Das mag bei euch auf dem Dorf noch stimmen, bei uns sieht das leider anders aus:hans rdk hat geschrieben:Ich zahle meiner VW Werkstatt gerne 25 euro pro liter.
Auch wenn ich es für 12 bekommen kann.
Das hat was mit Service undWerkstatt zu tun was einigen hier fehlt.
Da bekomme ich auch Service wenn ihr vor geschlossener Tür Steht
Aber das kapieren die Sparweltmeister halt nicht
Da sind sachen auf Kulanz gelaufen die spotten den Mehrkosten.
Aber das kapieren unsere Sparer nicht
Der Ölwechsel beim Freundlichen kostet mit Filter rund 300 EUR und nennt sich Assyst A, wenn noch die Luftfilter für Motor und Innenraum mit getauscht werden, schimpft sich das Assyst B und kostet schlapp 700 EUR.
Als Serviceleistung gibt es dafür zwei Tickets für die Öffentlichen Verkehrsmittel und eine Tasse Muckefuck (auch Instant-Kaffee genannt).
Das habe ich über Jahre hinweg gemacht, und richtig viel Kohle versenkt.
Statt Kulanz erntet man aber stets Arroganz, wenn man etwas reklamiert.
Wie gesagt, das muss nicht überall so sein, aber die Tendenz ist schon erkennbar.
Ich fahre jetzt nicht mehr zur großen Niederlassung, sondern zu einem Hinterhof-Taxi-Schrauber. Da bringe ich auch ordentlich Geld hin (liegt an der Qualität der Mistkarre), aber der hat mir noch nie das Gefühl gegeben gerade mächtig abgezockt worden zu sein (wie die 30 EUR für das Nachfüllen eines randvollen Wischwasserbehälters oder die 170 EUR für eine Diagnose, bei der ich daneben stand, und die nicht mal 3 Minuten gedauert hat).