Zum Inhalt

welche felge bei 180er reifen?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• freddy-r1 Offline

Re: welche felge bei 180er reifen?

Beitrag von freddy-r1 »

-stefan- hat geschrieben:
Frage:

aus kostengründen will ich die erste zeit auf leicht angefahrene reifen zurückgreifen da das bei 160ern reifen jedoch ziemlich schwer ist möchte ich gerne 180er nehmen.
Ich glaube kaum, dass sich dadurch viel Kosten sparen lassen. Kauf dir lieber Neureifen + gute Reifenwärmer, da weißte was du hast :D

Kann mir zudem - wie Tiedchen - vorstellen, dass es mit der 5,5Zoll-Felge Probleme gibt - weiß es aber nicht sicher, obwohl ich die PC25 jahrelang gefahren bin - schönes Teil.............damals :wink:
Gruß Frank
  • -stefan- Offline

Beitrag von -stefan- »

die 5,5 zoll felge past nicht so rein, die distanzen und bremsaufnahme muss angepasst werden, bremsscheibe und kettenradträger ist identisch.

ich schaue hier und bei ebay eigentlich regelmäßig nach reifen, hier habe ich bis jetzt eigentlich nichts an gebrauchten 160er gesehen. :shock:
und bei ebay gehen die zu preisen weg da kauf ich mir dann lieber neue und weiß was damit ist.

gibt es hier aus dem forum welche die regelmaßig brauchbare 160/165 anzubieten haben?

allein vom handling her würde ich schon lieber bei einem schmalen reifen bleiben.

nur mal so nebenbei: in welchen rennserien werden aktuell noch 160/165er gefahren?
Gruß
Stefan
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

-stefan- hat geschrieben:die 5,5 zoll felge past nicht so rein, die distanzen und bremsaufnahme muss angepasst werden, bremsscheibe und kettenradträger ist identisch.

ich schaue hier und bei ebay eigentlich regelmäßig nach reifen, hier habe ich bis jetzt eigentlich nichts an gebrauchten 160er gesehen. :shock:
und bei ebay gehen die zu preisen weg da kauf ich mir dann lieber neue und weiß was damit ist.

gibt es hier aus dem forum welche die regelmaßig brauchbare 160/165 anzubieten haben?

allein vom handling her würde ich schon lieber bei einem schmalen reifen bleiben.

nur mal so nebenbei: in welchen rennserien werden aktuell noch 160/165er gefahren?
Aaaaaaaaaaalso:

angefahrene 165er Reifen aus der 250er WM gibts bei mir. Wenns irgendwie geht würde ich eine 5 oder gar 5.5" Felge einbauen, und dann mit der PC25 einen 165er Hinterreifen fahren.
Mit der gebotenen Leistung und Drehmoment ist der 165er nicht überfordert und bietet ein klasse Handling. Nicht weil er relativ schmal ist, sondern weil er leichter ist als gewöhnliche 180er Rennreifen.

PC25 und 165er Slick ist perfekt.

Ach ja: einen 180er auf eine 6.25" Felge ziehen ist absoluter Humbug! Max 6" besser noch 5.75 oder 5.5".
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Antworten