CBR 1000 rr SC 59 kaufen ?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
CBR 1000 rr SC 59 kaufen ?
Ich fahre zur Zeit ZX 6 R 04 und überlege mir für nä. Jahr eine Fireblade SC 59 zukaufen. Deshalb meine Frage ob jemand die schon auf der Renne bewegt hat und ob Ihr das Teil empfehlen könnt. Ich selbst bin das Ding nur auf der Strasse gefahren und mir hat sie dort sehr gut gefallen.
Hätte auch Bock auf die neue R1 schon allein wegen des unglaublichen Sounds. Sag auch dazu was.
Ich fahre zur Zeit ZX 6 R 04 und überlege mir für nä. Jahr eine Fireblade SC 59 zukaufen. Deshalb meine Frage ob jemand die schon auf der Renne bewegt hat und ob Ihr das Teil empfehlen könnt. Ich selbst bin das Ding nur auf der Strasse gefahren und mir hat sie dort sehr gut gefallen.
Hätte auch Bock auf die neue R1 schon allein wegen des unglaublichen Sounds. Sag auch dazu was.
Geschwindigkeit ist keine Hexerei !
wegen der SC59 kannst Du den Heitzer und den Normen fragen.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Ein aktueller IDM-Fahrer hat mir erzählt, dass er von dem neuen Motorenkonzept der R1 sehr viel hält.
Gerade für den Wettbewerb könnte er sich durch die 90°-Verschiebung des Pleuel-Triebs einen verringerten Reifenverschleiß vorstellen. Die 2009er R1 wäre sein Wunschmoped für die nächste Saison.
hier wird das Motor-Konzept klasse erklärt:
- Yamaha Technik-Video -
(den Namen des Fahrers nenne ich nicht, weil es evtl. nicht nützlich wäre, wenn er z.B. gerade mit Suzuki verhandelt
)
Gerade für den Wettbewerb könnte er sich durch die 90°-Verschiebung des Pleuel-Triebs einen verringerten Reifenverschleiß vorstellen. Die 2009er R1 wäre sein Wunschmoped für die nächste Saison.
- Yamaha Technik-Video -
(den Namen des Fahrers nenne ich nicht, weil es evtl. nicht nützlich wäre, wenn er z.B. gerade mit Suzuki verhandelt

- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
dinner hat geschrieben:Ein aktueller IDM-Fahrer hat mir erzählt, dass er von dem neuen Motorenkonzept der R1 sehr viel hält.
- Yamaha Technik-Video -
(den Namen des Fahrers nenne ich nicht, weil es evtl. nicht nützlich wäre, wenn er z.B. gerade mit Suzuki verhandelt)
@Dinner
..abwarten! Nächste Frage ist, ob der Motor und Getriebe zur Abwechslng mal Standfest ist! Traue da dem neuen K9 Motor mehr zu

Zur Blade - schnelles Serienbike - aber um es richtig schnell zu machen, muß man genauso viel (..oder mehr) machen wie bei anderen.
Motor kommt definitiv nicht an den Gixxer Motor dran - was ein goßes Minus bedeutet.
Grüße Normen
Noch nicht mal an den Motor der K6 nach meiner EinschätzungNormen hat geschrieben: Zur Blade - schnelles Serienbike - aber um es richtig schnell zu machen, muß man genauso viel (..oder mehr) machen wie bei anderen.
Motor kommt definitiv nicht an den Gixxer Motor dran - was ein goßes Minus bedeutet.
Gruß / Ingbert
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
Zombie hat geschrieben:Noch nicht mal an den Motor der K6 nach meiner EinschätzungNormen hat geschrieben: Zur Blade - schnelles Serienbike - aber um es richtig schnell zu machen, muß man genauso viel (..oder mehr) machen wie bei anderen.
...gerade an den nicht - der ist besser als der K7

Grüße Normen
- dadidada Offline
Hast du uns B i k e r genannt?????alsterdorfer hat geschrieben:Hey Sportbiker.

Auf welchem Level fährst du denn? Für Hobbyfahrer sollten eigentlich alle Serien-Tausender schnell genug sein. Die Unterschiede zwischen den einzelnen Vertretern dieser Klasse sind für "Normalos" eher subjektiver Natur. Stichwort Ergonomie, Motorcharakteristik, Handling, Stabilität.... Denke mal nur Du kannst sagen worauf du dich am wohlsten fühlst. Die Fireblade gehört aber sicher zu den anfängerfreundlichsten Superbikes, die Kawa fordert sicherlich mehr Konzentration vom Fahrer. Zur neuen Gixxe und R1 kann ich leider (noch) nix sagen. Denke aber, daß sich die Neuen wie gehabt zwischen CBR und ZX10 einsortieren werden. Allerdings sieht die Sache nach reichhaltigen Modifikationen wieder ganz anders aus.