Erfahrungen Ducati 848
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Erfahrungen Ducati 848
nachdem die kleine Ducati ja nun von einigen schon eine Saison auf der Rennstrecke bewegt wurde, wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen?
Wie fährt sie sich so im Vergleich zu eurem vorherigen Bike? Was muss für die Rennstrecke unbedingt gemacht werden? Wie seht ihr im Vergleich zu den anderen Bikes aus (sowohl 600er als auch 1000er)?
Wäre schön, wenn der ein oder andere dazu etwas berichten könnte?
Schönen Abend und frohe Weihnachten!
nachdem die kleine Ducati ja nun von einigen schon eine Saison auf der Rennstrecke bewegt wurde, wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen?
Wie fährt sie sich so im Vergleich zu eurem vorherigen Bike? Was muss für die Rennstrecke unbedingt gemacht werden? Wie seht ihr im Vergleich zu den anderen Bikes aus (sowohl 600er als auch 1000er)?
Wäre schön, wenn der ein oder andere dazu etwas berichten könnte?
Schönen Abend und frohe Weihnachten!
- Michael Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
- rufer Offline
- Motorrad: R1 RN49
- Lieblingsstrecke: Mugello
Ich hab selber keine 848, aber ein Bekannter fuhr in Brünn damit in der gleichen Klasse und wir fuhren oft zusammen. Mit der TL sah ich eigentlich nur aus der bergauf Schikane heraus kurz etwas Land dank mehr Drehmoment, musste mich aber im Sprintrennen dann doch klar geschlagen geben.
Auf der Rennstrecke passt sie halt nicht so recht in eine Klasse. Am besten noch in die 750/V2 Klasse, wobei sie Leistungsmässig den neuen 750er und den modernen 1000er V2 (999R) halt doch unterlegen ist.
Pluspunkte sind das super handling und das geringe Gewicht. Ich bin die Maschine auf der Strasse gefahren und war echt beeindruckt. Super drehfreudiger Motor, sehr sehr leichtfüssig. Zudem für eine Duc fast ein Schäppchen.
Denke die meisten sind damit nicht langsamer als mit einer 1098. So auch der bekannte.
Grüsse
Rufer
Auf der Rennstrecke passt sie halt nicht so recht in eine Klasse. Am besten noch in die 750/V2 Klasse, wobei sie Leistungsmässig den neuen 750er und den modernen 1000er V2 (999R) halt doch unterlegen ist.
Pluspunkte sind das super handling und das geringe Gewicht. Ich bin die Maschine auf der Strasse gefahren und war echt beeindruckt. Super drehfreudiger Motor, sehr sehr leichtfüssig. Zudem für eine Duc fast ein Schäppchen.
Denke die meisten sind damit nicht langsamer als mit einer 1098. So auch der bekannte.
Grüsse
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
Ich habe eben selber auch keine 848, überlege aber sehr ernsthaft mir eine zu kaufen. Bei mir ist es garantiert auch so, dass ich mit der 848 nicht langsamer bin als mit ner 1098, denn mein fahrerisches Können auf der Rennstrecke ist noch stark ausbaufähig. Aber wie es scheint, wird die 848 nicht von so vielen hier aus dem Forum bewegt.
Liegt das vorallem an der schwierigen Einteilung zu einer Klasse (wahrscheinlich muss man sich im Rennen mit 1000ern herumschlagen und wird auf den Geraden nicht viel ausrichten können) oder gibt es dafür noch andere Gründe???
Gruß Totti
Liegt das vorallem an der schwierigen Einteilung zu einer Klasse (wahrscheinlich muss man sich im Rennen mit 1000ern herumschlagen und wird auf den Geraden nicht viel ausrichten können) oder gibt es dafür noch andere Gründe???
Gruß Totti
- Pt-Race Offline
was rauchst duhappybikers hat geschrieben:EIne Duc ist immer eine Gute Wahl![]()
![]()

http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
- Ketchup#13 Offline