Zum Inhalt

Gibts bald ne TC von Dynojet???

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• T.D. Offline

Beitrag von T.D. »

Walnussbaer hat geschrieben:
#73 hat geschrieben:Ich vermute aber, dass diese noch eine Spur "komplizierter" sind, als die von TD. Schließlich habe die auch ein noch höheres Budget.
Mit solchen Einschätzungen ist man aber ganz fix aufm Holzweg! Geld/Budget alleine macht schonmal gar nix. Grad im Motorsport finden sich viele einspurig gedachte Lösungen, die weder links noch rechts schauen - einfach nur für teuer Geld eingekauft. Wenn jetzt einer zu Hause so ne TC baut und das richtig macht, dann kann er die Funktionalität mancher professioneller Systeme sicherlich erreichen und mit etwas Hirnschmalz vielleicht auch übertreffen. Bei beiden Varianten - privat - racing - stecken immer nur Köpfe dahinter. Die, die viel Geld dafür kriegen, können nicht zwangsläufig mehr; nein, sie "stumpfen ab" und denken ebend einspurig ;-)
@Wallnussbär ... sachmal, wollen wir deiner highend Kawa nich auch ne Einspritzung draufbauen (also wenn Du die Kawa noch hast)

Ne abgesägte 5er Schraube auf die Nockenwelle schweissen, Sensor dran, bisschen Kabel und dann hätten wirs !

So ungefähr jedenfalls.
www.durbahn.de - Fractioncontrol
  • #73 Offline

Beitrag von #73 »

Walnussbaer hat geschrieben:
#73 hat geschrieben:Ich vermute aber, dass diese noch eine Spur "komplizierter" sind, als die von TD. Schließlich habe die auch ein noch höheres Budget.
Mit solchen Einschätzungen ist man aber ganz fix aufm Holzweg! Geld/Budget alleine macht schonmal gar nix. Grad im Motorsport finden sich viele einspurig gedachte Lösungen, die weder links noch rechts schauen - einfach nur für teuer Geld eingekauft. Wenn jetzt einer zu Hause so ne TC baut und das richtig macht, dann kann er die Funktionalität mancher professioneller Systeme sicherlich erreichen und mit etwas Hirnschmalz vielleicht auch übertreffen. Bei beiden Varianten - privat - racing - stecken immer nur Köpfe dahinter. Die, die viel Geld dafür kriegen, können und wissen nicht zwangsläufig mehr ;-)
Gegen pfiffige Lösungen habe ich nichts einzuwenden. Im Gegenteil. Oft ist es jedoch so, dass die einfachen Lösungen viel Erfahrung voraussetzen und daher zumeist viel Geld auf dem Weg zu Erkenntnis verschlingen. Wenn ich mir im Speziellen die Aufbauten aus MotoGP und SBK ansehe, dann glaube ich nicht, dass die für 100 Euro zu haben sind. Deine "Das kann ich auch" Einstellung in Ehren, aber ich glaube die Jungs die daran täglich arbeiten, wissen schon was sie tun.

Gruß
Steph
  • ThorstenGSXR Offline
Beitrag von ThorstenGSXR »

hi #73

Wenn du dich da mal nicht falsch liegst. :?: :?:

Gruß Thorsten
  • #73 Offline

Beitrag von #73 »

ThorstenGSXR hat geschrieben:hi #73

Wenn du dich da mal nicht falsch liegst. :?: :?:

Gruß Thorsten
Damit liege ich dann vielleicht genau so falsch, wie der Wallnussbaer :D und die Wahrheit irgendwo in der Mitte.
  • mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

die frage ist auch wie ich das system nutzen will:

- fahren wie immer und die TC nur als backup für fahrfehler

oder

- TC aktiv in die fahrweise einbeziehen und sich drauf verlassen dass am HR immer nur das optimum an leistung ankommt.

für den ersten fall ist auch ein nur 90% zuverlässiges system ein fortschritt.
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Ulli Mesch, Memotec Offline
Beitrag von Ulli Mesch, Memotec »

T.D.

ich habe Dir vorige Woche auch etwas vom Referenz-GPS erzählt, nimm das bitte Ernst. Das war kein Scheiß.
Bevor Du eine TC verkauftst, die nicht nachweislich highsiderproof ist (so ein Nachweis ist teuer, der kommt nämlich von TÜV und Söhne) und deshalb in Exerzizien landest, verkauf lieber was anderes. Z.B. Winterkondome mit Pelzbesatz - oder so.

Ulli
Achtung: private Nachrichten bitte an info@me-mo-tec.de , dann kann ich meine Korrespondenz besser archvieren. PN's über dieses Forum bearbeite ich ab 5.2.2008 nicht mehr.
  • DRH Offline

Beitrag von DRH »

Scheiis von Zuhaus geht T.D. nich (weil hier'n Router zwischenhängt ? ), aber egal.
Uli , mit der Diff. GPS Geschichte bin ich vertraut, vetraut vor allen Dingen auch mit den Dingen, um die es geht, und noch mehr vertraut mit Sicherheit, nämlich um vor jedem möglichen Fall und Ausfall gewappnet zu sein.

TC ist ein unendliches Ding.
Es gibt endliche rudimentäre Geschichten, dann deren Erweiterungen, und schliesslich wächst das Ganze in ein unermesslich weites Feld der Individuation.

Ich weiss schon, was ich mache, denke aber auch, dass es die Meisten verstehen werden, wenn ich nicht alles erzähle in Hinsicht auf TC.... was wie warum und wann gemacht wird.
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

Hallo nochmals zur INFO wir arbeiten gerade an einer richtigen TC
in Verbindung mit unserer Freiprogrammierbaren Kit Steuergerät
die TC wird mit Sensoren und natürlich freiprogrammierbar sein , für jedermann
und natürlich für guten Euro
wir werde sie voraussichtlich im Februar Testen
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

@PT
Für welche Moppeds?
Grüße
Jörg#33
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

Jörg#33 hat geschrieben:@PT
Für welche Moppeds?
für fast alle auch für deinen krapfen

es wird so sein eine box mit verschieden (austauschbaren )anschlüssen und software damit wann diese auch in andere fahrzeuge verbauen kann
Zuletzt geändert von Pt-Race am Dienstag 16. Dezember 2008, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
Antworten