Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Brauche Hilfe! Ipod Shuffle

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Joni Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Brauche Hilfe! Ipod Shuffle

Beitrag von Joni »

Werte Gemeinde,

ich weiss, dass ich mit diesem Thema woanders vielleicht besser aufgehoben wäre, trotzdem die Frage an euch:

Hab von meiner Freundin einen Ipod Shuffe als Urlaubsmitbringsel aus den USA bekommen. Soweit so gut. Hab das Teil zu Hause an meinen PC angeschlossen und mir Itunes runtergeladen. Gerät (Ipod) wird auch erkannt. ABER! Ich kann einfach keine "privaten" Musikdateien draufziehen und abspielen. Lediglich diese gekauften Drecks- Itunes Dinger. Nun höre ich aber ab und an auch mal ganz gern selbst gemixte Musik. Wenn ich den Speicherstatus abfrage ist das Gerät mit ca. 500MB gefüllt - angezeigt oder abgespielt wird aber nichts (die 500 MB sind von mir aufgespielte Dateien im MP3- Format) :twisted: Kriege echt bald nen Anfall mit dem Teil. Das muss doch möglich sein, dass man "eigene Musik" abspielen kann. H I L F E

Danke schonmal,

Joni
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
  • rosetree Offline

Beitrag von rosetree »

Tach,
deinstallier mal dieses sch..... ITunes und installier dir den Winamp ab Version 5.5 in der Vollversion (ist für Umme) , mit dem kannst du die Musik auch auf den Shuffle laden und der zickt auch nicht.

Ach ja, falls du versucht hast die Files direkt über den Windoofexplorer auf den IPod zu kopieren, klappt das eh nicht, das geht nur über diese Hilfsmittel wie Winamp oder ITunes.
  • Joe Offline

Beitrag von Joe »

Ja, ja,....

Die Bill-Gates-Sklaven...

Reden mal wieder WINDOWS schön...

Joe
  • Skihase Offline

Beitrag von Skihase »

Probier mal wenn Du Itunes geöffnet hast auf DATEI und dann ORDNER bzw DATEI zur MEDIATHEK HINZUFÜGEN. Dann in Deinem PC suchen und anklicken. Sollte dann eigentlich klappen. So funzt es jedenfalls bei meinem IPod.
Gruß vom Skihasen

Realität ist nur eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt
  • rosetree Offline

Beitrag von rosetree »

Joe hat geschrieben:Ja, ja,....

Die Bill-Gates-Sklaven...

Reden mal wieder WINDOWS schön...
Dir ist aber schon klar, dass das Problem in diesem Fall das Apfel-Produkt ist oder??? Bei jedem Feldwaldwiesenmp3player kannst du die Mucke mit nem normalen Dateimanager draufschrauben und das wars nur bei dem IPod-Mist geht das nicht.
  • Joni Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Joni »

Skihase hat geschrieben:Probier mal wenn Du Itunes geöffnet hast auf DATEI und dann ORDNER bzw DATEI zur MEDIATHEK HINZUFÜGEN. Dann in Deinem PC suchen und anklicken. Sollte dann eigentlich klappen. So funzt es jedenfalls bei meinem IPod.
Auch das funktioniert leider nicht. Habe auch schon nen Reset durchgeführt (iPod Reset Utility) Der Ipod ist nun wieder leer, allerdings kann ich immer noch keine Dateien drauf kopieren :evil: Echt zum Kotzen!!!

[img]http://www.bilder-space.de/thumb/27.12PT7zrJC8nugopXA.jpg[/img]
Zuletzt geändert von Joni am Samstag 27. Dezember 2008, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
  • doctorvoll Offline

Beitrag von doctorvoll »

....geh erst mal auf die apple seite und initialiesiere den Ipod neu. bei service findest du das.
Dann funzt das mit dem I Tunes auch.
  • Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

Ist ein bisschen kompliziert mit diesem itunes.
Ich mach es immer so: Erst unten links in der Software die MP3 Dateien reinziehen, und dann auf synchronisieren.
Naja, man gewöhnt sich dran.
  • Joe Offline

Beitrag von Joe »

...also mit meinem Mac und dem iPod und iTunes hab ich nie Probleme gehabt, irgendetwas rauf oder runter zu laden....
  • gockeltown Offline

Beitrag von gockeltown »

Datei anklicken, Neu, Wiedergabeliste, Namen vergeben, Musikstücke per Drag und Drop vom Explorer reinschieben und es sollte dann mit dem IPod synchronisiert werden, ggf Automatisch.

Mehr ist das in der Regel nicht. Weder beim Mac noch beim Windoofsrechner. Ist bei beiden nämlich gleich. :P
Antworten