Zum Inhalt

Seriensport

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• zimbo123 Offline
Beitrag von zimbo123 »

Habe noch nie Slicks gefahren, deswegen habe ich von denen auch keine Ahnung... :roll:
  • slowly Offline
  • Motorrad: wir werden sehen???
  • Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM

Beitrag von slowly »

Für mich ist das neue Reglement eher ernüchternt. Wenn ich das richtig sehe, dann unterscheiden sich die Open Klassen nur dadurch, dass sie am Motor etwas mehr schrauben dürfen. Sonst ist alles gleich, oder nicht? Kein Schaltautomat, Keine Kit Teile, keine Slicks!

Wo ist jetzt der Vorteil der neuen Klassen???
Aufzünder in Wartestellung
  • zimbo123 Offline
Beitrag von zimbo123 »

Aber Regenreifen für alle... :P
  • Rainer K Offline
Beitrag von Rainer K »

slowly hat geschrieben:Für mich ist das neue Reglement eher ernüchternt. Wenn ich das richtig sehe, dann unterscheiden sich die Open Klassen nur dadurch, dass sie am Motor etwas mehr schrauben dürfen. Sonst ist alles gleich, oder nicht? Kein Schaltautomat, Keine Kit Teile, keine Slicks!

Wo ist jetzt der Vorteil der neuen Klassen???
Soweit wie ich das lese fehlen einfach bloß noch die "gesonderten Technischen Bestimmungen" für die Klassen 6 und 7.
Werd scho kumma.
Gruss
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

Slowly, da liegst du etwas falsch, wenn ich mich nicht irre.

Austauschen oder Modifizieren von Motorradteilen
Sämtliche Teile dürfen modifiziert oder ausgetauscht werden. Ausgetauschte Teile müssen Großserien entstammen und für jedermann frei käuflich sein. Ausgetauscht werden darf nicht der ursprüngliche Rahmen, das Motorgehäuse, Zylinder und Zylinderkopf. Schrauben und/oder Bolzen an hochbelasteten Teilen dürfen weder modifiziert noch ausgetauscht werden.
Ein Kit-Kabelbaum ist doch ein frei käufliches Produkt, welches in Großserie (groß ist relativ, jedenfalls kein Einzelstück) hergestellt wird.
  • slowly Offline

Beitrag von slowly »

dinner hat geschrieben:Slowly, da liegst du etwas falsch, wenn ich mich nicht irre.

Austauschen oder Modifizieren von Motorradteilen
Sämtliche Teile dürfen modifiziert oder ausgetauscht werden. Ausgetauschte Teile müssen Großserien entstammen und für jedermann frei käuflich sein. Ausgetauscht werden darf nicht der ursprüngliche Rahmen, das Motorgehäuse, Zylinder und Zylinderkopf. Schrauben und/oder Bolzen an hochbelasteten Teilen dürfen weder modifiziert noch ausgetauscht werden.
Ein Kit-Kabelbaum ist doch ein frei käufliches Produkt, welches in Großserie (groß ist relativ, jedenfalls kein Einzelstück) hergestellt wird.
@McDrift: Danke, wo du es jetzt sagst! Könnte sein das die Kit Teile dort drunter fallen. Bleibt nur der Schaltautomat offen. Hoffe das man in der Open damit fahren darf. Slicks ist mir egal, der Bt003 ist ein guter Reifen!
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

Sloooooooowly

pass auf:
für die "normalen" Klassen steht da sinngemäß "was nicht extra als erlaubt aufgeführt ist, ist verboten". Ok... soweit klar.

Für die Open-Klassen (sex & sieben) steht erstmal da: "Sämtliche Teile dürfen modifiziert oder ausgetauscht werden. Ausgetauschte Teile müssen
Großserien entstammen und für jedermann frei käuflich sein." und dann kommt das AUSSER.

Ich lese das so, dass der o.g. Grundsatz für die Open-Klassen genau umgedreht ist. Also: was nicht als verboten aufgeführt ist, ist erlaubt!

You know? :wink:

Prego con carne! 8)
  • slowly Offline

Beitrag von slowly »

dinner hat geschrieben:Sloooooooowly

pass auf:
für die "normalen" Klassen steht da sinngemäß "was nicht extra als erlaubt aufgeführt ist, ist verboten". Ok... soweit klar.

Für die Open-Klassen (sex & sieben) steht erstmal da: "Sämtliche Teile dürfen modifiziert oder ausgetauscht werden. Ausgetauschte Teile müssen
Großserien entstammen und für jedermann frei käuflich sein." und dann kommt das AUSSER.

Ich lese das so, dass der o.g. Grundsatz für die Open-Klassen genau umgedreht ist. Also: was nicht als verboten aufgeführt ist, ist erlaubt!

You know? :wink:

Prego con carne! 8)
selamlar Dinner, hoffe du hast Recht!!!! Bin halt nicht so geübt im Lesen von diesen Sachen!!! :lol:
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

jepp, du kannst wahrscheinlich besser Biologie-Klausuren korrigieren, Herr Lehrer... :lol: 8)
  • slowly Offline

Beitrag von slowly »

dinner hat geschrieben:jepp, du kannst wahrscheinlich besser Biologie-Klausuren korrigieren, Herr Lehrer... :lol: 8)
Ja richtig, und ich habe leider wieder einen Packen hier liegen!!! :evil:
Antworten