Zum Inhalt

Cup Veranstalter 2009

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• basti Offline

Cup

Beitrag von basti »

@Daniel:
Wenn du einen kompletten Cup fahren willst und kaum Auslandsreisen haben willst, dann kommt ja nur der Sportbike Pokal oder der Seriensport-Cup in Frage. Beide Veranstalter fahren auf IDM-Strecken (jedoch nicht auf allen) und somit direkt vergleichbar mit dem R6-Cup. Ob du von deiner gefahrenen Zeit auf eine mögliche R6-Cup Platzierung schließen kannst ist fraglich.Deine aufgemotzte 600er ist ja kein Vergleich mit der serienmäßigen R6. (jedenfalls nicht zu 100%).
Widdy ist diese Saison bei uns im Sportbikepokal in der SupersportOpen gefahren und hat mal gezeigt was mit ner 15PS schwächeren Maschine so geht. Aber das war halt der Widdy :roll: und der hats ja drauf in Sachen schnell fahren.
Würde dir deshalb zu diesen 2 Veranstaltern raten.
Wenn du 2010 R6-Cup fahren willst musst du wenigstens schon mal auf allen IDM-Strecken gewesen sein. Ich war von den im nächstem Jahr 8 gefahrenen R6-Cup Strecken nur auf 4 unterwegs und muss nun über mehrere Trainings und Privatveranstalterrennen die Streckenkenntnis nachholen.(außer Salzburgring da krieg ich kein Termin).Sowas würde ich dir auch raten.
Antworten