Da gerade Weihnachtszeit ist, hab ich mich gefragt, ob wir nicht vom r4f eine Spendenaktion zugunsten der Familie Roth starten sollten...
Normalerweise bin ich nicht so der Freund von Spendenaktionen, aber ich denke diese Frau/Familie hat wirklich jede Hilfe verdient, die sie kriegen kann. Man kann sich ja vorstellen, dass die Pflegekosten für Reinhold immens sind...
Klasse Idee!!! Könnte mir vorstellen, daß sich die Familie Roth sehr darüber freut - nach so vielen Jahren wäre das wohl ein echter u. unerwarteter Sympathie-Beweis. Wir könnten diese Aktion in FastBike (z.B. durch Spendenaufruf/Versteigerung...) unterstützen. Hätte kein Problem wenn andere Medienvertreter parallel Spenden sammeln. Eitelkeiten sollte man in diesem Fall mal hinten anstellen. Man könnte z.B. ein Spendenkonto einrichten, auf dem z.B. PS, FastBike, racin4fun, MsA, Speed Week u.A. einzahlen. ALLERDINGS - vorher sollte man bei der Familie Roth anfragen, ob eine solche Aktion überhaupt erwünscht ist. Nicht jeder nimmt schließlich gerne Spenden/Allmosen an. Hat jemand hier einen Draht zu Familie Roth?
@dadidada> Ich denke nicht, dass das die erste Spendenaktion zugunsten der Familie wäre, und ich finde dass, wenn man sowas macht, es ne Überraschung sein müsste. Ich kann mir nicht vorstellen, dass seine Frau unangenehm berührt wäre, wenn an Weihnachten jemand mit nem Scheck vor ihrer Tür stehen würde. Man müsste ja kein großes Brimborium daraus machen. Einfach hingehen, ein frohes Fest wünschen, und wieder weg.... Ohne Bericht oder sonstiges....
Die Zeit wird natürlich langsam knapp, und wenn man noch andere "Partner" mit einbeziehen würde, sowieso...
Man könnte die Übergabe natürlich auch an seinem Geburtstag machen (4. März, wie meiner ) ...