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Fahrwerksgeometire ZX636 Bj 04

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

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  • bednix Offline
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Beitrag von bednix »

kann dir jetzt nicht ganz direkt weiterhelfen, aber hier in österreich gibts einen ninja-cup, da sind die in den ersten zwei saisonen genau dein bike gefahren. vielen war die geometrie nicht geheuer, da wurde sehr viel probiert und am fahrwerk geschraubt.
schau mal ob du auf 1000ps.at oder auch im forum hierzu was findest.
ein einem alten reitwagen gabs einmal ne halbe seite über die vorgenommen umbauten bzw. auch wer und was am fahrwerk gemacht wurde.
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Beitrag von Pt-Race »

nein nein nicht ,,, welche reifen fährts du :!: :!: :!:

hast du kein Datenblatt bekommen :!: jetzt wird Triple wieder lachen :!:
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
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Beitrag von Mäddie »

Serienmässig sind 6mm, ich würde nicht zusätzlich anheben...
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  • DANNY444 Offline
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Re: Fahrwerksgeometire ZX636 Bj 04

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Beitrag von DANNY444 »

der.meier hat geschrieben:Hallo,

habe gerade mein frisch überarbeitetes Fahrwerk wieder eingebaut.
wurde an der gabel auch was gemacht???
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Beitrag von Mäddie »

Hättest vielleicht schreiben sollen, was du dir davon erhoffst...

Ich habe 3mm und auch schon 6mm zusätzlich unterlegt. Das Motorrad wird dadurch beim Anbremsen ziemlich bis sehr instabil, ausserdem ist eine deutliche Pendelneigung erkennbar. Der Zugewinn an Handlichkeit ist minimal. Wenn dein Ziel ist, das Motorrad handlicher hinzukriegen, würde ich andernorts ansetzen.
Vor zehn Jahren konnte man problemlos ein Heck um 15 mm anheben, heute geht das nicht mehr.

Grip wird höchstwahrscheinlich auch schlechter, habe ich allerdings nicht gemerkt.
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Beitrag von triple6 »

Ich hatte auch eine ZX-6R Bj. 04. Ich hatte zusammen mit Mäddie bei mir eine Distanz von 6mm unterlegt.

Wie von Mäddie beschrieben merkte ich, dass die Maschine handlicher wurde. Insbesondere das abkippen in Schräglage ging nach der Massnahme sehr zügig und dynamisch von der Hand. Allerdings "erkauft" man sich diese Fähigkeit mit einem nervöseren Heck beim Anbremsen. Die Maschine wird da viel instabiler, was sich auch wieder negativ auswirkt, wenn man spät und tief in eine Kurve reinbremsen will. Da ich mit der 6er noch einen sehr runden Fahrstil pflegte hat sich das nicht so extrem ausgewirkt, blieb aber merklich vorhanden. Pendeln hatte ich nicht - das hängt aber auch sehr von den gefahreren Reifen ab in Verbindung mit der Chassis-Geometrie. Klar ist auch, dass du dir theoretisch einen Grip-Verlust einhandelst. Ob dieser merkbar ist oder nicht hängt natürlich davon ab auf welchem Level du bereits agierst beim Rausbeschleunigen und wieviel Reserve da noch ist.

Ich würde es halt testen. Mach dir geeignete Unterlagsscheiben in MM-dicke. mit einem Schlitz, so dass du sie nur ein schieben kannst und nicht das ganze Federbein ausbauen musst um sie zu unterlegen. Dann kannst du von einem bis 6mm alles ausprobieren und merkst schnell was dir taugt.
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Beitrag von Pt-Race »

der.meier hat geschrieben:
@Pt
Warum nicht? weil sie übersteuert
Und was habe die Reifen damit zu tun? verschieden höhe
Datenblatt habe ich bekommen aber bezügliche der Geometrie stand da nix drin.
Fahre erstmal , dann sehe was sie macht :arrow: übersteuern :arrow: untersteuern, was macht sie beim beschleunigen aus der kurve , was macht sie beim kurven eingang usw viel viel fragen , die man alle beantworten muss und kann

daraus kann man eine Geometrie erarbeiten nicht mit den Zoll stock
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Beitrag von triple6 »

DATENBLÄTTER sind immer wichtig!

Gell PT? :wink: :arrow: 8)
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Beitrag von Pt-Race »

@ Pt
Hatte immer das Gefühl das das Mopped etwas weit läuft. chopper stellung
Ganz schlimm mit dem Conti Raceattack (straßenmischung) in 07 in Assen wieviel luft
Nach umstieg auf Pirellie (sc01) war das gleich deutlich besser. ist ja auch ein rennreifenHatte damals sogar die Gabel um bis zu 10 mm durch geschoben.
Alles nicht wirklich gut.
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