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Reifenverbrauch ?

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Beitrag von Zzettie »

Danke Hajo..................super Service. Wieder viel gelernt. :wink: :lol:

LG vom Zettie
Ich bin zu schlecht für eine Signatur.
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Beitrag von -Meyer Kurt- »

So, :!:
wer verschleißt jetzt mehr, 1000er, 750er 600er. :?:
Ich will das jetzt doch auch endlich mal beantwortet haben. :twisted:
Egal wie ihr fahrt, ihr fahrt es doch mit ner 1000er, 750er und 600er gleich beschissen. :!: :!: :!: :!:
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

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Beitrag von wanderschikane »

Lutze, Roland und Bikelive

Von Lutze und Roland habe ich hier schon viel Gehaltvolles gelesen, Bikelive ist ja noch relativ neu, dem spreche ich das aber auch nicht ab. Wäre schön wenn Ihr Euch wieder sachlich hier einbringt. Es ist ja zugegeben unterhaltsam wenn Ihr Euch hier mal kurz an den Kragen geht, allerdings war das auch von Anfang an abzusehen :wink: .

Ich warte hier eigentlich auf die versprochenen Neuigkeiten zur Reifenwahl vom K3-Franz...
Gruß Marc
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Beitrag von ca »

Um auf die Eingangsfrage zurück zu kommen:

Ich fahre meine Reifen immer einen Turn, in der Regel 3 Runden. Dann mach ich beim nächsten mal fahren neue drauf, weil die alten dann alt sind, komm halt nur so einmal im Jahr zum fahren :lol:

Fahrt solange wie es im Kopf stimmt.

Gruß,
Christian
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Beitrag von Michael »

ca hat geschrieben: Fahrt solange wie es im Kopf stimmt.
Dann dürftest du ja niemals anfangen.
:lol:
Unser Schorf soll Döner werden!
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Beitrag von Bikelive »

Also :lol: (Ich reiß´mich ja zusammen) Ne 1000er verschleist einen reifen deutlich mehr als eine 600er. Ob der reifen auf der 1000er in der mitte mehr verschleis hat oder aussen liegt am fahrer/fahrkönnen. Wenn aber das fahrwerk :lol: , luftdruck, mischung, fahrart/fahrstyl völlig daneben sind, kann man auch auf einer 600er (geht bestimmt auch mit ner hornet) die pelle schneller runter raspeln als auf ner 1000er wo alles zusammen passt.
Wenn ich heute schneller fahre als gestern kann ich mich morgen überholen
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Beitrag von Andreas#17 »

Bikelive hat geschrieben:Also :lol: (Ich reiß´mich ja zusammen) Ne 1000er verschleist einen reifen deutlich mehr als eine 600er. Ob der reifen auf der 1000er in der mitte mehr verschleis hat oder aussen liegt am fahrer/fahrkönnen. Wenn aber das fahrwerk :lol: , luftdruck, mischung, fahrart/fahrstyl völlig daneben sind, kann man auch auf einer 600er (geht bestimmt auch mit ner hornet) die pelle schneller runter raspeln als auf ner 1000er wo alles zusammen passt.
Dann ist die richtige Anwort auf die Eingangsfrage also:

Kommt drauf an......... 8)
Andreas
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Beitrag von Bikelive »

So ist es leider. Reifenfreds wreden ja immer so geliebt, weil jeder (ich natürlich auch) etwas weis. Und einer weis immer etwas mehr oder besser. Das passt dan aber nicht zu den erfahrungswerten vom anderen und es geht schon wieder los :wink:
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Beitrag von -Meyer Kurt- »

Also ich dachte jetzt bei Verschleiß auf der Rennstrecke, an die Haftfähigkeit der Reifen, und da würde ich bei allen drei Hubraumklassen zu der gleichen Zeit wechseln, was wiederrum nicht´s mit der Profiltiefe zu tun hat. :wink:

Denn gerade die Rollphase in der Kurve, da wo der Anpressdruck am höchsten ist, brauche ich doch den meisten Grip, egal welche Klasse.
Grüße Peter
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Beitrag von Bikelive »

Kurt da hast du recht aber gehen wir mal davon aus das alles perfekt zusammen passt. Der reifen reist auch nicht auf :wink: bei der 1000er muss der reifen insgesamt mehr arbeiten und vor allem dan mehr hitze verarbeiten. Der verliert dan eher den grip als bei der 6er.
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