würde gerne dieses Jahr zur MotoGP am Sachsenring fahren.
Wir dachten zuerst an Trübeneplätze aber 3 Tage auf den gleichen Sitz zu hocken ist wohl nicht so besonders abwechslungreich.
Hab von nem Kumpel gehört das man rund um die Strecke latschen kann, stimmt das?Wie sind da eure Erfahrungen?
Wir suchen zudem günstige und gute Übernachtungsmöglichkeiten in Streckennähe,je näher desto besser.Hat da jemand nen Tip?
servus..... also du kannst überall hinlatschen wo du willst... komplettes infield. bis zu den jeweiligen Tribünen aufgängen. eigentlich is es ja üblich das man sein zelt gegenüber aufm berg aufbaut und dann kann die party auch schon los gehn.... ich hätte ne ruhige pension im angebot bei uns in der nähe.das ist zwei autobahn abfahrten vorm Sachsenring... wenn du möchtest könnte ich dir da was vermitteln....
Stolperfalle hat geschrieben:
Wir suchen zudem günstige und gute Übernachtungsmöglichkeiten in Streckennähe,je näher desto besser.Hat da jemand nen Tip?
Vielen Dank
ist um die Ecke, Zimmer und Essen gut, preislich völlig ok (+kleiner Rabatt für Motorradfahrer), sehr empfehlenswert. Die machen auch häufiger den catering-service am Sachsenring.
Also wir waren vor 2 Jahren mim Wohnmobil direkt gegenüber der Rennstrecke an so einem Hang, allerdings haben sie da pro Person abkassiert und es war uns zu teuer, leider weiß ich nichtmehr wieviel uns dass gekostet hat - Ich versuche das aber mal in Erfahrung zu bringen.
PS: Wer eine ruhige zuflucht sucht ist da falsch, sehr viele sehr bekloppte....
"Der Motor meiner neuen Duc ist kalt, komm wir lassen des ding mal 3 min. im Begrenzer rennen (ohne Auspuff) und zünden uns dann ne Kippe am glühenden Krümmer an...."
*Edit = Der Platz schimpft sich Ankerberg, leider sind da auch noch keine Preise aber man sieht mal wie nah das liegt.
Wer am Ankerberg schlafen will, sollte sich darauf einrichten, dass er vom Rennen nichts mitbekommt!
Nachts geht wegen Lärm nichts, dürfte nur am Tag möglich sein, wenn die Krawallmacher auch schlafen.
Wir haben mehrere Jahre im Fahrerlager wegen des Lärms vom Ankerberg nachts kaum ein Auge zu bekommen!
Jetzt setzt sich aber ein Bürgermeister von dort für eine Eindämmung des Höllenlärms ein, der hat aber schon Morddrohungen erhalten!
Wer 2 oder 3 Autobahnabfahrten weg einen Stellplatz bezieht, hat das Problem, dass er 15 - 25 km von der Strecke steht und dann jeden Morgen sehen muss, wie er zur Strecke kommt.
Also bei http://www.beierleins.de/index.php?menu=0 war ih auh schon. Ist ca. 10 Minuten Autofahrt entfernt. Kann ich absolut weiterempfehlen. Sauber, gutes Essen, nettes Personal und Rabatt für Baiger.....eins plus !
Tribünenkarten würd eich nicht kaufen. Im Innfield ist es wesentlich geiler. Da bist Du auf den Natürtribünen genau im Geschehen und ganz nah an der Strecke.
Ich saß damals genau an der Stelle aufm Hang:
[img]http://www.sachsenring.de/uploads/pics/rk_pos3.jpg[/img].
Da konnte man schön sehen, wie sie von der Coca-Cola-Kurve den Berg runter auf das Omega rasten.
Obwohl ich nur 5min bis zum Ring habe, schlafe ich im Gelände bei nem Kumpel. 10Sekunden und ich stehe im Kiesbett. Auf der Goldbachstraße wird es dieses Jahr ne Neue Pension geben, wenn ich paar Daten dazu habe stelle ich die mal rein...
Hier gibts auch noch paar Info´s http://www.forum.ankerberg.de/