Zum Inhalt

Neue Maschinen braucht der Mensch

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

Beitrag von Hägar »

@wolle: meinte ja auch nicht Dich damit

und Leistung ist keine Sünde :lol: :lol: Aber da ich auf dem Kringel nur ne 600er bewege, hab ich leider nicht so viel davon, von der leistung meine ich :lol:
  • ninjafast Offline

Beitrag von ninjafast »

Also mir gehts auch so ähnlich.
Bin von meiner 6er ninja nach fast einem Jahr pause auf die 10er umgestiegen und es war ein heftiger umstieg!!Musste mit viel hirn fahren!!

Aber wie schon einige sagen-man gewöhnt sich an alles!!Und so traut man sich immer mehr den hahn aufzudrehen und die leistung anhand eines schwarzen streifen auf den asphalt zu malen :D

Aber ich denke das der Phönix mit ner 1000er Suzi oder Yam gut bedient wäre!!Bloß keine 6er oder 7er....drehmoment ist einfach geil......... :twisted:
  • seffi Offline

Beitrag von seffi »

Man man man, wie sich 2 Leben gleichen können :roll:
Auch ich stieg um, von ner altersschwachen Blade auf eine nicht ganz so schwache Kilo-Gixxe - aber welche sollte ich nehmen ?
Vor nicht allzu langer Zeit stellte ich dem werten Forum deshalb die Frage "K1 oder K3" was daraus wurde steht hier http://www.racing4fun.de/forum/viewtopic.php?t=1912

Letztlich iss es dann die K1 geworden, weil:
- ich hatte auch nur 6 Kilo-Euronen im Beutel
- Verfügbarkeit der Ersatzteile sehr gut (es fährt ja auch jede Sau mit so nem Teil rum) -> hat sich schon bezahlt gemacht (nein, ich hab' sie noch nicht geschmissen, aber man hat ja immer so seinen Vorrat dabei)
- ausreichend Leistung (sauber abgestimmt reicht schon fast)
- sehr fahrbar, und damit stressfrei. Was der Konstanz bei den Rundenzeiten doch sehr entgegenkommt.
Und natürlich das Wichtigste:
- es gibt furchtbar viele Bilder mit nackten Weibern auf diesem Mopped. Prima Ausrede um die Bildchen auf den Desktop zu legen (Weil mir geht's ja nur um's Mopped... :oops: )
  • Hajo Offline

Beitrag von Hajo »

Phoenix hat geschrieben: @Hajo:
Ich werde mal die Augen offen halten nach ner Gixxer. Was sind denn da so für notwendige Investitionen am Anfang zu machen? Da ich die Preisentwicklung der Gixxen nie so richtig beobachtet habe, würde mich mal interessieren, was denn ein guter Preis für ne K1/2 bzw K3/4 wäre?
Was ein guter Preis ist, kann dir niemand beantworten. Das hängt immer von dem Mopped ab. Ich hab z.B. mal eine K1 für 3500 Euro gekauft, das war richtig gut bzw. ein saugutes Angebot, da sogar der Rahmen überlebt hatte und ich hab für 3400 mal eine K1 gekauft, die komplett Schrott war. Du mußt den Markt erstmal beobachten und brauchst ein wenig Glück.
Im Herbst/Winter ist wie schon gesagt immer was machen, da die Preise definitv runter gehen. Dann mußt du nur noch einen finden, der gerade Geld braucht...

An Umbauten sollte als erstes die Gabel gemacht werden und der Auspuff. Es reicht erstmal ein offenes Endrohr und Ausbau der Drosselklappe. Das Stück Krümmer, in dem die Drosselklappe sitzt, gibt es auch im Zubehör, dann komplett leer. Damit hatte meine K1 schon 9 PS mehr als im Serienzustand.

Danach gehts je nach Geldbeutel weiter mit Federbein, AHK, Rasten, ...
Straßendreifachpokal
Jeder hat einen anderen Weg zur Party
Bild
  • Stoppie Offline

Beitrag von Stoppie »

wolle hat geschrieben:...... Mit 170 PS: Geil, nach 2 Wochen, Schit keine Leistung.....
:shock: :shock: hä, 170 PS keine Leistung????
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

@Stoppie
Genau, keine Leistung.

Dein Auto könnte auch 200 PS mehr vertragen, dann haste auch 500 :wink:

Fährt sich dann genauso, nur ein bischen schneller halt.

gruß wolle

Achso, das Bier trinken wir mit 8,7845 Grad
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Stoppie Offline

Beitrag von Stoppie »

aaach sooo, ja, jetzt habe ich verstanden und sehe das natürlich ein.
Tja, also....mit 170 PS kommt man wirklich nicht weit - das ist ja fast nix :D :D :D

Wolle schrieb:
Achso, das Bier trinken wir mit 8,7845 Grad

uups, das war gerade noch rechtzeitig; dann werde ich den Temperaturregler um 2 Winkelsekunden nach rechts drehen - damit ihr euer Hälschen nicht verkühlt. :D :D :D

Unser Reifenwechselwarumbrichtdiescheißschraubeab-Boxenstop hat übrigens genau 13:46 Min. gedauert. Hab es mal hoch gerechnet auf die Gesamtplatzierung. irgendwas zwischem dem 7. und 10. Gesamtplatz wäre es gewesen. :shock:
Ich weiß, hätte, wollte, könnte... :roll:
cu
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • Johnny Offline

Beitrag von Johnny »

Stoppie, für mich seid ihr die "Siebten bis Zehnten des Herzens" :D

Beitrag von Lars - Tough Guy 2009 »

Johnny hat geschrieben:Stoppie, für mich seid ihr die "Siebten bis Zehnten des Herzens" :D
@Schleimer: So ist das halt im alter, da geht halt auch mal was kaputt. Der Stoppie kann da sicherlich ein Lied singen. \:D/

Lars
  • Johnny Offline

Beitrag von Johnny »

find den bericht grad nicht
hat er die schraube selbst abgerissen ?
wohl nicht, im alter lässt die kraft ja nach, wie man so hört :wink:
Antworten