jkracing hat geschrieben:naja, wenn man als offizzielles Werksteam mit aktuellem Material z. B. von nem Vorjahres-Kundenbike a la Dovizioso regelmäßig verblasen wird ...
Das Motorrad war bestimmt mal ein Vorjahresmoped. Aber da gibts doch regelmässige Updates. Oder glaubst Du, das Honda Motoren von 2007 revidiert, die zudem beim Spritverbrauch nicht mithalten konnten? Honda schaut doch auch, das ihre Kundenteams möglichst weit vorne sind. Und das haben sie geschafft...
ja eben, das ist das Depremierende! Honda bietet mit dem Update eines Vorjahresbikes und einem Kundenteam schon mehr Performance als das Suzuki-Werksteam, da würden sich mir als Sponsor oder Suzuki-Oberverantwortlichen schon ein paar Fragen stellen.
Von ein paar Podestl-Platzierungen (meist wetterbedingt) abgesehen haben sich die Suzis ja immer nur mit den B-Teams von Honda und Yamaha rumgeschlagen.
jkracing hat geschrieben:ja eben, das ist das Depremierende! Honda bietet mit dem Update eines Vorjahresbikes und einem Kundenteam schon mehr Performance als das Suzuki-Werksteam, da würden sich mir als Sponsor oder Suzuki-Oberverantwortlichen schon ein paar Fragen stellen.
Von ein paar Podestl-Platzierungen (meist wetterbedingt) abgesehen haben sich die Suzis ja immer nur mit den B-Teams von Honda und Yamaha rumgeschlagen.
So ist mal der Rennsport. Die B-Teams wie Tec3 haben auch Werksmaterial. Das ist halt von Stand wie bei Honda 4-5 Rennen zurück.
Das ist noch lange keine Grund gleich das Handtuch zu werfen....
hat man deutlich auf jedem geraden Stück sehen können, die Nr1-Bikes von Duc, Yam + Honda sind dem Dovizioso ja fast schon "aufrecht sitzend" vorgefahren
Roland hat geschrieben:
So ist mal der Rennsport. Die B-Teams wie Tec3 haben auch Werksmaterial. Das ist halt von Stand wie bei Honda 4-5 Rennen zurück.
Das ist noch lange keine Grund gleich das Handtuch zu werfen....
Aus sportlicher Sicht hast Du völlig recht.
Die Schwierigkeit ist aber der Transfer der Ergebnisse auf die breite Masse der potentiellen Kunden.
Dort hat nicht jeder Sportsgeist.
Wer nicht gewinnt, ist scheisse... siehe Schumifans, Fussballfans und alle anderen ripshirttragenden, biersaufenden und faulen Besserwisser vor der Glotze.
Für diejenigen ist ein Werksteam, das hinterherfährt, nicht viel wert.
Entsprechend ist auch die Wahrnehmung.
Vor diesem Hintergrund hat Kawasaki die Notbrmse gezogen und ich bin sicher, dass sich Suzuki das auch genau überlegt hat.
Wenn alle Zuschauer sportlich denken würden, dann gäbe es keine Häme und Spott und alle würden die Anstrengungen loben.
Tun sie aber nicht.
jkracing hat geschrieben:hat man deutlich auf jedem geraden Stück sehen können, die Nr1-Bikes von Duc, Yam + Honda sind dem Dovizioso ja fast schon "aufrecht sitzend" vorgefahren
Roland hat geschrieben:
So ist mal der Rennsport. Die B-Teams wie Tec3 haben auch Werksmaterial. Das ist halt von Stand wie bei Honda 4-5 Rennen zurück.
Das ist noch lange keine Grund gleich das Handtuch zu werfen....
Aus sportlicher Sicht hast Du völlig recht.
Die Schwierigkeit ist aber der Transfer der Ergebnisse auf die breite Masse der potentiellen Kunden.
Dort hat nicht jeder Sportsgeist.
Wer nicht gewinnt, ist scheisse... siehe Schumifans, Fussballfans und alle anderen ripshirttragenden, biersaufenden und faulen Besserwisser vor der Glotze.
Für diejenigen ist ein Werksteam, das hinterherfährt, nicht viel wert.
Entsprechend ist auch die Wahrnehmung.
Vor diesem Hintergrund hat Kawasaki die Notbrmse gezogen und ich bin sicher, dass sich Suzuki das auch genau überlegt hat.
Wenn alle Zuschauer sportlich denken würden, dann gäbe es keine Häme und Spott und alle würden die Anstrengungen loben.
Tun sie aber nicht.