Erfahrungsvergleiche Brembo/Magura
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- Joerg1000K6 Offline
- Beiträge: 318
- Registriert: Freitag 11. Januar 2008, 21:50
- Motorrad: Suzuki GSXR 1000 L0
- Lieblingsstrecke: Brno, Schleiz
- Wohnort: 98553 Breitenbach/Thür.
Erfahrungsvergleiche Brembo/Magura
Kontaktdaten:
Nabend, wollte mal nach euren Erfahrungen mit den beiden Herstellern fragen, wollte mir im Winter ne neue Handbremspumpe zulegen, kann mich nur nich wirklich entscheiden...Oder gibts da vergleichbare Alternativen???
Das einzig Ware ist ne Brembo.Meiner Meinung nach ..
Billiger ist PT die wie ein Ei dem anderen der normalen 19mm Brembo
gleicht.
Magura waere nicht meine Wahl.
Wobei es auch von der Optik nette alternativen gibt.
Gruss Hans
Billiger ist PT die wie ein Ei dem anderen der normalen 19mm Brembo
gleicht.
Magura waere nicht meine Wahl.
Wobei es auch von der Optik nette alternativen gibt.
Gruss Hans
http://www.Kiefer-Reifendienst.de
Alles für den Hobby-Racer
Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide
Alles für den Hobby-Racer
Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide

viele Bekannte und ich schwören auf Magura. Ich hatte aber noch nie ne Brembo montiert. Kann also nicht sagen ob besser oder schlechter.
Viel besser als Original, gerade bei den Suzukis, werden wohl beide sein
Viel besser als Original, gerade bei den Suzukis, werden wohl beide sein
- Eisbär Offline
- Beiträge: 479
- Registriert: Donnerstag 21. April 2005, 11:32
- Wohnort: Schmoel/ nähe Kiel
Besser oder Schlechter ist immer schwer zu sagen
man muss wissen was man bereit ist auszugeben und was einem die Unterschiede an den Pumpen wert sind
Die Magura 195 ist sicher die günstigste Alternative zur Serie, viele sind damit top zufrieden die Pumpe hat nur ein anderes mechanisches Übersetzungsverhältnis als die teure 190 er und die Optik ist anders.
Die 190er Magura ist ein schöner Hinguker und benötigt auf grund des mechanischen Überstzungsverhätnisses weniger Handktaft als die 195er.
Die RCS von Brembo ist schon spitze, Klapphebel in der Serie, leider sind Ersatzteile nicht ganz günstig, ich fahre sie selber und bin rundum Zufrieden.
Meistens entscheidet doch der Geldbeutel

man muss wissen was man bereit ist auszugeben und was einem die Unterschiede an den Pumpen wert sind

Die Magura 195 ist sicher die günstigste Alternative zur Serie, viele sind damit top zufrieden die Pumpe hat nur ein anderes mechanisches Übersetzungsverhältnis als die teure 190 er und die Optik ist anders.
Die 190er Magura ist ein schöner Hinguker und benötigt auf grund des mechanischen Überstzungsverhätnisses weniger Handktaft als die 195er.
Die RCS von Brembo ist schon spitze, Klapphebel in der Serie, leider sind Ersatzteile nicht ganz günstig, ich fahre sie selber und bin rundum Zufrieden.
Meistens entscheidet doch der Geldbeutel

-
- Joerg1000K6 Offline
- Beiträge: 318
- Registriert: Freitag 11. Januar 2008, 21:50
- Motorrad: Suzuki GSXR 1000 L0
- Lieblingsstrecke: Brno, Schleiz
- Wohnort: 98553 Breitenbach/Thür.
preislich
Kontaktdaten:
Aufgrund der vielen Winterangebote im Netz liegen die Pumpen nicht sooo weit auseinander, ne 195 Magura krigt man für 195 schon und ne 19*20 Brembo "Alt" auch so in dem Dreh um die 200, die RCS für ca. 280, ne PT wird wohl auch so um 200 liegen, also preislich vergleichbar, daher meine Frage nach den Erfahrungen technischerseits.
Welchen Vorteil die "Umschaltbarkeit" von 18 auf 20 bei der RCS bringen soll erschließt sich mir noch nicht so ganz, da mann auf der Renne, egal wo, ja eigentlich immer gleich extrem bremst, warum sollte man dann bei unterschiedlichen Bedingungen umschalten können, wegen Regen eventuell???
Welchen Vorteil die "Umschaltbarkeit" von 18 auf 20 bei der RCS bringen soll erschließt sich mir noch nicht so ganz, da mann auf der Renne, egal wo, ja eigentlich immer gleich extrem bremst, warum sollte man dann bei unterschiedlichen Bedingungen umschalten können, wegen Regen eventuell???
- Eisbär Offline
- Beiträge: 479
- Registriert: Donnerstag 21. April 2005, 11:32
- Wohnort: Schmoel/ nähe Kiel
-
- Joerg1000K6 Offline
- Beiträge: 318
- Registriert: Freitag 11. Januar 2008, 21:50
- Motorrad: Suzuki GSXR 1000 L0
- Lieblingsstrecke: Brno, Schleiz
- Wohnort: 98553 Breitenbach/Thür.