Zum Inhalt

Neue Maschinen braucht der Mensch

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Hajo Offline

Beitrag von Hajo »

Sorry, dass ich eure Unterhaltung störe, aber mal was zum Thema :mrgreen:

Für 6000+ bekommst du schon was ordentliches. Am besten im November/Dezember suchen, da machst du die besten Schnäppchen.

Für knapp 6000 bekommst du mittlerweile schon K3 Modelle mit leichten Schäden. Stehen nicht an jeder Ecke, aber es gibt sie. SUZUKI hat die Preise mit dem Verramschen der letzten K4 Modelle ziemlich nach unten gedrückt.

Wenn du im Unfallbereich zuschlagen willst, mußt du grundsätzlich bei allen GSXR 1000 Modellen auf den Lenkkopfbereich aufpassen. Der Rahmen gibt im Lenkkopfbereich sehr schnell nach. Im Zweifel lieber stehen lassen! Bei K1/K2 kann man einen Verzug an Verfärbungen im Alu erkennen/erahnen, bei K3/K4 ist das schwieriger. Also Obacht bei Frontschäden

Und wenn du was passendes entdeckt hast, mußt du SOFORT anrufen, da die Schnäppchen sonst weg sind (und ich sie gekauft hab :wink: )
Straßendreifachpokal
Jeder hat einen anderen Weg zur Party
Bild
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Hajo hat geschrieben:Und wenn du was passendes entdeckt hast, mußt du SOFORT anrufen, da die Schnäppchen sonst weg sind (und ich sie gekauft hab :wink: )
Wenn Du mal ein Superschnäppchen hast sag mir Bescheid, sonst verbanne ich Dich aus dem Forum :-)
  • Phoenix Offline

Beitrag von Phoenix »

@Hajo:
Na das ist mal ne Ansage. Die Firma dankt.

Mich deucht, dass die K3 der Nasenbär ist. Lohnt sich der Preisunterschied zwischen K1/2 und K3/4? Leistung haben sie, für meine Verhältnisse, beide genug. Ich kann mich erinnern gelesen zu haben, dass die K3 fahrerfreundlicher sei. Stimmt das?
Zwei Jahre zurück denkend, würdest du dir nochmals eine K3 holen Hajo??

Wenn das Wetter in absehbarer zeit (sprich in den nächsten 4 Jahren) mal wieder besser wird, werde ich ausgiebig probefahren müssen...juchuuu

EDIT:

Superschnäppchen und vergleichbare Angebote bitte per PN an mich :wink:
RACING: Because Baseball, Soccer, Basketball, Tennis and Golf only require 1 ball
  • ninjafast Offline

Beitrag von ninjafast »

Muss mich doch an dieser stelle mal einschalten,da diese unterhaltung doch immer mehr vom thema bike abdriftet!!! :D
Da ich den Phöenix doch ganz gut kenne,weiss ich was er braucht um glücklich zu werden-ich bin es schon schließlich!!Eine schöne grüne ZX10R um in der liga der 1000er zu bleiben!!!
Kann das bike nur empfehlen!!!Dann noch ein satz richtige reifen drauf und schon geht ordentlich die post ab!!Ich sage nur eins- Anneu du Rhoin oder wie man auch das komische ding schreibt :banging:
  • Hajo Offline

Beitrag von Hajo »

@Chris und Phoenix
Getreu dem Motto: Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück :twisted: müßt ihr die Megaextremstschnäppchen schon selbst finden... :wink:

Zu der Frage nach den Nasenbärmodellen.

K1/K2 ist ein gutes Modell. K3/K4 ist handlicher und hat minimal mehr Leistung. Auch mit den K1/K2 Modellen kann man in Brünn 12 oder 11er Zeiten fahren. Im Zweifel würd ich auf jeden Fall K3/K4 vorziehen, aber bei einem guten Angebot für die K1/K2 kannst du auch nix falsch machen. Umstieg von SC28/SC33 auf die 1000er dürfte so oder so bewusstseinserweiternd sein :roll:
Straßendreifachpokal
Jeder hat einen anderen Weg zur Party
Bild
  • Phoenix Offline

Beitrag von Phoenix »

ich war von je her ein großer Fan von Bewusstseinserweiterung :wink:
Das ich das jetzt legal erleben darf....juchu....ich frohlocke :D

@Ninjafast:

Der unglaubliche Hulk (so nenne ich dein Ungetüm von einem Motorrad jetzt einfach mal) geht mir ein wenig zu saftig ans Gas. Eine Maschine die schon in Kurven mit gefühlten 2 Grad Schräglage schwarze Striche auf den Asphalt zaubert ist mir ein bissle zu heftig :shock:
Vielleicht liegt es auch an deiner lebensverneinenden und physikbrechenden Fahrweise, aber die Zehner ist schon übel. Da lieber eine gediegene Gixxer mit 15 Pferden weniger und dafür einer Haut und Knochen schonenden Gasannahme. Ausserdem bekommt Irisha glaube ich die Krise, wenn ich mir so ein Teil ziehen würde, nachdem ich ihr erzählt habe, was du für lustige Malereien auf der Strecke mit deinen komischen Dunlop Reifen machst.

@Hajo:
Ich werde mal die Augen offen halten nach ner Gixxer. Was sind denn da so für notwendige Investitionen am Anfang zu machen? Da ich die Preisentwicklung der Gixxen nie so richtig beobachtet habe, würde mich mal interessieren, was denn ein guter Preis für ne K1/2 bzw K3/4 wäre?
RACING: Because Baseball, Soccer, Basketball, Tennis and Golf only require 1 ball
  • dude Offline
Beitrag von dude »

äh - die leistung ist bei den anderen 1000ern ähnlich brutal ...

dann solltest du dir vielleicht eher ne zx6 holen - die neue dürfte leistungsmäßig an deine blade fast drann kommen (ich will auch eine!!!).
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
  • Phoenix Offline

Beitrag von Phoenix »

Eine ZX6 (636) würde für mich prinzipiell schon in Frage kommen, da ich aber wie gesagt auch hier und da auf der Landstrasse fahre, möchte ich eigentlich den "Bums" einer 1000er nicht missen.
Ausserdem ist es schon was feines auf der Geraden (uff´m Ring) Motorräder wegzuschnupfen wie Michele Friedmann sein Koks.

Falls die Kilo Gixxer aber wirklich so heftig ans Werk geht wie Hulk, dann fände ich das nicht so lustig. Ein bissle gemächlicher wäre besser. Ich werde so oder so zusehen, dass wenn sie mal vor der Tür steht, mein Geld eher in Fahrbarkeit (Fahrwerk etc) fliesst anstelle Power.

Beitrag von Hägar »

Phoenix hat geschrieben:Eine ZX6 (636) würde für mich prinzipiell schon in Frage kommen, da ich aber wie gesagt auch hier und da auf der Landstrasse fahre, möchte ich eigentlich den "Bums" einer 1000er nicht missen.
Ausserdem ist es schon was feines auf der Geraden (uff´m Ring) Motorräder wegzuschnupfen wie Michele Friedmann sein Koks.

Falls die Kilo Gixxer aber wirklich so heftig ans Werk geht wie Hulk, dann fände ich das nicht so lustig. Ein bissle gemächlicher wäre besser. Ich werde so oder so zusehen, dass wenn sie mal vor der Tür steht, mein Geld eher in Fahrbarkeit (Fahrwerk etc) fliesst anstelle Power.
Wenn die Kilos dir zuviel Bums haben, wie wär's dann mit ner 3/4 Gixxe K1/K2 als Kompromiss und die Geldersparnis kansnte dann gleich in Verkleidung.... stecken. Alltagstauglich ist sie auch mit Soziusbetrieb :D

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Was heißt denn, zuviel Bums?

Mir ging es immer so:

Mit 50 PS: Geil, nach 2 Wochen, Schit keine Leistung !! :evil:

Mit 100 PS: Geil, nach 2 Wochen, Schit keine Leistung :evil: :evil:

Mit 170 PS: Geil, nach 2 Wochen, Schit keine Leistung :evil: :evil: :evil:

Mann/frau gewöhnt sich an alles

Kann denn Leistung Sünde sein ?? Nööö

gruß wolle
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
Antworten