Elektrische Wasserpumpe ?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Elektrische Wasserpumpe ?
Um auf den Weg von der Kurbelwelle zum Hinterrad nicht soviel Leistung zu verlieren, ist meine Idee folgende. Wir brauchen doch bei unseren Rennmotorrädern nicht die 330 Watt, die unsere Serienlima bringt und die Wasserpumpe nimmt bekantlich Leistung.
Also warum bauen wir die Wasserpumpe nicht raus und stecken eine el. Pumpe rein zB. von Der Standheizung von T4, die würde passen.
Was meint Ihr?
Gruß Rainer
Also warum bauen wir die Wasserpumpe nicht raus und stecken eine el. Pumpe rein zB. von Der Standheizung von T4, die würde passen.
Was meint Ihr?
Gruß Rainer
- ca Offline
- Motorrad: S1000FCR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
- tommi Offline
- Motorrad: S1000r
- Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
- Walnussbaer Offline
- Motorrad: ZX7RR
- ca Offline
- Motorrad: S1000FCR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
Bist du dir sicher das die Schaum/Blasenbildung daher kommt...ca hat geschrieben:Das Öl war frisch drin, wurde nur durch die Vibrationen heftig aufgeschlagen![]()
Gruß,
Christian

[img]http://img214.imageshack.us/img214/8462/caoeljk2.jpg[/img]
"Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist."
- kawa-fanatiker Offline
das ist wohl richtig aber wenn an der lima nix hängt "probuziert" sie ja auch keine 330 watt!!!rainer20 hat geschrieben:Um auf den Weg von der Kurbelwelle zum Hinterrad nicht soviel Leistung zu verlieren, ist meine Idee folgende. Wir brauchen doch bei unseren Rennmotorrädern nicht die 330 Watt, die unsere Serienlima bringt und die Wasserpumpe nimmt bekantlich Leistung.
Was meint Ihr?
Gruß Rainer
wenn an der lima nix hängt bietet sie dem motor nur den mechanischen widerstand der masse des rotors sobald die lima aber belastet wird muß der motor natürlich mehr kraft aufbringen von daher bezweifel ich stark das das leistungsmäßig einen vorteil bring die pumpe mit der lima zu betreiben.
wenn man die ganze elektrik über ne batterie laufen lassen will hat die elektrische pumpe sicher vorteile.