Ecotec hat geschrieben:Die Strecke liegt auf einem Berg, ungefähr 60Meter Höhenunterschied drin, Schallmessungen haben ergeben, das der Schall nirgendwo ankommt wo er stören könnte.
Die Infos kommen direkt von der Quelle, aber warten wir einfach mal ab.
in Spanien gibts das halt doch nicht so extrem ...
bei dem link bekomm ich nen dicken hals, der dort auch aufgeführte motopark ebern ist 5 km vor meiner haustür, ein geiles gelände einer alten bundesweh kaserne, gab schon interessentenund planungen, und anders als in den bürgerinitiativen dargestellt, waren fast alle bürger dafür, nur paar blümchenpflücker haben die ganze sache mit klagen etc zum erligen gebracht. wahnsinn. das wäre so geil geworden, fahr da jeden tag auf dem weg zur arbeit vorbei, auf dem heimweg, schnell sie supermoto aus dem bus ausgeladen und paar runden gezündet und wieder weiter............aus der traum vorbei
was 2-3 bio-leute bewirken können, unglaublich.
nebenbei, da sind jetzt die letzen 40 jahre panzer durchs gelände gedonnert, manchmal die ganze nacht. da hat sich auch leiner dran gestört. auch nicht die vögel und sonstige tiere.
Ecotec hat geschrieben:
In NRW ziemlich in meiner Nähe, angeblich 2010 fertig gestellt, Genehmigung ist wohl schon durch.
Na ja, das Gerücht gabs am Niederrhein schon mehrmals....geworden ist es nichts.....
Ja, das stimmt. Es gab sogar seinerzeit, ich glaube es war in 2005, Schallmessungen. Nur danach war alles wieder still. Es sollte aber eine Teststrecke für Automobilfirmen sein, auf der man dann auch Renntrainings anbieten wollte. Ob das noch realisiert wird, glaube ich nicht.
Ecotec hat geschrieben:Also laut Gerücht soll es in der Nähe Paderborn Bad Lippspringe realisiert werden.
Ich hab auch drei mal nachgefragt weil ich es nicht glauben konnte, aber es wurde dann immer wieder betont das sie wohl gebaut werden wird.
Für mich wäre das toll, ne gute Stunde fahrt vom Sauerland
MFG
Ecotec
Also Bad Lippsringe kann ich mir als Standort nicht vorstellen, da es ein Kurort ist. Das bekommen die nie genehmigt und dann noch ohne Lärmbegrenzung. Aber schön wäre es. Ich hätte dann ca. 170 km Anreise.