Zum Inhalt

VW Caddy Maxi als Transportmittel zur Renne?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• HaWe Köhle Offline
Beitrag von HaWe Köhle »

Ne, er hat die Frage hier gestellt und dann gesehen, das es ja urspündlich um Caddy Maxi geht.

Dann hat er schnell eine neun Fred gemacht.... :wink:

Ist schon okay, ich habe da schon geantwortet!
MfG
HaWe Köhle
Team 62

http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog

..bin jetzt Musiker!
  • sonicphil Offline

Beitrag von sonicphil »

@ hajo, damit meine ich einen versenkbaren beifahreritz, so dass eine ebene ladefläche bis ganz nach vorne ensteht. bei vw heist das ding flexsitz. genauer gesagt ist das flexsitz plus paket.

gibts glaub ich aber nur fuer die kasten versionen.

-christian
  • Solli Offline

Beitrag von Solli »

HaWe Köhle hat geschrieben:Ne, er hat die Frage hier gestellt und dann gesehen, das es ja urspündlich um Caddy Maxi geht.

Dann hat er schnell eine neun Fred gemacht.... :wink:

Ist schon okay, ich habe da schon geantwortet!
O.K., jetzt habe ich es auch verstanden. Ist wohl ein Fall für Edith.

Bunte Grüße
Steve
  • Hajo Offline

Beitrag von Hajo »

Ab 14.02. wird es ein Aktionsmodell vom Caddy geben. Es heißt "Gewinner-Caddy" :lol: :lol: :lol: Erstmals ist auch der Maxi in der Aktion mit drin.

Preislich liegen die mit Rabatt über übliche Internetvermittler bei knapp 30% unter Liste! Mein treuer T4 wird diese Aktion überleben, aber nur knapp. Wenn VW sowas 2010 wieder auflegt, werd ich zuschlagen, vielleicht heißt das Ding ja dann "Zweimann-Caddy" oder so... :wink: :lol:
Straßendreifachpokal
Jeder hat einen anderen Weg zur Party
Bild
  • facehacker Offline

Beitrag von facehacker »

was kostet der dann mit den -30% minimum?
  • Hajo Offline

Beitrag von Hajo »

Als Maxi mit dem 1.6er Benziner kostet der 16999 Euro, davon kannst du 14,9% abziehen, bist du bei 14.466 Euro + Überführung (ca. 400)

Ob der 1.6er sinnvoll ist, lass ich mal dahingestellt.

Als kurzer Caddy kostet er wie im letzten Jahr mit der 1.4er Maschine 12.999 Euro, davon 14,9% abziehen plus Überführung. Die 1.4er Maschine halte ich aber für noch fragwürdiger als die 1.6er

Ab 14. sind denke ich alle Details überall nachzulesen. Bisher ist nur der kurze im Konfigurator, über den Maxi wird im MotorTalk-Forum orakelt. Ist aber nach den Jungs sicher, dass er kommt.

Grüße
Hajo
Straßendreifachpokal
Bild
  • Heitzer Offline
Beitrag von Heitzer »

Hajo, gibt es denn nun schon einen CNG Maxi?
www.instruktor.bike - gemeinsam für schnelle Rundenzeiten -
  • Hajo Offline

Beitrag von Hajo »

Nein, der Maxi ist bisher nicht als CNG bestellbar. Weder als Sondermodell noch als Serienmodell. Wenn man grundsätzlich einen Neuwagenkauf in Erwägung zieht, ist zu überlegen ob man bei dieser Aktion zuschlägt oder noch ein Jahr wartet. (Bisher gab es eine solche Aktion jedes Jahr) Angeblich bekommt der Caddy ein Facelift und, viel interessanter, evtl. auch andere Motoren. Das ist aber noch Ursuppe, selbst für einen WA, den ich kenne. Einige hoffen auf einen TSI CNG, wie er seit kurzem im Passat bestellbar ist. Oder überhaupt einen TSI.

Aktuell würde ich den Maxi nur als 2.0 TDI nehmen, selbst wenn es ihn mit CNG geben würde. Aus zwei Gründen:

1. Der Ecofuel ist ab Werk grottenschlecht gegen Fahrgeräusche gedämmt. Ich hab für 150 Euro Dämmung nachgerüstet, dann gehts halbwegs. Finde es beschämend, dass VW an einer solch grundsätzlichen Sache den Rotstift ansetzt. Hab mir über Geräusche nie Gedanken gemacht. Selbst der 97er Golf III meiner werten Frau Mutter läuft um Galaxien leiser als der 2008er Caddy! Zudem findest du in der Zubehörliste zwar ein Raucherpaket für 20 Euro, aber für ein Geräuschdämmpaket hats nicht gereicht.

2. Er ist zu kurz übersetzt bzw. ihm fehlt ein 6.Gang. Dadurch ist zum Einen das Geräuschproblem verstärkt und zum Anderen verbraucht er auch mehr als nötig (imho)

Außerdem ist es nach wie vor eine ziemliche Umstellung von einem Diesel auf den Eco, weil quasi kein Durchzug vorhanden ist.

Insgesamt ist der Eco trotzdem ein feines Auto. Bis jetzt Null Probleme. Vom Verbrauch her schaffe ich 6kg H-Gas, auf der Bahn ca. 7kg. Bei einem Kg-Preis H-Gas von ca. 95 Cent schlägt den Eco niemand in den Unterhaltskosten! Auch kein 2.0 TDI. Der Fahrspaß ist mit dem Diesel aber definitiv größer.
Straßendreifachpokal
Bild
  • facehacker Offline

Beitrag von facehacker »

Hajo hat geschrieben:Als Maxi mit dem 1.6er Benziner kostet der 16999 Euro, davon kannst du 14,9% abziehen, bist du bei 14.466 Euro + Überführung (ca. 400)

Ob der 1.6er sinnvoll ist, lass ich mal dahingestellt.

Als kurzer Caddy kostet er wie im letzten Jahr mit der 1.4er Maschine 12.999 Euro, davon 14,9% abziehen plus Überführung. Die 1.4er Maschine halte ich aber für noch fragwürdiger als die 1.6er

Ab 14. sind denke ich alle Details überall nachzulesen. Bisher ist nur der kurze im Konfigurator, über den Maxi wird im MotorTalk-Forum orakelt. Ist aber nach den Jungs sicher, dass er kommt.

Grüße
Hajo
du hast doch oben knapp 30% geschrieben. Wie kommst du jetzt auf 14,9%?
  • Hajo Offline

Beitrag von Hajo »

Weil der Grundpreis der Aktionskisten schon ca. 17-21% unter Liste liegt
Straßendreifachpokal
Bild
Antworten