Allen)
Antworten