...................ist der Titel eines Videos, welches ich zu Weihnachten geschenkt bekam und mich im Moment wirklich tief berührt.
Es handelt von dem Neuseeländer Kim Newcombe, der 1969 als Ingenieur begeistert von den Bootsmotoren von Dieter König mit seiner Frau nach Berlin kommt.
Das besonder an dem Menschen ist seine Leidenschaft für Motorräder, die ihn dazu veranlassen einen 500 ccm Bootsmotor in ein Motorradfahrgestell zu verpflanzen.
Am Anfang von allen belächelt und von vielen verlacht, zeigte er ziemlich schnell wo der Newcombe den Most holt und führte 1973 die Motorrad WM uneinholbar nach Punkten an, vor z. B. Ago und Phil Reed auf ihren bis dahin schier unbezwingbaren MV Agusta.
Bis zu dem schicksalsreichen Rennen in Silverstone bei dem er an den Folgen eines tragischen Rennunfalls verstarb.
Das tragische an diesem Unfall war, das er am Vortag den Veranstalter auf diese gefährliche Schicksalskurve aufmerksam machte und mehr Heuballen forderte.
Aus reiner Ignoranz und Arroganz von Seiten des Veranstalters wurde seinem Wunsch nicht entsprochen.
Er ließ eine junge Frau und ein Kind zurück.
Sehr beeindruckend fand ich auch die Interviews mit seiner Frau Janeen, die seine Leidenschaft zum Motorradsport zu jeder Zeit teilte.
Das Video ist bei der Futura Media- Service GmbH & Co. KG erschienen,
www.futura-media.de
http://www.evisor.tv/tv/halloffame/stor ... e-1678.htm
love, speed & loss..........................
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
love, speed & loss..........................
......für einen Friedensnobelpreis würde ich töten !
man, habe fast geheult. Seit dem ich selbst einen kleinen Sohn habe, bin ich bei solchen Geschichten sehr nah am Wasser gebaut.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Bestellt.......
Hab mir in den letzten Tagen 6 mal Dragon angeschaut, den Film über das Leben von Bruce Lee. Der haut mich völlig um.......
Hab mir in den letzten Tagen 6 mal Dragon angeschaut, den Film über das Leben von Bruce Lee. Der haut mich völlig um.......
In memory of Brandon Bruce Lee"The key to immortality is first living a life worth remembering..."
- Volker.D Offline
Verrückt! Das ist eine völlig unbekannte Geschichte - zu unrecht unbekannt! Ein wahnsinnige Zeit damals. Was ist aus dem König Aussenborder geworden? Ich dachte immer, MV wäre damals unschlagbar gewesen.
Ich war auch überrascht, dieses hier zu sehen:
War da MZ dabei? Ich werd mich mit der Sache beschäftigen, es interessiert mich.
Schade um den Mann.
Grüsse von Volker
Ich war auch überrascht, dieses hier zu sehen:
War da MZ dabei? Ich werd mich mit der Sache beschäftigen, es interessiert mich.
Schade um den Mann.
Grüsse von Volker
Zuletzt geändert von Volker.D am Dienstag 30. Dezember 2008, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Oft ist das Denken schwer, indes,
das Schreiben geht auch ohne es...
Wilhelm Busch
das Schreiben geht auch ohne es...
Wilhelm Busch
- Diditotalbekloppt Offline
- Motorrad: Speed Triple
- Lieblingsstrecke: Osche/Zolder