Wer hatte Glück in Spanien mit dem Wetter 2008/2009
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
- Marcus97 Offline
- Motorrad: ZX10R / 2008
- Lieblingsstrecke: Barcelona
Wer hatte Glück in Spanien mit dem Wetter 2008/2009
Wir waren wie üblich zum Jahreswechsel zwischen Weihnachten und Neujahr in Jerez mit Prospeed.Sehr gute Veranstaltung mit aktzeptabler Teilnehmerzahl.
Da ja parallel auf nahezu allen spanischen Strecken gefahren wurde und viele Teilnehmer hier aus dem Forum unterwegs waren,hätte ich mal ne Frage zum Wetter.
Tendenziell scheint es mit der Wettersicherheit zum Jahreswechsel nicht mehr soweit her zu sein....ausser in 2004,bei dem wir NUR blauen Himmel hatten bei bestem Aufzyndwetter hat es die lezten Jahre meiner Meinung nach und gefühlsmäßig nachgelassen.
Dieses Jahr war es am 1. Tag bewölkt,windig aber trocken,der 2.Tag NUR Regen,der 3. Tag anfänglich Regen,ab Mittag trockene Piste,der 4. blauer Himmel bei sehr guten Temp. und am 5. Tag ab 16.00 wieder Regen.
Wer wa wo unterwegs und wie war das Wetter bei Euch.Lt. Fahrerlager wurde das Training in Cartagena angeblich wegen schlechtem Wetter abgebrochen,konnte mir allerdings keiner bestätigen....
Gruss Marcus
Da ja parallel auf nahezu allen spanischen Strecken gefahren wurde und viele Teilnehmer hier aus dem Forum unterwegs waren,hätte ich mal ne Frage zum Wetter.
Tendenziell scheint es mit der Wettersicherheit zum Jahreswechsel nicht mehr soweit her zu sein....ausser in 2004,bei dem wir NUR blauen Himmel hatten bei bestem Aufzyndwetter hat es die lezten Jahre meiner Meinung nach und gefühlsmäßig nachgelassen.
Dieses Jahr war es am 1. Tag bewölkt,windig aber trocken,der 2.Tag NUR Regen,der 3. Tag anfänglich Regen,ab Mittag trockene Piste,der 4. blauer Himmel bei sehr guten Temp. und am 5. Tag ab 16.00 wieder Regen.
Wer wa wo unterwegs und wie war das Wetter bei Euch.Lt. Fahrerlager wurde das Training in Cartagena angeblich wegen schlechtem Wetter abgebrochen,konnte mir allerdings keiner bestätigen....
Gruss Marcus
Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften.
- Richard Kies Offline
- Motorrad: Keins mehr
werde erst noch nach spanien cartagena kommen (26.-30.01.) aber beobachte schon seit wochen das wetter da unten. morgens um 7°C mittags fast jeden tag 15°C sonnenschein. die letzten 4-5 wochen hat es lediglich 3 tage geregnet. ist denke ich ok 
also die haben momentan noch schönwettergarantie
also die haben momentan noch schönwettergarantie
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
I'm #1 so why try harder?
- DaniellRC Offline
- Motorrad: RS250 + 1098
- Lieblingsstrecke: Ledenon
-
- Burgi-ch Offline
Also wir waren vom 27.-31.12. in Almeria.
Am 27. kühl, neblig, immer mal wieder Nieselregen.
Am 28. ebenfalls kühl, Nieselregen, Strecke war den ganzen Tag feucht.
29. und 30. hammer Wetter, ganzer Tag Sonne.
31. Auch noch sehr schön, kurz vor Schluss nochmal leichter Niesel; die Strecke blieb jedoch trocken.
Am 27. kühl, neblig, immer mal wieder Nieselregen.
Am 28. ebenfalls kühl, Nieselregen, Strecke war den ganzen Tag feucht.
29. und 30. hammer Wetter, ganzer Tag Sonne.
31. Auch noch sehr schön, kurz vor Schluss nochmal leichter Niesel; die Strecke blieb jedoch trocken.
Grüsse aus der Schweiz
- Rudi Offline
- Motorrad: R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Valencia war für mich eine Seuchenveranstaltung
Erst 2 Tage Regen, dann zwar trocken von oben, aber erst ab Mittg Strecke trocken und 30 Runden gedreht, am nächsten Tag wieder vormittags feuchte Strecke, nachmittags 20 Runden gedreht und dann auch noch Magen-Darm-Grippe während der Silvesterfeier mit stündlichem Toilettenbesuch
Die geplante 2. Veranstaltung hab ich dann abgesagt, weil eben krank, (und der hässliche Prinzessin Horst in der gleichen Box)
aber da war das Wetter wohl auch nicht wirklich besser.
Also 4000 km mit dem Transporter runtergerissen für ca. 50 Runden
Ich mach mir jetzt einen spanischen Rotwein auf und ertränke meinen Frust
Rudi
Erst 2 Tage Regen, dann zwar trocken von oben, aber erst ab Mittg Strecke trocken und 30 Runden gedreht, am nächsten Tag wieder vormittags feuchte Strecke, nachmittags 20 Runden gedreht und dann auch noch Magen-Darm-Grippe während der Silvesterfeier mit stündlichem Toilettenbesuch
Die geplante 2. Veranstaltung hab ich dann abgesagt, weil eben krank, (und der hässliche Prinzessin Horst in der gleichen Box)
aber da war das Wetter wohl auch nicht wirklich besser.
Also 4000 km mit dem Transporter runtergerissen für ca. 50 Runden
Ich mach mir jetzt einen spanischen Rotwein auf und ertränke meinen Frust
Rudi
hey Rudi,
ich wäre aber auch mit in der Box gewesen
Barcelona, gefahren 2 x 10 min an drei Tagen weil regen, regen, regen...
Valencia, gefahren 0 x 0 min an drei Tagen weil regen und krank im Wohnwagen...
Hat sich mal voll gelohnt *lach*
Gesellschaftlich hat es aber riesen schbass gemacht und das zählt
ich wäre aber auch mit in der Box gewesen
Barcelona, gefahren 2 x 10 min an drei Tagen weil regen, regen, regen...
Valencia, gefahren 0 x 0 min an drei Tagen weil regen und krank im Wohnwagen...
Hat sich mal voll gelohnt *lach*
Gesellschaftlich hat es aber riesen schbass gemacht und das zählt
- -Meyer Kurt- Online
- Motorrad: BMW S1000 RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz
In Calafat war wohl auch 4 Tage Regen beim Doc Scholl.
Nur am 31ten das 4 Stunden Rennen war im trockenen.
Zum Glück bin ich nicht hingefahren.
Nur am 31ten das 4 Stunden Rennen war im trockenen.
Zum Glück bin ich nicht hingefahren.
-
- Milleäffchen Offline
Re: Wer hatte Glück in Spanien mit dem Wetter 2008/2009
du vergisst das denkwürdige event über 2006/07 mit dem luxusboxenluderMarcus97 hat geschrieben:Tendenziell scheint es mit der Wettersicherheit zum Jahreswechsel nicht mehr soweit her zu sein....ausser in 2004,bei dem wir NUR blauen Himmel hatten bei bestem Aufzyndwetter hat es die lezten Jahre meiner Meinung nach und gefühlsmäßig nachgelassen.