du kannst ja gerne von mir denken was du willst, schliesslich kennst du mich ja gar nicht
wenn ich dich nach deinem verhalten hier beurteilen müsste, würde irgendwas in richtung arsch oder wasserträger rauskommen.
im richtigen leben könnten wir vielleicht sogar gut einen saufen gehen können. also wenn du was taugst und nicht kleinkariert bist - dann denk mal an die möglichkeit, dass du ein ganz falsches bild von mir hast.
mr_spinalzo hat geschrieben:dann denk mal an die möglichkeit, dass du ein ganz falsches bild von mir hast.
Das mach ich gern wenn du bei dem ein oder anderen Post mal vorher drüber nachdenkst ob es sinnvoll ist (ok sollte ich auch manchmal).
Was ich mich Frage , interessiert dich die Theorie oder auch die Praxis. Beides wäre legitim nur dein Post Niveau geht von Fragen eines 14 jährigen bis hin zu denen eines Professors der die genauen technischen Finessen eines elektronischen Öhlinsfederbeins erforschen will.
Es wird mir irgendwie nicht so klar was du willst Theorie oder auch Praxis und wirklich mal fahren. Vermutlich ist es aber nur Langeweile und PT ärgern.
im richtigen leben könnten wir vielleicht sogar gut einen saufen gehen können
Glaub ich nicht, weil ich einmal nur äußerst selten einen saufen gehe und wenn dann eher mit sehr guten Freunden und zweitens weil ich mich bei den Leuten die ich aus Foren persönlich kennengelernt habe bisher noch nie total verhauen habe.
Lutze nix mehr PT ärgern der denkt sich seinen teil bei Spinat,
sogar bei diesen Wörtern , würde irgendwas in richtung arsch oder wasserträger rauskommen.
Spinat einen tipp passe lieber mit solchen Buchstaben auf , denn solltest du mal echt auf der Renne sein , und ein oder andere ist sicher von diesen Forum vor Ort , und du würdest hilfe brauchen ..... was glaubst du was dann ist
@lutze
danke für deine direkte antwort - hatte wirklich schon die befürchtung du bist einer von denen, die nur hinterm vorhang stehen und die nachbarn beobachen damit sie was zu tuschln haben
ich schreib dir bei gelegenheit per pn um etwas licht ins dunkel zu bringen
PS.
die frage ob man beliebige beläge mit diesen scheiben fahren kann ist noch offen ( und auch sicher nicht zu banal für erlauchte aufzynder ? )
Nein, man kann nicht beliebige Beläge mit diesen Scheiben fahren.
Im Moment sind "freigegeben" Ferodo ARAC oder CP211.
Allerdings hat mein Kollege mal aus lauter Geilheit die Scheiben CMC Scheiben fahren zu wollen ( weil zu diesem Zeitpunkt die passenden Ferodo-Beläge noch nicht hier waren ) einfach mit Carbon-Friction Belägen von Zupin experimentiert, ging anscheinend auch, nur war der Verschleiss an Belägen mit 1.5 Sätzen für 3 Tage doch relativ hoch.
Und irgendwo richtig erwähnt:
Definiere "gewohnt" .
Das Gas wird wohl noch ne ganze Weile rechts bleiben, aber Gusscheiben sind anders als Stahlscheiben, sind anders als Carbon/Carbonscheiben sind anders als Carbon/Keramikscheiben.
mir gings mehr darum ob grundsätzlich die möglichkeit besteht.
wenn ich dich richtig verstanden habe kann mans probieren
( mir war nur wichtig zu hören ob evtl. die scheiben dadurch schaden nehmen / ein vorzeitig verschlissener belag ist finanziell zu verschmerzen )
Spätestens bei den Bremsen sollte man mit induktiven Schlüssen vorsichtig sein...
WICHTIG:
T.D. hat geschrieben:Nein, man kann nicht beliebige Beläge mit diesen Scheiben fahren.
mr_spinalzo hat geschrieben:wenn ich dich richtig verstanden habe kann mans probieren
Klar kannst du es probieren, vielleicht ja hält der Belag oder die Scheibe... Wirst es wohl aber selber probieren müssen. Gibt nicht so viele, die es auch tatsächlich am eigenen Leib testen wollen.
Wer aber tatsächlich und nicht nur geistig solche Scheiben fahren will, sollte sich halt einfach bewusst sein, dass eine Carbon-Scheibe nunmal nicht aus dem gewohnten Stahl besteht.
"Wir wissen zwar nicht, wo es langgeht, aber dafür bewegen wir uns mit Höchstgeschwindigkeit." Dussel Duck, Entenhausen 1983
für mich reicht im moment noch "weniger bissig" beim ansprechverhalten und ehr linear als progressiv also keine extrem stopper die mich überfordern - das hat noch zeit.
im moment find ich die dinger primär wegen der handling eigenschaften interessant für mich.
weil zB. schnelle wechselkurven sind nicht so mein ding
( soviel zu meiner selbsteinschätzung )