mach doch beides,du musst ja jeweils nicht die ganze meisterschaft fahren!
und somit kannst du dir über beide serien selbst ein urteil bilden und 2010 voll und ganz zur attacke blassen!
Seriensport vs. Sportbikepokal vs. ?????
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- Widdy75 Offline
- Motorrad: SC59, SC82
Chris86 hat geschrieben:Alles klar mal vielen Dank
bis jetzt ist der Sportbikepokal sehr attraktiv aber mal schauen.
Aber eins von denen 2 wird es werden.
Gibt es eigentlich Niveauunterschied zwischen den beiden.
Gruß
...warum muß es Seriensport oder Sportbikepokal sein? Hast du dir über andere Rennserien mal Gedanken gemacht. Die sogenannten Privatveranstalter bieten da recht gute Sachen an.
Grüße Normen
- Chris86 Offline
- Motorrad: GSXR 1000
- Lieblingsstrecke: Most
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
Chris86 hat geschrieben:da es so ziemlich die günstigste Serie ist wo es gibt!
Bei den Anderen mußt gleich mal das Doppelte bezahlen.
Und beides erst mal probieren klappt net, da ich eine komplette Meisterschaft fahren will und für 2 reicht da Budget net
![]()
Gruß
...warum das doppelte zahlen?? Rechne mal die Fahrzeit mit ein, dann sieht das ganz anders aus. Reifen brauchst du überall die selbe Anzahl - das bleibt sich gleich. Anreisekosten sind auch die gleichen - wobei es sich für 1 Taes Veranstaltungen meiner Meinung nach gar nicht lohnt.
Grüße Normen
Normen, die Argumentation "Rechne mal die Fahrzeit mit, dann isses garnich teurer" ist immer wieder die gleiche und leider für jemanden, der auf's Geld schauen muss, kompletter Schwachsinn.
Weil die 3 Tage à 7 Turns (Beispiel) muss man halt dann trotzdem bezahlen. Sprich: Wenn man weniger Fahrzeit hat, kostet das auch weniger Geld.
Dazu kommt, dass man im Seriensport eben kein Quali, sondern nur Freies Training hat. Das spart einfach Reifen.
Und ich erklärs nochmal für die, die sagen "na, wenn du Geld sparen willst, nimmst halt für ein Sportbike-Pokal WE nur ein Satz Reifen":
Wenn ich den Anspruch habe, einfach nur zum Spaß dafür günstiger zu fahren, dann brauche ich im SeSpo trotzdem NOCH weniger Reifen, weil mir dann 1 Satz für 2 Veranstaltungen reicht.
Weil die 3 Tage à 7 Turns (Beispiel) muss man halt dann trotzdem bezahlen. Sprich: Wenn man weniger Fahrzeit hat, kostet das auch weniger Geld.
Dazu kommt, dass man im Seriensport eben kein Quali, sondern nur Freies Training hat. Das spart einfach Reifen.
Und ich erklärs nochmal für die, die sagen "na, wenn du Geld sparen willst, nimmst halt für ein Sportbike-Pokal WE nur ein Satz Reifen":
Wenn ich den Anspruch habe, einfach nur zum Spaß dafür günstiger zu fahren, dann brauche ich im SeSpo trotzdem NOCH weniger Reifen, weil mir dann 1 Satz für 2 Veranstaltungen reicht.
Chris86, der Tipp von Widdy is aber auch gut; wenn sich das jeweils erste Rennen beider Serien nicht gleich überschneiden, könntest du doch von beiden mal das erste Rennen fahren und danach entscheiden, wo du weiterfährst! Den "Gaststart" in der anderen Serie hast du dann als Training trotzdem gut genutzt!
Chris86, der Tipp von Widdy is aber auch gut; wenn sich das jeweils erste Rennen beider Serien nicht gleich überschneiden, könntest du doch von beiden mal das erste Rennen fahren und danach entscheiden, wo du weiterfährst! Den "Gaststart" in der anderen Serie hast du dann als Training trotzdem gut genutzt!