Versicherungsvergleich für Nutzfahrzeuge
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
-
- facehacker Offline
Versicherungsvergleich für Nutzfahrzeuge
ich brauch demnächst einen Renntransporter
bevorzugt einen Kastenwagen, sprich mit abgetrenntem Laderaum und nur einer Sitzreihe
(also keinen 6 bzw. 9 Sitzer!)
Soweit mir bekannt werden diese Kastenwägen nur mit LKW-Zulassung ab Werk ausgeliefert, also kein PKW, somit brauch ich auch ne LKW-Versicherung
(wenn das falsch ist klärt mich bitte auf)
Gibts im Internet ein Versicherungsvergleich für Nutzfahrzeuge/LKW?
ich brauch demnächst einen Renntransporter
bevorzugt einen Kastenwagen, sprich mit abgetrenntem Laderaum und nur einer Sitzreihe
(also keinen 6 bzw. 9 Sitzer!)
Soweit mir bekannt werden diese Kastenwägen nur mit LKW-Zulassung ab Werk ausgeliefert, also kein PKW, somit brauch ich auch ne LKW-Versicherung
(wenn das falsch ist klärt mich bitte auf)
Gibts im Internet ein Versicherungsvergleich für Nutzfahrzeuge/LKW?
- ca Offline
- Motorrad: S1000FCR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
-
- facehacker Offline
Hi Facehacker,
ich würde mich wegen Deines Transporter an einen oder mehrere Versicherungsmakler Deines geringsten Misstrauens wenden, da die Preisunterschiede erheblich sein können und mir kein Vergleichsportal im Stile von insurancecity o.ä. für LKW-Tarife bekannt ist. Ein echter Makler vergleicht dann mehrere Gesellschaften und bietet Dir die kostengünstigste an.
Gruß
Matthias
ich würde mich wegen Deines Transporter an einen oder mehrere Versicherungsmakler Deines geringsten Misstrauens wenden, da die Preisunterschiede erheblich sein können und mir kein Vergleichsportal im Stile von insurancecity o.ä. für LKW-Tarife bekannt ist. Ein echter Makler vergleicht dann mehrere Gesellschaften und bietet Dir die kostengünstigste an.
Gruß
Matthias
-
- facehacker Offline
-
- facehacker Offline
Das es da sehr große Abweichungen bzw. Unterschiede in den Versicherugnsbeiträgen gibt hab ich auch schon gehört
Auch das es eine unterschiedliche Anzahl an SF-Klassen gibt. Bisher konnte ich leider immer nur finden : SF 0, 1/2, 1,2,3
Angeblich gibts da noch deutlich differenziertere
Obiger Wert hat sich berechnet bei 100%, also SF0
Wenn ich natürlich die SF-Klassen von meinem PKW mitnehmen könnte sähe die Sache ganz anders aus
Um mal einen Vergleich zu haben, was zahlt Ihr so?
Auch das es eine unterschiedliche Anzahl an SF-Klassen gibt. Bisher konnte ich leider immer nur finden : SF 0, 1/2, 1,2,3
Angeblich gibts da noch deutlich differenziertere
Obiger Wert hat sich berechnet bei 100%, also SF0
Wenn ich natürlich die SF-Klassen von meinem PKW mitnehmen könnte sähe die Sache ganz anders aus
Um mal einen Vergleich zu haben, was zahlt Ihr so?
- Rudi Offline
- Motorrad: R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
- Motorrad: S1000FCR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
Klar kann man die SF vom PKW mitnehmen, aber beim Transporter geht es nur bis SF3 und dann wird es nicht mehr günstiger!
Die Preise sind nach Leistung und Wohnort gestaffelt, 60PS sind günstiger wie 84PS wie 114PS wie 180PS... Marke und Modell sind zumind. bei der DEVK total unerheblich.
Dafür bezahlst du weniger Steuern wie ein PKW mit 2l Diesel.
Gruß,
Christian
Die Preise sind nach Leistung und Wohnort gestaffelt, 60PS sind günstiger wie 84PS wie 114PS wie 180PS... Marke und Modell sind zumind. bei der DEVK total unerheblich.
Dafür bezahlst du weniger Steuern wie ein PKW mit 2l Diesel.
Gruß,
Christian