Schaltereinheit bei Kurzhubgasgriff ?
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Schaltereinheit bei Kurzhubgasgriff ?
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Hallo,
...gibt es evtl. einen Ersatz für die rechte Schaltereinheit (Anlasser,Notaus) um etwas mehr Platz für einen Kuhu-griff zu ermöglichen? Will so ein Teil montieren und vorneweg gern wissen, was auf mich zukommt. Habe nur gehört, daß es mit der orig. Schaltereinheit evtl. eng werden könnte.
Kann mir da vieleicht jemand einen Tip geben?
Gruß
...gibt es evtl. einen Ersatz für die rechte Schaltereinheit (Anlasser,Notaus) um etwas mehr Platz für einen Kuhu-griff zu ermöglichen? Will so ein Teil montieren und vorneweg gern wissen, was auf mich zukommt. Habe nur gehört, daß es mit der orig. Schaltereinheit evtl. eng werden könnte.
Kann mir da vieleicht jemand einen Tip geben?
Gruß
- Nofearchris Offline
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- Nofearchris Offline
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Mit der Originalarmatur ist das wirklich eine enge Geschichte. Ich hab's so gemacht:

Notaus- und Anlasser-Schalter ist von einer geschrotteten 916, gibt's aber auch beispielsweise an 9er CBR's ersten Jahrgangs oder aber im Kawa-Kit. Diese sind weiss:

Bei uns sind diese Kawa-Kitteile verhältnismäsig günstig, wenn du neue haben musst. So weit ich mich erinnere rund 50 Euros, nagle mich aber nicht daran fest. Gibt's aber natürlich auch viel günstiger beim Gebrauchtteilehändler.
Anschlussmässig ist das ein Kinderspiel, da nur vier Drähte sofern du das Lichtgedöns nicht mehr benötigst - und davon gehe ich ja aus! Allerdings wirst du nicht drumrumkommen, den Kopf ins Lötbad zu tauchen.
Gasgriff ist von Euro Racing, hat drei verschiedene Übersetzungsmöglichkeiten, wobei ich mich für die kürzeste entschieden habe. Aber leider sehr teuer.

Notaus- und Anlasser-Schalter ist von einer geschrotteten 916, gibt's aber auch beispielsweise an 9er CBR's ersten Jahrgangs oder aber im Kawa-Kit. Diese sind weiss:

Bei uns sind diese Kawa-Kitteile verhältnismäsig günstig, wenn du neue haben musst. So weit ich mich erinnere rund 50 Euros, nagle mich aber nicht daran fest. Gibt's aber natürlich auch viel günstiger beim Gebrauchtteilehändler.
Anschlussmässig ist das ein Kinderspiel, da nur vier Drähte sofern du das Lichtgedöns nicht mehr benötigst - und davon gehe ich ja aus! Allerdings wirst du nicht drumrumkommen, den Kopf ins Lötbad zu tauchen.
Gasgriff ist von Euro Racing, hat drei verschiedene Übersetzungsmöglichkeiten, wobei ich mich für die kürzeste entschieden habe. Aber leider sehr teuer.
"Wir wissen zwar nicht, wo es langgeht, aber dafür bewegen wir uns mit Höchstgeschwindigkeit." Dussel Duck, Entenhausen 1983
Mion Moin
mach´s wie mir, Junge
hatte auch das Platz Problem ,
habe die Blinker,Licht,Fernlichteinheit links entfernt, und die Killschaltereinheit dann am linken Stummel montiert,
die Gasgriff Vorrichtung am Killschalter hab ich mit dem Dremel sozusagen weggeflext .
Ganz einfach und für Lau.
Gruß aus Berlin ,
wann zündelt box 12 wieder auf ? hab schon Sehnsucht .
mach´s wie mir, Junge

hatte auch das Platz Problem ,
habe die Blinker,Licht,Fernlichteinheit links entfernt, und die Killschaltereinheit dann am linken Stummel montiert,
die Gasgriff Vorrichtung am Killschalter hab ich mit dem Dremel sozusagen weggeflext .

Ganz einfach und für Lau.
Gruß aus Berlin ,
wann zündelt box 12 wieder auf ? hab schon Sehnsucht .
Probier es mal hier:
http://www.goede-motorsport.de/start.htm
Da findest du unter "Amaturen/Gasgriffe" eine Domino Schaltereinheit die recht schmal ist.
http://www.goede-motorsport.de/start.htm
Da findest du unter "Amaturen/Gasgriffe" eine Domino Schaltereinheit die recht schmal ist.
http://www.Kiefer-Reifendienst.de
Alles für den Hobby-Racer
Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide
Alles für den Hobby-Racer
Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide
