Online Öl Shop gesucht
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
war jetzt nicht auf dich bezogen nur ne Erklärung warum die Preise fürs Öl teilweise so unterschiedlich hoch sind. Das eben auch in der freien Werkstatt und der hohe Preis ist dann kein Indiz das da was besonders gutes eingefüllt wurde. Und 25€ mehr als in der andern Werkstatt fürs Öl fällt dann vielen garnicht auf , ich zumindest hab da früher nie drauf geguckt und weiß auch jetzt nicht was meine freie für den Liter nimmt , weiß nur das die Rechnungen immer ganz ordentlich hoch sind.
- Andreas#17 Offline
- Motorrad: Kilo K6
Ich zahle meiner VW Werkstatt gerne 25 euro pro liter.
Auch wenn ich es für 12 bekommen kann.
Das hat was mit Service undWerkstatt zu tun was einigen hier fehlt.
Da bekomme ich auch Service wenn ihr vor geschlossener Tür Steht
Aber das kapieren die Sparweltmeister halt nicht
Da sind sachen auf Kulanz gelaufen die spotten den Mehrkosten.
Aber das kapieren unsere Sparer nicht
http://www.Kiefer-Reifendienst.de
Alles für den Hobby-Racer
Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide
Alles für den Hobby-Racer
Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide

- Andreas#17 Offline
Nicht dazu bereit zu sein, den dreifachen Preis für das gleiche oder sogar ein schlechteres Produkt zu zahlen hat nichts mit sparzwang oder wie Du schreibst mit einer Sparweltmeisterschaft zu tun.
Wenn Du was brauchst sag mir bescheid, ich beschaff es Dir zum dreifachen Preis, mit der Hoffnung für Dich auf eine eventuelle Kulanzleistung in einem eventuell eintretenden anderen Fall.
Wenn das mal keine Geschäftsidee ist.
Zum Thema Service...... der wird bei manch einer kleinen Werkstatt/Händler größer geschrieben als bei der von mir angesprochenen Niederlassung.
Es muss halt für beide Seiten passen.
Wenn Du was brauchst sag mir bescheid, ich beschaff es Dir zum dreifachen Preis, mit der Hoffnung für Dich auf eine eventuelle Kulanzleistung in einem eventuell eintretenden anderen Fall.

Wenn das mal keine Geschäftsidee ist.
Zum Thema Service...... der wird bei manch einer kleinen Werkstatt/Händler größer geschrieben als bei der von mir angesprochenen Niederlassung.
Es muss halt für beide Seiten passen.
Andreas
- GSXR Junkie Offline
Warum soll ich bei zB bei VW für einen Liter Öl, wie jetzt in meinem Falle, 28,- € zahlen, wenn ich das Öl bei genau demselben Öllieferanten wie besagte VW Werkstätte, für 7,50 bekomme??? Wieso soll ich für die Geräte der Werkstatt fürs Öl 20,-€ mehr bezahlen? Das hat nichts mit Service zu tun. Bei meiner freien Werkstätte kostet dasselbe Öl 12,-€ und der hat auch Tester und Werkzeug kaufen müßen. Service und Dienstleistung ist eines, aber bei manchen Sachen haben ganz bestimmte Firmen einfach keinen Sättigungsfaktor.hans rdk hat geschrieben:Ich zahle meiner VW Werkstatt gerne 25 euro pro liter.
Es ist genauso wie mit den Konzernen, jahrelang Milliardengewinne einstreichen und am Fiskus vorbeischaffen und bei mageren 3 Monaten gleich nach dem Vater Staat schreien und Kohle wollen.

Deine Einstellung ist schon toll. Ehrlich, sehr ehrenwert.hans rdk hat geschrieben:Ich zahle meiner VW Werkstatt gerne 25 euro pro liter.
Dabei darf man aber nicht vergessen, dass es Leute gibt, die einfach auch nicht Geld im Überfluss haben

Ich mache meine Ölwechsel selber und ich brauch auch nicht in eine Vertragswerkstatt gehen. Da wo ich mein Öl kaufe ist der auch sehr nett, ohne dabei noch super teuer zu sein. Ich weiß doch auch vorher, wann ich mein Ölwechsel mache, daher kann ich auch auf den nett gemeinten Service des immer Vorhandenseins verzichten.
Auto habe ich keines und meine SRAD bekommen nur ganz wenige unter die Fittiche und die arbeiten sowieso in keiner Vertragswerkstatt

- Andreas#17 Offline
- Steensi Offline
Hallo Tutti,...auf den vielen Rennstrecken stehen Fässer für die Altöl entsorgung zur Verfügung. Am Pan, in Brünn und Most bin ich mir zu fast 100% sicher,... bei kosten zwischen 350 und 500€ pro Rennwochende sollten die Kosten für die Altölentsorgung mit abgedeckt sein,.....Tutti hat geschrieben:Aber mal eine Frage: Ich bin immer zu Faul bzw. zu Vergesslich das Altöl wegzubringen und sammele das. Das heißt ich hab hier ca. 5 volle und ein halbvolle Kanne (Die 4 Liter Dinger) stehen, wo Altöl draufsteht.
Kann man das einfach so wegbringen, wenn man einen neuen Kanister kauft, oder müssen die jeweils nur eine zurücknehmen?
Hin und wieder habe ich auch mal so eine alte Winterzwille (zweit auto) in dem ich dann das Öl von meinem Rennmöppi abfackel,...

.....als wir dünner waren standen wir uns näher....

Bernd #317

Bernd #317