Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Homepage neu gemacht!

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• MarcPeter Offline

Beitrag von MarcPeter »

alles super Harry, aber das Grün ist zu heftig und erschwert das lesen :wink:
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder

Beitrag von Diditotalbekloppt »

geile page. Aber weiße Schrift auf weißem Grund im Gästebuch haut nicht wirklich hin Harry. Die Superduke ist saugeil. Aber bitte....biitttte wechsel diesen knieenden Typen der einen da so anfeixt auf der Startseite bitte gegen deine blonde Kollegin Nancy aus. Geht das ? :D
Instagram: Nofallsnoballs21
  • dadidada Offline
Beitrag von dadidada »

Mein Farbberater sagt: Grün ist die Farbe der Hoffnung :wink:

Na dann - Alles Gute Harry !!! 8) 8)
  • SP-12 Harry Offline
Beitrag von SP-12 Harry »

Das Grün bleibt!!! Es muss nicht zu KTM passen sondern zu meiner Duke! :lol: :wink:

Die Geschichte mit dem Gästebuch hab ich grad geändert. Ist mir gar nicht aufgefallen...Danke!

Ansonsten Danke für die Hinweise und Vorschläge.

P.S. Der knieende Typ auf der Startseite bleibt! Der sorgt dafür dass wirklich nur das Hardcore Fachpublikum weiterblättert!! :lol: :lol:
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe

"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
  • Hans_Baerbel Offline

Beitrag von Hans_Baerbel »

das grün ist scheisse zu lesen!
darum sollst dus ändern, nicht wegen der ktm...
  • SP-12 Harry Offline

Hans_Baerbel hat geschrieben:das grün ist scheisse zu lesen!
darum sollst dus ändern, nicht wegen der ktm...
Kauft euch mal nen vernünftigen Monitor!! :lol: :wink: :P

• dadidada Offline
Beitrag von dadidada »

SP-12 Harry hat geschrieben:Das Grün bleibt!!! Es muss nicht zu KTM passen sondern zu meiner Duke! :lol: :wink:
Nein Harry - das Grün muss zu DIR passen!!! Habe dein KTM-grün mal in meiner Farbpalette gesucht. Demnach bist du eher der Wintertyp. :fag:

"Farbberatung Grün Winterttyp:
Grün kann der Wintertyp nur tragen wenn es nicht ins Gelbliche geht. Denken Sie an die jungen Blätter der Bäume im Frühling. Das ist nicht Ihre Farbe, da diese Grün zu sehr ins Gelb geht. Der Wintertyp braucht das Grünblau einer dunklen Weinflasche. Das Grün sollte einen eisigen Charakter haben und kann auch pastellartig sein, aber stets ein Grün mit einem hohen Blauanteil." :D :D

Weinflasche, eisiger Charakter (gut gekühlt, vielleicht mit Cola), hoher Blauanteil - klingt doch ganz gut, oder? :wink:
*duckwech*
  • SP-12 Harry Offline

So, ihr Nasen!

Weil ihr mir ja so wichtig seid, habe ich gerade die Schriftfarbe umgekehrt. Jetzt schwarze Schrift auf grünem Hintergrund!

Könnte einer der Herren Kritiker bitte mal nachschauen und Feedback geben, ob es denn jetzt besser zu lesen ist? Danke...

@ dadidada

Du bist sicher, dass du an der Gestaltung der Fastbike mitwirkst? Sind da alle so wie du? :lol: :wink: :lol:

• Anja Offline

Beitrag von Anja »

habe ich gerade die Schriftfarbe umgekehrt. Jetzt schwarze Schrift auf grünem Hintergrund!
Ich habe wohl die vorherige Variante verpasst, kann dazu also nix sagen.
Aber so wie es jetzt ist (schwarze Schrift auf grünem Zeilen-Hintergrund) finde ich nicht so glücklich. Wenn, dann müsste der Hintergrund in einer einheitlichen Farbe sein und nicht nur da, wo der Text steht. So sieht es jetzt aus, als sei der Text markiert.

Außerdem macht es so das Lesen etwas schwieriger bzw. irgendwie unangenehm und anstrengend.
Und die Schrift ist ja auch kursiv. Ich denke, dass es das auch nochmal verstärkt. Versuch's doch mal mit einer "normalen", nicht zu verspielten Schrift.

Den anderen Hintergrund (die vielen Linien) empfinde ich als zu dominant und für das Auge wirkt der Hintergrund recht unruhig.

Ansonsten gibt es halt teilweise recht viel zum Scrollen, aber das hat mich jetzt nicht vom Lesen/Anschauen abgehalten, da es mich einfach interessiert hat :icon_thumleft
Das Layout finde ich übersichtlich. Und es sind wirklich in paar nette Fotos dabei :D
Aber ich bin glücklich mit dem was ich tue...
Sehr schöner Satz! :D

Grundsätzlich ist es ja so, dass man das Interesse beim Leser direkt wecken muss, damit er auch länger auf der Seite bleibt bzw. sie sich genauer anschaut. In den ersten Momenten entscheidet es sich, ob sich einer weiterhin durchklickt oder wieder die Seite verlässt. Es zählt wie eben fast immer der erste Eindruck. Und das ist wohl auch die Herausforderung bei der Gestaltung einer HP.
Ich habe mal irgendwo eine Statistik gelesen, demnach war die durchschnittliche Besuchsdauer auf einer Homepage ziemlich gering. Ich hab's nicht mehr genau parat, aber ich war überrascht, dass es bei den meisten Besuchern wirklich nur eine äußerst kurze Zeit ist. Natürlich spielt es auch immer eine Rolle, ob einen das behandelte Thema an sich auch interessiert...

Und ich merke das auch bei mir selbst; wenn mich optisch eine Seite nicht anspricht, es so eine klicki-bunti-Seite ist, scheiß Werbe-Banner die HP überlagern, die man erst wegklicken muss usw., dann bin ich von so einer Seite ruckzuck wieder runter...
  • dadidada Offline
Beitrag von dadidada »

@Harry - fürs FastBike-Layout bin ich nicht verantwortlich. Ich teste nur bei abnehmenden Monden, dann schreibe alles schwarz auf weiß. Anschließend sorgt die Farbberaterin mit Feng Shui für den nötigen Schiss-La-Weng. Ach ja, selbstverständlich erstellen wir für jede Ausgabe ein Geburtshoroskop. :lol: :wink:

@Anja: dass ich auf deiner Seite länger verweile, als wie auf dem Harry seine, liegt am geschlechtsspezifischen Vornamen des Webmasters. Mit der Gestaltung hat das üüüberhaupt nix zu tun. :wink: :wink:
Antworten